Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

601
Sonstiges / Re: Logo für Grenzgängerforum
« am: 24. April 2012, 12:54:12 »
Ich habe den Eindruck, daß der Forengründer nicht mehr so oft hier reinschaut bzw sich um die Seite kümmert.

602
Wohnen / Re: EDF-Abrechnung - brauche Hilfe
« am: 20. April 2012, 14:20:29 »
Du hast da doch sicher irgendwo stehen , was du bisher bezahlt hast und dann eine Endsumme über den tatsächlichen Verbrauch .

Ich bezahle keinen Abschlag, sondern alle 3 Monate nach Verbrauch .

603
Wohnen / Re: EDF-Abrechnung - brauche Hilfe
« am: 20. April 2012, 13:59:08 »
Kann es keine Erstattung sein ?

604
Steuern / Re: Wohnsteuer - wie wird berechnet?
« am: 10. April 2012, 16:47:18 »
Also meine Lebensgefährtin und ich zahlen nur einmal und nicht jeder einzeln .Wir sind nicht verheiratet oger gepacst .

605
Technik / Re: Fernsehen
« am: 07. April 2012, 19:20:08 »
Es gibt in Frankreich Receiver mit Karte für den Sat-Empfang.

http://www.tntsat.tv/

606
Technik / Re: Free Mailbox Mobiltelefon
« am: 04. April 2012, 17:35:29 »
Ich habe nur Free Festnetz ,
da ist die Nummer **1

607
Kann man eigentlich von Frankreich aus gezwungen werden, den Führerschein abzugeben

608
Was wirft man dir denn konkret vor ?
Steht das auch in dem Schreiben ?

609
Deine Frau hat nichts zu befürchten .
Die deutsche Polizei muss dann den Fahrer ermittlen .
Hast du schon etwas konkretes oder sind das bis jetzt alles nur Fragen und Mutmassungen ?

610
Rund um's Kind / Re: Geburtsurkunde
« am: 18. März 2012, 16:47:57 »
Winterberg oder Caritas(Rastpful) ?

611
Rund um's Kind / Re: Geburtsurkunde
« am: 17. März 2012, 14:35:48 »
Geburtsurkunde gibt es auch in Saarbrücken .Lass dir am besten gleich die internationale ausstellen .

612
Sehe ich auch so .Petra wollte nur auf eine Gemeinsamkeit hinweisen .

613
Steuern / Re: Bescheinigung des Arbeitgebers
« am: 12. März 2012, 14:28:35 »
(Brutto + Sozialabgaben - Anteil AN ....)



Wenn du das so deklarierst , gibst du aber zuviel an .

614
Steuern / Re: Bescheinigung des Arbeitgebers
« am: 12. März 2012, 10:44:35 »
Für den Notfall hat man ja noch den Dezemberlohnzettel

615
Steuern / Re: Bescheinigung des Arbeitgebers
« am: 12. März 2012, 10:02:25 »
Hallo,

du wohnst jetzt in Frankreich . Du musst zur Steuererklärung gar nichts mitschicken .Das geht ja bei der Onlineerklärung auch nicht .
Mir hat mal eine Dame beim Finanzamt (Frankreich) gesagt :wir melden uns , wenn wir was wollen .