Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

421
Ich habe noch nie auf den Anbieter in Deutschland geachtet , da es mir egal war . Ich werde aber beim nächsten Mal darauf achten
Es könnte aber sein , dass du mit deiner Vermutung Recht hast .
Was magst du an O2 nicht ?

422
Was mich wundert ist , dass du mit O2  im Ausland telefonieren kannst . In der Beschreibung für die 2 Eurovariante sind Auslandsgespraeche nämlich nicht drin .
Meine Kinder haben die 19, 99 Variante und da klappt alles ohne Probleme .

423
Steuern / Re: Lohnsteuererklärung
« am: 16. Mai 2013, 17:12:54 »
-energetische Arbeiten
-Kinder ab College

424
Wir schweifen mittlerweile ein wenig vom Thema ab .

Ich kann verstehen , warum Banjo sich angesprochen fühlte , denn er wurde zitiert .

Aber damit das hier nicht ausartet , würde ich den Weg über PN's vorschlagen .


P.S ich möchte keine bekommen .

425
Steuern / Re: Steuererklärung, Kilometerstand...Angaben..CV..
« am: 15. Mai 2013, 11:22:14 »
Für Frankreich nur ab Umzug deklarieren .Ihr werdet wahrscheinlich dann keine Steuern zahlen müssen .

426
Steuern / Re: Steuererklärung, Kilometerstand...Angaben..CV..
« am: 15. Mai 2013, 10:48:49 »
du musst zuerst überlegen , was für dich besser ist . Du hast die Wahl zwischen 10% , die automatisch abgezogen werden oder du wählst die wirklichen Kosten (frais reels)
Im zweiten Fall kannst du die pro Arbeitstag gefahren Kilometer und eine Essenspauschale absetzen .

Die Essenspauschale beträgt dieses Jahr 4,45 Euro pro Arbeitstag
Die Fahrtkosten können hier berechnet werden

http://www.impots.gouv.fr/portal/dgi/public/particuliers.calculs?sfid=5701&espId=1&typePage=fkm

427
Steuern / Re: Ab wann Steuern in Frankreich zahlen?
« am: 15. Mai 2013, 10:08:59 »
du musst KEINE Belege mitschicken . Du musst nur im Falle einer Prüfung , die geforderten Unterlagen vorzeigen können .

428
Steuern / Re: Ab wann Steuern in Frankreich zahlen?
« am: 15. Mai 2013, 09:56:40 »
Dann reicht es , wenn du nach Bouzonville fährst .

429
Steuern / Re: Ab wann Steuern in Frankreich zahlen?
« am: 15. Mai 2013, 09:47:08 »
wo wohnst du ?

430
Steuern / Re: Kantinenabrechnung
« am: 14. Mai 2013, 21:32:34 »
Du hast in Frankreich ja 2 Möglichkeiten Fahrt-und Essenskosten vom Gehalt abzuziehen . Entweder 10% oder die sogenannten frais reels .Diese lohnen sich dann , wenn sie die 10% übersteigen .
Dabei kann man pro Arbeitstag 4,45 Euro geltend machen und zu den Fahrtkosten addieren

http://www.impots.gouv.fr/portal/dgi/public/particuliers.calculs?sfid=5701&espId=1&typePage=fkm


431
Steuern / Re: Kantinenabrechnung
« am: 14. Mai 2013, 20:52:22 »
Gib mal frais de nourriture bei Google France ein .

432
Wohnen / Re: Diebstahl Handtasche (Wohnungsschloss)
« am: 14. Mai 2013, 20:50:45 »
Hamburg liegt aber nicht mehr in Frankreich . Da wirst du wohl das passende frz. Urteil brauchen .

433
Steuern / Re: Ab wann Steuern in Frankreich zahlen?
« am: 13. Mai 2013, 13:59:01 »
Ich frage mich gerade wie das wäre, wenn eine Person im Oktober nach F gezogen ist.
Daher wäre das Einkommen der Monate Okt, Nov und Dez in Frankreich zu versteuern.

Was wenn dieses Gehalt im steuerfreien Bereich liegt < 6000€?
http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/Steuern_in_Frankreich

Muss dann auch eine Steuererklärung abgegeben werden? (Da man sowieso nichts bezahlen müsste)?  :anixwissen:

natürlich musst du eine Erklärung machen . Meine Lebensgefährtin hat zum Beispiel nur einen 450 Eurojob und muss auch jedes Jahr eine Steuererklärung machen , obwohl sie schon vorher weiß, das sie keine Steuern zahlen muss

434
Steuern / Re: Ab wann Steuern in Frankreich zahlen?
« am: 13. Mai 2013, 11:03:23 »
Hallo,

ihr müsst jetzt ( bis 27.5.2013) eine Steuererklärung für 2012 machen .Die Formulare dazu entweder beim Finanzamt holen oder ausdrucken

http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/steuern/formular-t4718.0.html



435
Steuern / Re: complément de libre choix d’activité
« am: 13. Mai 2013, 07:31:10 »
Die Leistung ist steuerfrei und muss nicht deklariert werden .