Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

256
Wohnen / Re: Modernisierung und Sanierung der SIE!
« am: 12. Juni 2014, 13:21:42 »
kannst du französisch lesen ?

Liste des principaux travaux  à la charge du locataire...

Portes, grilles et fenêtres. Graissage des gonds, paumelles et charnières ; menues réparations des boutons et poignées de portes, gonds, crémones et espagnolettes des fenêtres ; remplacement de boulons, clavettes, targettes, clés égarées ou détériorées des portes et grilles ; réfection des mastics, remplacement des vitres cassées.

Stores et volets. Graissage du mécanisme ; remplacement des cordes, poulies et de quelques lames.

Murs et sols. Lessivage des murs ; petits raccords de peinture, de tapisserie, de moquette ; rebouchage des trous sur les murs ; remplacement des carrelages ou lames de parquet cassés ; encaustiquage et entretien de la vitrification des parquets ; shampouinage des moquettes.

Sanitaires. Dégorgement ; remplacement des joints et des colliers des canalisations d’eau ; remplacement des joints, clapets et presse-étoupe des robinets ; nettoyage des dépôts de calcaire ; remplacement des flexibles de douches ; remplacement des joints, flotteurs et joints cloches des chasses d’eau.

Électricité. Remplacement des interrupteurs, prises de courant, coupe-circuits et fusibles, des ampoules, tubes lumineux ; réparation ou remplacement des baguettes ou gaines de protection.

Plomberie, chauffage. Entretien courant des robinets, siphons et ouvertures d’aération ; remplacement périodique des tuyaux de raccordement ; remplacement des bilames, pistons, membranes, boîtes à eau, allumages piézoélectriques, clapets et joints des appareils à gaz ; rinçage et nettoyage des corps de chauffe et tuyauteries ; ramonage des conduits d’évacuation des fumées et des gaz.

Placards. Entretien courant et menues réparations ; remplacement des tablettes et tasseaux et réparation de leur dispositif de fermeture ; fixation de raccords et remplacement de pointes de menuiseries.

Maisons individuelles. Dégorgement des descentes d’eaux pluviales, chéneaux et gouttières ; entretien des allées, pelouses, massifs, bassins et piscines ; arrosage, taille, élagage, échenillage des arbres et arbustes ; remplacement des arbustes ; réparation et remplacement des installations d’arrosage ; vidange des fosses septiques, d’aisance et puisards.

257
Rund um's Tier / Re: Tierarzt Notdienst
« am: 11. Juni 2014, 07:59:21 »
ohne Wohnort/Departement ist es etwas schwer , zu antworten , aber hier mal der Link für das Departement Moselle

http://www.allo-veterinaire-jour-et-nuit.fr/departement-moselle-57.html

hier rechts oben bei veterinaire de garde die Postleitzahl eingeben .

258
Steuern / Re: Online Erklärung
« am: 05. Juni 2014, 10:04:47 »

259
Technik / Re: Internetverbindung
« am: 04. Juni 2014, 15:45:25 »
Schick...hast Du Glasfaserkabel ?


es wurde für Saint-Avold so beworben , aber ich bin da etwas skeptisch . Ich wüsste nicht , wann das in unserer Strasse verlegt worden wäre .

260
Technik / Re: Internetverbindung
« am: 04. Juni 2014, 07:41:37 »
und zum zweiten

ping : 30ms

Download 46.46 mbps

Upload :4.80 mbps

@ Ralph : ein Techniker von Numericable hat von der Straße durch ein schon vorhandes Leerrohr ein Kabel vom Verteilerkasten zu unserem Haus gezogen und im Haus dann an der von mir gewünschten Stelle die Box angeschlossen .Wenn du natürlich schon ein Fernsehkabel im Haus hast , wäre es einfacher .

Falls jetzt jemand Interesse am Wechsel hat , sollte der Vertrag unbedingt online abgeschlossen werden , da es da mehere Boni gibt . Es gibt übrigens auch 50 Euro pro Person , wenn man jemanden als Paten angibt ( hier würde ich mich zur Verfügung stellen  =D )

261
Technik / Re: Internetverbindung
« am: 03. Juni 2014, 20:14:43 »
Habe den Test gemacht .

Download 44.15.kbit/s
Upload 3383kbit/s

waren allerdings 3 Handys und PS3 noch zusätzlich online , falls das was bedeutet

@Ralph habe nur Telefon und Internet , da ich auch über Sat versorgt bin

262
Technik / Re: Internetverbindung
« am: 02. Juni 2014, 14:45:29 »
Ich bin seit Anfang des Jahres von Free zu Numericable gewechselt .

