Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

526
Technik / Re: Kennt jemand eine France-Telekom-Mitarbeiter?
« am: 01. Oktober 2012, 15:13:41 »
Ich hatte auch mal über Wochen extreme Probleme mit Orange und vielen (teuren) Anrufen bei denen .Immer wurde mir gesagt , daß man sich darüm kümmern würde .Durch Zufall habe ich dann erfahren , daß in der ganzen Siedlung die gleichen Probleme auftraten (aber nur bei Orange Kunden ).
Alle , die bei einem anderen Anbieter waren , hatten diese Probleme nicht .
Und siehe da , auch meine Telefon/Internet ging nach dem Wechsel wieder problemlos .

527
Versicherungen / Re: KFZ Versicherung unterbrechen?
« am: 01. Oktober 2012, 13:02:21 »
Das ist in Frankreich nicht möglich , da das Auto ja auch im Falle eines Diebstahls etc versichert sein muss .

528
Technik / Re: Kennt jemand eine France-Telekom-Mitarbeiter?
« am: 01. Oktober 2012, 10:59:48 »
Da dann aber dieselbe physikalische Leitung verwendet wird, muss es erst gehen.

Ich war auch schon bei Orange und Neuf/SFR und hatte bei diesen Probleme .Komischerweise haben diese mit dem Anbieterwechsel zu Free aufgehört, obwohl sich an der Leitung auch nichts geändert hat .

529
Technik / Re: Kennt jemand eine France-Telekom-Mitarbeiter?
« am: 30. September 2012, 18:38:46 »
Ich würde bei Alice mal mit einem Anbieterwechsel drohen .

530
Technik / Re: Handytarife für Kinder
« am: 26. September 2012, 08:15:17 »
Hier kannst du verschiedene Tarife vergleichen :

http://www.choisirsonforfait.com/forfait-bloque.html

Wie schon erwähnt verschicken meine Kinder fast nur SMS und telefonieren eher gar nicht . deshalb rate ich dir zu einem Tarif mit unbegrenzten SMS .

531
Technik / Re: Handytarife für Kinder
« am: 25. September 2012, 17:51:17 »
Ich habe jetzt mal die seiten von bouyges orange und sfr angeschaut

Daraus folgere ich mal , daß ein Anbieter in Frankreich gesucht wird .Und bei einem Forfait bloque kann auch nur das abgerufen werden , was vorher ausgemacht wurde .

532
Wohnen / Re: Umzug innerhalb F - SFR/Neuf kündigen??
« am: 25. September 2012, 17:47:08 »
auf der Seite von sfr gibt es einen eigenen Menupunk dafür

http://assistance.sfr.fr/internet_offre-services/offre/demenagement-adsl/fc-3109-50027

533
Technik / Re: Handytarife für Kinder
« am: 25. September 2012, 13:55:15 »
Es gibt verschiedende "forfait bloque" , aber mit 5 Euro pro Monat wird es schwer .Bei Free gibt es ein Angebot mit 2 Euro pro Monat, aber das beinhaltet nur 60 SMS und 60 Anrufe in Frankreich .
Aus eigener Erfahrung (Sohn 12 / Tochter 14) wid aber mehr  SMS als das reine Sprechen genutzt .

Noch als Nachtrag : ich würde das Handy lieber extra kaufen und dafür einen Vertrag ohne  Vertragslaufzeit wählen .

534
Technik / Re: Stromverbrauch
« am: 19. September 2012, 07:38:51 »
Vielleicht bezieht ein weiterer Mitbewohner seinen Strom über euren Zähler .

535
Technik / Re: Vertragsverlängerung Orange
« am: 14. September 2012, 15:28:24 »
Der Vertrag hat keine bestimmte Laufzeit .
Bezüglich der Kosten weiß ja keiner , welche Leistungen du gekauft hast .Aber einfach mal bei Orange einloggen und bei " changer d'offre " nachschauen .

536
Technik / Re: Rechnungsprobleme Orange
« am: 06. September 2012, 14:04:27 »
Par prélèvement
Si vous avez opté pour le paiement par prélèvement, le règlement se fait automatiquement sans aucune intervention de votre part. Pour cela, il vous suffit de remettre l'autorisation de prélèvement automatique à votre banque. ?
Pour adopter ce mode de paiement, ou en cas de changement de coordonnées bancaires, rendez vous sur orange.fr, dans la rubrique mon compte internet, cliquez sur mode de paiement. ?
Vous pourrez alors saisir vos nouvelles coordonnées en ligne et y imprimer votre avis de prélèvement.

537
Technik / Re: Rechnungsprobleme Orange
« am: 05. September 2012, 16:25:36 »
Warum nutzt du nicht den Bankeinzug ?

538
Steuern / Re: Wie lange Widerspruchsfrist für Steuererklärung
« am: 03. September 2012, 15:59:55 »
Ich würde mit dem Bescheid zum Finanzamt fahren und das vor Ort klären .Da wird es direkt geändert und die Sache ist erledigt .

539
Technik / Re: Free Mobile
« am: 03. September 2012, 13:31:24 »
Ist keiner bei Free ?

540
@ Toyotafan ,

eventuell hast du es überlesen , aber der"Pater" will gar nicht nach Frankreich ziehen .Er möchte sich hier nur zum Schein anmelden und weiter in Deutschland wohnen .
Falls du es gelesen hast , ignoriere den Beitrag bitte