Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

376
Technik / Amazon Autorip
« am: 07. Juli 2013, 12:04:57 »
Hallo,

ich habe bisher Musik bei Amazon.de und fr gekauft . In dem neuen Cloud-Player sind aber nur die Einkäufe aus Frankreich .
Wie sieht es bei euch aus ?

377
Behörden / Re: IBAN und BIC
« am: 02. Juli 2013, 14:10:48 »
Ob es mit einem deutschen Konto funktioniert , weiß ich nicht . Ich bin von einem Konto in Frankreich ausgegangen .

378
Behörden / Re: IBAN und BIC
« am: 02. Juli 2013, 12:20:58 »
Da sollte was mit prelevement automatique stehen . Ich kenne deinen Anbieter nicht , aber das geht entweder online oder du schickst ein RIB mit der Rechnung .

379
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 30. Juni 2013, 12:57:44 »
Ist halt ein Geben und Nehmen . Wenn deine Box freigeschaltet ist , kannst du alle anderen Boxen als Hotspot nutzen und sonst halt nicht .



So, jetzt seid mal lieb und erklärt das Menschen wie mir und auch Sable. (Aber bitte Schrittchen für Schrittchen).


http://assistance.orange.fr/la-mise-en-service-du-wifi-partage-sur-votre-livebox-5000.php

380
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 30. Juni 2013, 09:20:39 »
Bevor jetzt alle in Panik verfallen , sollte man noch erwähnen , daß es auch nicht schlimm ist , wenn eine Box als Hotspot benutzt werden kann .

381
Gesundheitswesen / Re: Krankenversicherung Kind
« am: 27. Juni 2013, 16:45:34 »
von meiner Krankenkasse ( Barmer ) kommt da nix und es gab da auch noch nie Probleme .

Aber für die Kindergeldkasse muss ich jedes Jahr was ausfüllen .

382
Gesundheitswesen / Re: Krankenversicherung Kind
« am: 26. Juni 2013, 10:36:33 »
zur Not auch mal das Thema Kassenwechsel erwähnen .

383
Gesundheitswesen / Re: Krankenversicherung Kind
« am: 26. Juni 2013, 10:19:54 »
Die sollten sich in Saarbrücken aber damit auskennen .Ihr könnt euch zur Not aber auch an die Arbeitskammer in Saarbrücken wenden , da die ja auch die Infobroschüre für Grenzgänger veröffentlicht haben .

384
Gesundheitswesen / Re: Krankenversicherung Kind
« am: 26. Juni 2013, 10:14:28 »
Die Versicherung ist optional und da läuft mit Sicherheit was falsch bei eurer Versicherung .
Wo seid ihr versichert ?

385
Gesundheitswesen / Re: Krankenversicherung Kind
« am: 26. Juni 2013, 10:04:20 »
Also eine Anmeldung in Frankreich sollte eh jeder machen .

Wichtig wäre mir nur , daß ich weiterhin in Deutschland zum Arzt gehen könnte .

386
Sonstiges / Re: sozialhilfe und wohnen in F
« am: 26. Juni 2013, 08:16:15 »
Ist Frankreich denn überhaupt verplichtet uns Deutsche Sozialhilfe zu zahlen,wenn wir einfach so rüber gehen? Dachte immer die schmettern das sofort ab

Im Falle der Arbeitslosigkeit bist du auch kein Grenzgänger mehr . Das bedeutet , daß man wie ein Franzose behandelt wird und alle Leistungen aus Frankreich kommen .
Du bekommst Arbeitslosengeld / Sozialhilfe aus Frankreich und bist auch nicht mehr in Deutschland krankenversichert .

387
Gesundheitswesen / Re: Krankenversicherung Kind
« am: 26. Juni 2013, 08:13:52 »
Unsere Kinder sind über uns mitversichert , aber abgesehen davon sind wir alle auch bei der franz.Krankenkasse angemeldet .

Will eure KK , daß sich eure Kleine dort zusätzlich anmeldet oder soll sie nur in Frankreich angemeldet sein ?

388
Ist das schlimm?

nein , aber die Fragestellerin hat außer dem einen Beitrag von vor 2 Jahren nie mehr was geschrieben .

389
Hi,
du bist alleinerziehend, kannst kaum französisch und willst nach Frankreich ziehen.
Warum?

Willst du dir das wirklich antun?

Du siehst ja, du scheiterst schon an den einfachsten Fragen.

Grüße

der Thread ist zwei Jahre alt

390
Versicherungen / Weidezaungerät gestohlen
« am: 23. Juni 2013, 16:04:07 »
Hallo,

weiß jemand , ob solch ein Gerät in Frankreich versichert ist ?


P.S es ist natürlich nicht aus dem Haus , sondern von der Koppel geklaut worden .