Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

46
Gesundheitswesen / Re: PCR- Test..in FR ohne Carte vitale?
« am: 15. April 2021, 17:56:18 »
merci. Kann man da auch außerhalb der Reihenfolge Termine buchen?

47
Gesundheitswesen / Re: PCR- Test..in FR ohne Carte vitale?
« am: 15. April 2021, 12:22:52 »
carte vitale besorgen = 8 Monate. Dann ist Corona hoffentlich rum..

Natürlich. Sorry, aber ich verstehe diese Einstellung nicht. Aber warum auch selbst aktiv werden?



48
Gesundheitswesen / Re: PCR- Test..in FR ohne Carte vitale?
« am: 15. April 2021, 10:32:02 »
tja, und was machen Grenzüberschreiter ohne  Arbeitgeberbescheinigung, weil es bei Rentner sowas nicht gibt?

Es ist völlig inakzeptabel, was uns die Politik hier zumutet.

die besorgen sich eine Carte Vitale.

49
Gesundheitswesen / Re: PCR- Test..in FR ohne Carte vitale?
« am: 15. April 2021, 09:07:15 »
Liebes Forum, da die grenznahen Testcenter mit meiner Wegstrecke wenig zu tun haben, ich aber demnächst ins Büro muss..kann ich den PCR- Test mit einer deutschen KV- Karte in einer franz. Apotheke durchführen lassen? Oder wird das nicht akzeptiert?

Das Problem ist, dass die Apotheken das nicht abrechnen können. Aber abgesehen davon ist die Beantragung einer Carte Vitale keine Hexerei und eine frz. Sozialversicherungsnummer ist auch im Falle einer eventuellen Arbeitslosigkeit ein Muss.

50
Technik / Re: Smart DNS
« am: 13. April 2021, 17:00:55 »
Hmh.....
Dachte bisher bei VPN reicht die Änderung des DNS auf dem Router. Wird da tatsächlich Software benötigt?

Grüße

gibt hier ein Video dazu. Ich möchte nur ungern etwas an der Software ändern und nachher funktioniert gar nichts mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=MIuHwPy_UTs

51
Technik / Re: Smart DNS
« am: 12. April 2021, 12:54:27 »
Kurzes Update: habe mir jetzt NordVPN testweise auf dem Tablet installiert und Netflix funktioniert damit bzw es ist das deutsche Angebot.

Ich werde mir bei der nächsten Aktion einen Firestick kaufen, dort auch NordVPN installieren und Netflix dann darüber schauen.

52
Technik / Re: Smart DNS
« am: 10. April 2021, 15:45:44 »
Ich bin da zu sehr Laie, um da was zu ändern.

Und das mit Netflix ist seltsam. Bei mir wird es immer nach ein paar Monaten umgestellt. Das sieht man dann an der Top Ten und es ist leider nicht mehr alles in deusch.

Aber trotzdem danke. Ich muss mal schauen, ob ich jemanden finde, der zu mir nach Hause kommt und das Einrichten könnte.

53
Technik / Re: Smart DNS
« am: 10. April 2021, 14:13:40 »
Also bei free könnte man es auch in der Box einstellen; das graue ich mir aber nicht zu.

Und Netflix zeigt dir alles auf deutsch?

54
Technik / Smart DNS
« am: 09. April 2021, 19:25:52 »
Hallo,

da Netflix meinen Account regelmäßig nach zwei Monaten in Frankreich umstellt, überlege ich, mir ein VPN zu holen und dann mittels Smart DNS zu schauen. Nutzt das hier schon jemand?

Grüße

Eric

55
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 05. April 2021, 11:35:27 »
Man muss da genau auf die Begriffe achten. Also was genau vorliegt. Ein Virusvariantengebiet ist kein Hochrisikogebiet.

56
Gesundheitswesen / Re: Impfung ohne Carte Verte
« am: 05. April 2021, 10:39:54 »
Wird übernommen.

58
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 04. April 2021, 10:46:45 »
Bei mir ebenso. Nur haben wir ( ich ) bei zwei Feiertagen echt ein Problem mit der 48-Stundenfrist.


P.S es gibt wieder neue Formulare in Frankreich.

59
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 04. April 2021, 09:19:10 »
Ich hoffe, dass die am Dienstag nicht auf die Idee kommen, zu kontrollieren.

60
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 28. März 2021, 19:49:46 »
https://www.sante.fr/cf/centres-depistage-covid/departement-67.html

Hier bei beiden Methoden ein Häkchen machen und den jeweiligen Wohnort wählen.