Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

331
Behörden / Re: Sparbuch für die Kinder lieber in F oder in D?
« am: 08. November 2013, 14:30:26 »
Wir haben für unsere Kinder eine Sparbuch in Frankreich . Sie haben ein Livret Jeune (2,25% Zinsen bis 1600 Euro ) und ein Livret A (1,25% ):
Das ist steuerfrei und muss nicht umständlich deklariert werden .

332
Technik / Re: Orange Livebox Zen Angebot
« am: 07. November 2013, 17:19:09 »
das sieht nach einer Auftragsbestätigung aus .

333
Behörden / Re: Groupama Bank
« am: 07. November 2013, 16:50:16 »
hi eric, danke für die nachricht. weisst du zufällig grad ob die auch online banking anbieten? gruss

ja , auch das bieten sie an .

http://www.groupamabanque.com/article.jspz?id=16207

vielleicht solltest du einfach mal auf die Seite der Bank gehen

334
Behörden / Re: Groupama Bank
« am: 07. November 2013, 13:28:12 »
natürlich geht das

335
Technik / Re: TNT SAT
« am: 06. November 2013, 11:52:04 »
wir bekommen auch die ganzen deutschen Sender über Satellit .Die Karte von TNTSAT ändert ja auch nix am Empfang , sondern hebt nur die Verschlüsselung der frz. Sender auf .

336
das Thema hat sich wohl erledigt . Darauf kam seit über 2 Jahren keine Reaktion mehr vom Seitenbetreiber .

337
Steuern / Re: Brauche dringend Hilfe!! :-(
« am: 03. November 2013, 09:36:22 »
Hallo,

habe eben beim bezahlen der Taxe d'habitation gesehen , daß man seine Steuererklärung online korrigieren kann .

http://www.impots.gouv.fr/

da ist bei Particulier ein Punkt : corrigez votre .....

Vielleicht hilft euch das

338
schau mal im Link unten

http://contact.orange.fr/

kann aber sein , daß es nur mit Kundennummer geht

339
Steuern / Re: Brauche dringend Hilfe!! :-(
« am: 30. Oktober 2013, 06:51:48 »
Die direkt Betroffenen haben öffentlich um Hilfe gebeten und ich würde den Fragesteller entscheiden lassen , was er beantworten will .









340
Steuern / Re: Brauche dringend Hilfe!! :-(
« am: 29. Oktober 2013, 20:05:15 »
Wer hat eigentlich den Fehler gemacht ? Das Finanzamt oder dein Freund ? Welches Gehalt wurde angegeben ?

341
Steuern / Re: Brauche dringend Hilfe!! :-(
« am: 29. Oktober 2013, 12:51:07 »
Der einfachste Weg ist , dort mit allen Unterlagen hinzufahren und es an Ort und Stelle zu klären .

342
Gesundheitswesen / Re: Frage zur Krankenversicherung
« am: 28. Oktober 2013, 17:12:16 »
Lies dir das folgende bitte durch , bevor du zum Arzt gehst

http://vosdroits.service-public.fr/particuliers/F216.xhtml#N100EF

343
Gesundheitswesen / Re: Frage zur Krankenversicherung
« am: 28. Oktober 2013, 14:43:05 »
Ich befürchte , daß du da keine großen Erfolgschancen hast . Durch den Verlust des Grenzgängerstatus  unterscheidest du dich nicht vom " normalen " Franzosen und der kann es sich auch nicht aussuchen , wo er zum Arzt geht .

P.S ist dein Sohn im Moment überhaupt versichert ?

344
ich verstehe deinen Beitrag nicht . Warum soll ein Nummernschild falsch sein und was hat das mit der EU zu tun ?

345
Rund um's Kind / Re: wann für franz. Kindergarten anmelden
« am: 20. Oktober 2013, 09:26:17 »
Die Anmeldungen sind normalerweise im Mai . Bei uns hängen 2-3 Wochen vorher am Kindergarten Zettel mit den genauen Daten aus und den benötigten Unterlagen aus .