Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

316
Smalltalk / Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« am: 29. November 2013, 13:00:33 »
Habe gerade gesehen , daß auch noch nach SFR gefragt wurde

5 moyens de paiement sont mis à votre disposition pour régler vos factures :
• Le prélèvement automatique
• Le prélèvement par Carte Bancaire
• Le chèque
• Le TIP
• Le paiement en ligne par carte bancaire depuis votre Espace Client


317
Smalltalk / Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« am: 29. November 2013, 06:46:04 »
hier stehen die verschiedenen Möglichkeiten


http://www.gdfsuez-dolcevita.fr/portailClients/client/c/2/offres_services/Facture_prix/N_facture/payer_facture


dann bei les autes moyens klicken

318
Sonstiges / Re: Grenzgänger für immer und geplant?
« am: 28. November 2013, 10:56:11 »
Und die wäre?
Nun bin ich ja gespannt

hab da kein Problem mit . Ich bin der Meinung , daß du nie in Frankreich wohnen wirst .

319
Sonstiges / Re: Grenzgänger für immer und geplant?
« am: 28. November 2013, 07:26:37 »
Lieber Jan oder Roch oder wie auch immer ,

du machst dir zu viele Gedanken um eine Situation , die (meiner Meinung nach ) bei dir NIE eintreten wird .



320
Rund um's Kind / Re: Post von der Caf....
« am: 22. November 2013, 11:58:02 »
Du musst die Steuerbescheide von dir und deinem Lebensgefährten und das Schreiben der dt.Kindergeldkasse hinschicken .

321
Sonstiges / Re: sanitärbetrieb
« am: 18. November 2013, 13:02:40 »
wir haben von diesem Betrieb die Heizung und die Solaranlage bauen lassen

http://www.lepetitchauffagiste.fr/

322
Technik / Re: Internet OHNE ligne fixe?
« am: 18. November 2013, 13:01:13 »
willst du bei Orange bleiben ?

324
Sonstiges / Re: Rückgabe der Ware nach Kauf
« am: 15. November 2013, 20:49:08 »
Nein , dann gilt das Fernabgabegesetz . In Deutschland kann die Ware innerhalb von 14 Tagen und in Frankreich von 7 Tagen zurückgeschickt werden .

325
Sonstiges / Re: Rückgabe der Ware nach Kauf
« am: 15. November 2013, 19:56:59 »
es gibt kein Rückgaberecht im stationären Handel . Du kannst da nur auf Kulanz hoffen.

326
Sonstiges / Re: Rückgabe der Ware nach Kauf
« am: 15. November 2013, 06:33:35 »
Wo wurde gekauft ? Internet oder Geschäft ?

327
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Führerschein perdu
« am: 14. November 2013, 11:00:17 »
du hast doch auch mehrere Schreiben von der Prefecture bekommen . Da steht doch sicher irgendeine Nummer drauf . Hilft das nicht weiter ?

328
Versicherungen / Hausrat/Haftpflicht etc
« am: 10. November 2013, 15:28:30 »
Hallo ans Forum ,

da ich mit meiner aktuellen Kombiversicherung bei der Caisse d'epargne nicht zufrieden bin , wollte ich um Tipps von eurer Seite bitten .
Wohne in Saint Avold .

329
Rund um's Tier / Versicherung Pferd
« am: 10. November 2013, 10:46:54 »
Hallo,

wo habt ihr ( falls vorhanden ) euer Pferd versichert ?

330
Behörden / Re: Sparbuch für die Kinder lieber in F oder in D?
« am: 08. November 2013, 15:17:24 »
Wir haben für unsere Kinder eine Sparbuch in Frankreich . Sie haben ein Livret Jeune (2,25% Zinsen bis 1600 Euro ) und ein Livret A (1,25% ):

Habe gelesen, dass dieses Livret Jeune aber nur für Kinder von 12-25 Jahren ist? Unsere sind gerade mal 1 und 2 ;-)

dann musst du entweder noch etwas warten oder das normale Livret A wählen .