Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

436
Steuern / Re: Kantinenabrechnung
« am: 12. Mai 2013, 18:53:34 »
4, 45 Euro sind es dieses Jahr

437
Es gibt in der Tat Steuern für einen Pool der grösser als 10 Quadratmeter ist und der fest einbetoniert ist .

438
Steuern / Re: Formular!
« am: 08. Mai 2013, 16:47:10 »
ich bekam es auch noch nie zugeschickt und habe es mir deshalb (bevor ich die Erklärungen online gemacht habe) auf dem Finanzamt geholt .

439
Steuern / Re: Formular!
« am: 08. Mai 2013, 15:40:56 »
Also eigentlich MUSS man es ausfüllen . Nur weil es bei einigen bisher keine Probleme gab , bedeutet nicht , daß es richtig ist . Das Formular ist auch in einer Minute ausgefüllt .

440
Bei geringem Gehalt lohnt es sich bei Prime pour l'emploi ein Kreuz zu machen und die Arbeitsstunden einzutragen . Dann gibt es eventuell sogar einen schönen Scheck .

441
Gerade mal gegoogelt . Kindergeld ( allocations famiales) muss nicht angegeben werden .

442
Bekommst du das Kindergeld oder deine Eltern ?

443
Rund um's Tier / Re: Stellplatz für Isländer gesucht
« am: 07. Mai 2013, 06:49:57 »
das Pferd steht in Überherrn ( Deutschland ) . Ich habe mir aber von der Versicherung bestätigen lassen , daß auch dort Versicherungsschutz besteht .

444
Rund um's Tier / Re: Stellplatz für Isländer gesucht
« am: 06. Mai 2013, 20:15:33 »
Das Pferd meiner Frau ist über unsere Hausversicherung ( Assurance multirisques ) mitversichert . Das kostet pro Monat 2 Euro mehr .

GARANTIE OPTIONNELLE
RESPONSABILITÉ CIVILE ÉQUIDÉS

445
Donnerstag ist auch in Frankreich Feiertag (Ascension)


446
Orange muss nicht die bessere Wahl sein . Ich habe hier die Erfahrung gemacht , daß etwas bei einem Anbieter funktioniert und bei einem anderen nicht (mit der selben Leitung) .
Ich würde da mal die Nachbarn fragen .

Falls du dich für Orange entscheidest , würde ich in den Orangeladen in Forbach gehen , da dort sicherlich jemand deutsch kann . Hier hilft es auch sicher erstmal auf französisch zu beginnen (zumindest mit parlez-vous allemand)


447
Steuern / Re: steuern und ig metall
« am: 05. Mai 2013, 17:20:47 »
Ob was groß oder klein geschrieben wird , ist mir eigentlich egal . Ein Feedback ( ob hilfreich oder nicht) oder ein Danke wäre mir manchmal lieber .

449
Behörden / Re: Wer zahlt? Arbeitsamt oder Pôle Emploi?
« am: 04. Mai 2013, 13:14:08 »
Im Falle der Arbeitslosigkeit bist du kein Grenzgänger mehr . Deshalb endet dann auch deine Mitgliedschaft bei dt.Krankenkasse .
Ich hoffe, daß du bei einer fr.Krankenkasse angemeldet bist und auch die benötigte Sozialversicherungsnummer besitzt .

450
Behörden / Re: Krankengeld oder Sozialhilfe
« am: 03. Mai 2013, 20:28:32 »
Sozialhilfe (RSA) kann hier simuliert werden

http://vosdroits.service-public.fr/R558.xhtml

und das hier meinte Alice

. Frankreich
 Der Bezug von Arbeitslosengeld in Frankreich, hängt wie bei den anderen Länder von der Dauer des Arbeitsverhältnisses ab. Sie müssen mindestens in den letzten 22 Monaten, 6 Monate gearbeitet haben. Bei über 50-jährigen beträgt die Bezugsdauer 36 Monate, sonst zwischen 7 und 23 Monate. Die Höhe des Arbeitslosengeldes  liegt zwischen 57,4 Prozent und 75 Prozent vom letztem Bruttolohn