Das läuft allerdings nicht mehr über die Tekefonleitung , sondern über das Fernsehkabel .

Über die genaue  Geschwindigkeit kann ich nichts schreiben , aber die Updates und Downloads bei der PS3 meine Sohnes gehen wesentlich schneller .

Der Preis liegt im ersten Jahr bei 19,9 und steigt dann auf 29,90 Euro . Darin enthalten sind Anfrufe ins frz. Fest und Handynetz sowie ins Festnetz vieler anderer Staaten ( und natürlich Deutschland ) .

263
Kann mir eventuell noch wer sagen das der Tüv also bei der CT in Frankreich so in etwa kostet ?

Mit freundlichen Grüßen

zwischen 49 und 85 Euro

http://controle-technique.comprendrechoisir.com/comprendre/prix-du-controle-technique

264
Steuern / Re: Pendlerpauschale ??
« am: 16. Mai 2014, 21:21:34 »
Schau mal hier im Forum im Unterforum Steuern unter frais reels . Da ist ein Link zur Kilometerpauschale drin . Ist dieser Betrag plus die Essenspauschale höher als 10% wählst du die frais reels .

265
Steuern / Re: frais réels
« am: 13. Mai 2014, 20:48:29 »
Danke für die INfo  :winkerwinker:

Uns wurde vom Finanzamt gesagt, dass wir uns für die Geltendmachung fder Frais reels oder die 10 % Regelung entscheiden können.

Wenn die Frais reels höher sind als  die 10 % Regelung,  sind frais reels wählbar

und umkehrt, wann macht was Sinn ??? Für Erläuterungen dazu wäre ich dankbar   :doppeld:

Ist doch logisch . Angenommen du verdienst 100 Euro . Ab 10, 01 Euro wählst du die frais reels .

266
Steuern / Re: Ausländische Konten angeben?!!!
« am: 13. Mai 2014, 20:46:21 »
Mir ist folgendes aufgefallen: Dieses Jahr sind in meinem Steuerbogen die Zinsen meines fr-Kontos nicht eingedruckt wie sonst in den Jahren zuvor.
Die Zinshoehe ist in etwa identisch zu den vergangenen Jahren. Ich das bei den anderen auch so?

Bei mir waren die drin , mache die Erklärung allerdings online .

267
Rund um's Tier / Re: Pferdehaltung Spicheren Umgebung
« am: 10. Mai 2014, 11:33:57 »
Überherrn zählt wahrscheinlich nicht mehr zur Umgebung ?

268
Steuern / Re: Allgemeine Fragen zur Steuererklärung
« am: 09. Mai 2014, 17:13:19 »
Hallo,

ich dachte, dass die Software vom Finanzamt eine Sprachsteuereung hat...für alle die kein Französisch sprechen...

netter Scherz

Weiß jemand welches Formular ich brauche oder wo ich den Rechnungsbetrag angeben muss, wenn die Heizkörper ausgetauscht?


für den Austausch von Heizkörpern gibt es keinen Credit d'impots . Den gibt es bei energetischen Maßnahmen sowieso nur , wenn die Arbeiten von einem Handwerker ausgeführt wurden und dieser auch das Material geliefert hat .

269
Eigentlich soll der Test immer noch mitgeführt werden , allerdings wird es keine Strafe mehr geben , wenn man keinen Test dabei hat .

270
Steuern / frais réels
« am: 02. Mai 2014, 17:40:45 »
dieses Jahr kann man pro Tag 4,55 Euro für Mahlzeiten absetzen

La valeur du repas pris au foyer est évaluée pour 2013 à 4,55 €.

und hier noch der Link für die Kilometerpauschale


http://www.impots.gouv.fr/portal/dgi/public/particuliers.calculs?sfid=5701&espId=1&typePage=fkm&titreDocument=Calcul%20des%20frais%20kilom%E9triques%202010%20-%20Voitures&temNvlPopUp=false