Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

466
Steuern / Re: Hilfe beim Download der Steuererklärung
« am: 23. April 2013, 13:21:04 »
Hi,
können wir mal zurück zum Thema.

Hat nun wer schon das Formular zu download gefunden?

Grüße


Und online sind sie jetzt auch verfügbar.
Hurra, die Welt ist wieder in Ordnung.



467
wobei die Zinsen des Livret A steuerfrei sind .

468
Steuern / Re: Elterngeld
« am: 22. April 2013, 16:40:13 »

469
Ich würde keine schlafenden Hunde wecken und nur die Erträge für 2012 eintragen

470
Steuern / Re: Steuererklärung Kreditzinsen?
« am: 20. April 2013, 12:34:51 »
wenn du schon 18 Jahre einen privaten Immo-Kredit fuer dein eigen genutztes Haus laufen hast

wer sagt denn sowas . Ich habe von Belegen im allgemeinem geschrieben (wie Rechnung für Solaranlage / Heizung oder Schulbescheinigungen )

P.S 1994 konnte man die Zinsen auch absetzen

471
Steuern / Re: Steuererklärung Kreditzinsen?
« am: 20. April 2013, 11:29:52 »
natürlich sollte man es belegen können .Nur neigen die meisten Deutschen dazu für alles Belege mitzuschicken , die in Frankreich niemand sehen will .

472
Steuern / Re: Steuererklärung Kreditzinsen?
« am: 20. April 2013, 10:04:46 »
Ich habe in 18 Jahren noch nie einen Beleg mitgeschickt . Mir hat eine Dame auf dem Finanzamt mal gesagt , daß sie sich melden , wenn sie was brauchen .
Bei der Onlineerklärung wird ja auch nix mitgeschickt .

473
Steuern / Re: Hilfe beim Download der Steuererklärung
« am: 20. April 2013, 10:00:37 »
bei der Online-Erklärung hat man bis zum 11.6.2013 Zeit .
Abgesehen davon ist die Steuererklärung beim normalen Angestellten in 10 Minuten gemacht .

474
Steuern / Re: Hilfe beim Download der Steuererklärung
« am: 17. April 2013, 16:04:38 »
Bei mir sind heute die Unterlagen angekommen .

475

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

LG

Dane dir , war mir nur nicht sicher , ob die Dinger auch Orangeverstösse aufzeichnen .

476
Hallo,

welchen Zweck haben die kleinen Kameras auf vielen Ampeln in Frankreich ?

477
Steuern / Re: Steuer
« am: 12. April 2013, 10:46:01 »
Warst du schon persönlich beim Centre des Impots ?
Ich habe die Erfahrung gemacht , daß man gut mit den Mitarbeitern reden kann .

478
Steuern / Re: Steuer
« am: 12. April 2013, 07:40:33 »
Ich würde in solch einem Fall mit allen Unterlagen persönlich zum franz. Finanzamt fahren und die Sachlage vor Ort klären .

479
Steuern / Re: Abzüge Steuererklärung 2012
« am: 10. April 2013, 08:21:47 »
Wohnsteuer?? Grundsteuer?
Weiß das jemand.

geht nicht

480
Steuern / Re: Abzüge Steuererklärung 2012
« am: 10. April 2013, 07:55:44 »
Kosten für Essen an Arbeitstagen

Investitionen , die Energie einsparen