Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

31
Steuern / Re: Steuererklärung bei David Kölzer
« am: 08. Mai 2021, 16:07:06 »
Wobei die normale 08/15-Steuererklärung jetzt auch nicht wirklich kompliziert ist.

32
Gesundheitswesen / Re: Impfung ohne Carte Verte
« am: 07. Mai 2021, 19:23:05 »
Habe für uns auch heute Nachmittag einen Termin für nächste Woche Samstag mit Moderna gemacht.

Ging wirklich überraschend gut.

33
Steuern / Re: Kinder in Steuererklärung
« am: 06. Mai 2021, 19:08:24 »
Es kommt natürlich auch darauf an, wo es sich lohnt.

34
Steuern / Re: Kinder in Steuererklärung
« am: 06. Mai 2021, 16:17:28 »
Die Kinder kommen bei einer Person auf die Steuererklärung. Also entweder beim Vater oder der Mutter.

35
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 04. Mai 2021, 19:27:08 »
Die Pflicht zum Coronatest für Grenzpendler soll im Saarland voraussichtlich schon in der kommenden Woche wegfallen. Das teilte der Bevollmächtigte für Europafragen, Theis, mit. Die Testpflicht soll nach dem Willen des saarländischen Ministerrates ab dem 12.Mai entfallen. Zur Begründung wird auf das Testangebot im Saarland verwiesen, etwa in Schulen und Unternehmen. Von der Testpflicht befreit werden sollen neben Pendlern auch Schüler, Studierende und der kleine Grenzverkehr, sofern die Aufenthaltsdauer unter 24 Stunden liegt.

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/region_kompakt/regionalnachrichten/index.html

36
Gesundheitswesen / Re: Impfung ohne Carte Verte
« am: 04. Mai 2021, 19:20:29 »
Hallo Zusammen,

Wird man nur mit Astra geimpft oder wer entscheidet das?

Unter 55 wird man mit Biontech oder Moderna geimpft, darüber kommt auch Astrazeneca in Frage.


37
Gesundheitswesen / Re: Impfung ohne Carte Verte
« am: 04. Mai 2021, 14:32:19 »
Man bekommt einen QR-Code für die Corona-App und eine Bescheinigung.

38
Technik / Re: Smart DNS
« am: 01. Mai 2021, 17:04:00 »
Ich habe mir jetzt den Amazonfirestick geholt, dort NORDVPN aufgespielt und es ist alles so, wie ich es haben will.

39
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 01. Mai 2021, 16:13:42 »
Man zählt in Frankreich jetzt auch mit einem BMI über 30 zur Risikogruppe und kann sich unabhängig vom Alter impfen lassen.

Hallo Eric.
Woher hast du die Aussage?
Meine Tagesmutter sagte mir gestern erst das ihr zweiter Impftermin (mit Astra) abgesagt wurde, da sie unter 55 ist. Hier gibt es nämlich nach dem Heckmeck mit Astra eine neue Regelung

steht zum Beispiel im folgenden Artikel

https://www.franceinter.fr/societe/covid-la-vaccination-ouverte-aux-personnes-obeses-de-plus-de-18-ans-des-le-1er-mai

Zitat
Une surcharge pondérale sérieuse correspond à un indice de masse corporelle (IMC) supérieur à 30. L'IMC est la division du poids en kg par le carré de sa taille en cm.

40
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 01. Mai 2021, 12:58:42 »
Man zählt in Frankreich jetzt auch mit einem BMI über 30 zur Risikogruppe und kann sich unabhängig vom Alter impfen lassen.

41
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 30. April 2021, 10:11:55 »
Warten wir einfach mal ab. Ich habe heute morgen für mich beschlossen, dass ich mich nicht mehr testen lasse. Erstens tut es immer mehr weh und zweitens habe ich schlicht und ergreifend keinen Bock mehr.

42
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 30. April 2021, 07:48:20 »
Zum einen gibt es immer noch die Karenzzeit von 10 Tagen und zum anderen ist nach jetzigem Stand dann Frankreich immer noch Hochinzidenzgebiet. Es wird sich also wegen der Testerei wohl nicht so viel ändern.

Vieles andere was so an Öffnungsschritten geplant ist halte ich für sehr gewagt und werde mich ab dem 19. Mai mit Sicherheit nicht mit bis zu 800 Menschen ins Theater setzen.  :zwinkern:

laut dem SR-Bericht sind zumindest im Saarland Grenzpendler von der Testpflicht ausgenommen.

43
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 29. April 2021, 21:21:03 »
So wie es aussieht ist Moselle ab Montag kein Virusvariantengebiet mehr. Endlich!

44
Gesundheitswesen / Re: PCR- Test..in FR ohne Carte vitale?
« am: 15. April 2021, 18:54:12 »
Alles klar. Dann muss ich noch warten.

45
Gesundheitswesen / Re: PCR- Test..in FR ohne Carte vitale?
« am: 15. April 2021, 18:32:13 »
Im Moment können alle über 55 einen Termin machen.