Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

541
Steuern / Re: Steuerfreie Geldanlagen
« am: 31. August 2012, 15:38:40 »
für alle die unter 769 Euro Steuern zahlen , gibt es auch noch das " Livret d’Epargne Populaire
" mit 2,75% Zinsen .

542
Technik / Re: Orange Telefonie
« am: 29. August 2012, 08:08:48 »
Hallo Mondscheinengel,

klick mal auf den Link

http://assistance.orange.fr/mise-en-service-du-telephone-par-internet-1160.php

Da ist auch ein Bild .

543
Technik / Free Mobile
« am: 28. August 2012, 19:05:59 »
Hallo,

hat jemand einen Handyvertrag bei Free ?
Wie sind die Kosten in Deutschland ?

544
Wohnen / Re: Außerordentliches Kündigunsrecht?
« am: 27. August 2012, 13:35:14 »
Wenn der Streitwert 1860 Euro nicht überschreitet , kann man auch noch zum Friedensrichter gehen (Juge de paix)

545
Du kannst entweder die Zinsen mit deiner normalen Steuererklärung deklarieren oder es wird pauschal versteuert ( laut Internet in 2012 24% auf die Zinsen ).


546
Wohnen / Re: Außenisolierung
« am: 25. August 2012, 15:32:00 »
hallo ,

darf ich nochmal an den ersten Beitrag erinnern ?

wir überlegen unser Haus isolieren zu lassen. Kann uns jemand im Raum Forbach eine Firma empfehlen



547
Steuern / Re: Credit d'impots
« am: 22. August 2012, 14:41:29 »
Ich bin mir im Moment nicht sicher .Ich habe im Netz nur was in Verbindung von einem " Bouquet de Travaux" gelesen .
Dann scheint es 2012 10% aufs Material zu geben .

548
Steuern / Re: Credit d'impots
« am: 22. August 2012, 13:37:27 »
Weil man für energetische Massnahmen einen Kredit von 18% bekommt

549
Steuern / Credit d'impots
« am: 22. August 2012, 12:46:37 »
Hallo,

hat schon mal jemand einen Steuerkredit für eine neue Haustür geltend gemacht ,obwohl eine dt.Firma diese eingebaut hat ?

550
Steuern / Re: zwei Steuererklärungen?
« am: 22. August 2012, 12:43:23 »
Für meinen Arbeitgeber mußte ich nach drei Jahren eine neue Bescheinigung zur Befreiung vom franz. FA ausfüllen und bestätigen lassen.
Ist das für das dt. FA auch erforderlich?Ich meine,die Befreiung alle drei Jahre zu erneuern.

Auf dem Kopf der ersten Seite steht ja auch noch drauf , wer welches Exemplar bekommt .
Ich würde einfach beim dt.Finanzamt anrufen und die Situation klären
Bei vorliegender Bescheinigung musst du keine Steuererklärung in Deutschland ausfüllen .

551
Steuern / Re: zwei Steuererklärungen?
« am: 22. August 2012, 10:49:24 »
Bist du Angestellter ?
Hat das dt. Finanzamt eine Grenzgängerbescheinigung ?

553
Hast du Vorrauszahlungen geleistet ?
Wenn ja melde dich wieder .Wenn nein ,ignoriere das Schreiben und bezahle den Betrag innerhalb der Frist .

554
Tolle Antwort Eliott

@Traene :hier mal der genaue Text , was ausgefüllt werden muss

Une lettre signée de l'auteur de la requête ou de la réclamation précisant l'identité, l'adresse, ainsi que la référence du permis de conduire de la personne qui était présumée conduire le véhicule lorsque la contravention a été constatée

da steht auch was von der Führerscheinnummer des Fahrers

555
Hallo,

ich habe für dich mal etwas gegoogelt und folgende Seite gefunden

http://www.stadt-koeln.de/buergerservice/themen/auto/import-eines-gebrauchtfahrzeugs-aus-einem-eu-land/

das sollte dir helfen .eventuell kannst du ja auch bei Renault Deutschland mal anrufen