Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

347
jetzt mal abgesehen von deinen Eltern , sollte sich JEDER Grenzgänger eine Carte Vitale besorgen . Damit hat er nämlich auch gleichzeitig eine frz. Sozialversicherungsnummer und die kann immens wichtig sein/ werden .

348
Wohnen / Re: Stromanbieter
« am: 06. September 2013, 16:11:21 »

349
Behörden / Re: Verwarngeld
« am: 05. September 2013, 09:49:17 »
gabs davir schon mal ne grössere Sache über 70.-, so dass den Deutschen die Adresse zum Kennzeichen bereits bekannt ist?




bei mir nicht

350
Behörden / Re: Verwarngeld
« am: 04. September 2013, 19:30:12 »
Gute Frage: wo ist die Sache passiert? Wirklich in D?
Bussgelder werden doch normalerweise erst ab 70.- aufwärts eingetrieben im Ausland....

Ich habe schon zweimal Post aus Saarbrücken bekommen , weil ich vergessen hatte einen Parkschein zu kaufen .

351
Steuern / Re: Widerspruch für Steuerbescheid einreichen
« am: 03. September 2013, 11:39:42 »
die 2. Alternative wäre mit dem Bescheid zum zuständigen Finanzamt zu fahren und die Sache vor Ort zu klären .

352
Behörden / Re: Wohnbestätigung für impots
« am: 02. September 2013, 16:41:46 »
weil du so nett geantwortet hast , helfe ich natürlich gerne :

http://www.aide-courrier.com/Attestation-d-hebergement

353
Behörden / Re: Wohnbestätigung für impots
« am: 02. September 2013, 15:46:10 »
Welche Behörde will das wissen ? Deutschland oder Frankreich ?

354
Technik / Numericale fibre optique
« am: 30. August 2013, 15:28:54 »
Hallo,

kann mir jemnd was über Numericable sagen ?

355
Wohnen / Re: Heizöl
« am: 28. August 2013, 19:24:56 »
Warte mal was passiert , wenn die wirklich Syrien angreifen .

356
Sonstiges / Re: Cinq heur
« am: 23. August 2013, 15:16:58 »
das was auf deiner Uhr mit 5 gekennzeichnet ist , sind die Minuten und hat nix mit fünf Uhr zu tun .

357
Was mich jetzt grad interessiert, wisst ihr das, bekommt auch ein französischer Staatsbürger der in F wohnt und in D arbeitet, Kindergeld aus D? Hab nichts dagegen, bin nicht neidisch wenn das geht, bisher las ich aber im Netz von deutschen Staatsbürgern.  :Hands: :winkerwinker:

ja

359

für mich ist die Familienkasse in Karslruhe zuständig, weil ich "Saarländischer Grenzgänger" bin :-)


bei mir ist es Saarbrücken

360
Sonstiges / Re: Übersetzungshilfe?!
« am: 18. August 2013, 17:45:25 »
je voulais vous demander si vous aurez une conection wifi dans votre logement , et si oui , combien sa coute  :-[