Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

226
mir fallen nur zwei wichtige Punkte ein :

du bist nicht mehr bei einer deutschen Krankenkasse versichert

du zahlst nicht mehr in die deutsche Rentenkasse ein

227
Technik / Re: Gigabit-Desktop-Switch
« am: 09. November 2014, 09:33:10 »
Hat Dein WLan-AccessPoint drehbare Antennen?

eine Antenne , aber für die Playstation ist eine Verbindung über Kabel definitiv die bessere Lösung .

P.S : es ist dieses Modem : Netgear CG3100L ( gibt es beim Angebot IStart von Numericable )

228
Technik / Re: Gigabit-Desktop-Switch
« am: 06. November 2014, 21:03:24 »
Wlan hat über 2 Etagen nicht zufriedenstellend funktioniert .

229
Arbeiten / Re: Arbeitslosengeld-Sperre bei Abfindung. Hilfe!!!!
« am: 06. November 2014, 16:55:07 »
es gibt mittlerweile in Kehl und Saarbrücken ein deutsch-französisches Arbeitsamt . Ansonsten fallen mir nur noch die Euresberater ein :

http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/service/Ueberuns/WeitereDienststellen/ZentraleAuslandsundFachvermittlung/Arbeit/ArbeiteninGrenzregionen/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI532523

230
Technik / Re: Gigabit-Desktop-Switch
« am: 06. November 2014, 15:53:47 »
Hast du noch einen Link für gute Kabel für mich ?  An den Port sollen eine Playstation 3 und nach Weihnachten eine Playstation 4 . Die Kabel müssen nicht lang sein , 30cm reichen .

231
Technik / Re: Gigabit-Desktop-Switch
« am: 06. November 2014, 15:36:02 »
ist wurscht, der Switch routet für Dich richtig, egal, wo Du was einsteckst.



Das bedeutet , daß bei einem Switch immer ein Port für die Verbindung mit dem Router benötigt wird ?

232
Technik / Gigabit-Desktop-Switch
« am: 06. November 2014, 15:17:13 »
Hallo ,

meine 4 Ports an meinem Router sind alle belegt und ich will mir jetzt folgendes Teil kaufen

http://www.amazon.de/dp/B000N99BBC

Jetzt zur Frage : wo stecke ich das LANKABEL vom Router ein ?

233
Steuern / Re: Was kann ich in Frankreich alles 'absetzen'
« am: 15. Oktober 2014, 20:24:58 »
Ist das noch so, Eric? Ich meine, das wurde abgeschafft.

Ist noch so , such mal nach Credit d'impots und developpement durable .

234
Steuern / Re: Was kann ich in Frankreich alles 'absetzen'
« am: 15. Oktober 2014, 19:57:26 »
Maßnahmen zur energetischen Sanierung kann man noch absetzen

235
Ich würde euch raten , gemeinsam zum zuständigen Finanzamt zu gehen und die Sachlage dort zu klären . Aus meiner Sicht hätten zumindest die Kinder berücksichtigt werden können und zwar entweder direkt oder indirekt ( als Unterhaltszahlungen ) .

236
im letzten Jahr ist etwas vage formuliert .

237
Wohnen / Re: Türen / Fenster / Rollläden
« am: 01. Oktober 2014, 07:31:51 »
wir haben vor zwei Jahren unsere Türen von der Firma Marquardt tauschen lassen . Bekam auch gleich eine Rechnung auf französisch für den Credit d' impots .


http://www.marquardtsaar.de/

238
Rund um's Kind / Re: Welchen Schulzweig im Collège?
« am: 17. September 2014, 15:11:05 »
die Frage stellt sich erst nach dem College und zwar beim Lycée . Dort besteht die Möglichkeit ein sogenanntes Abibac zu machen . Allerdings bieten diese Möglichkeit sehr wenige Schulen an .

239
Technik / Re: Kann Orange mir eine deutsche IP Adresse zuweisen
« am: 07. September 2014, 14:47:45 »
Leider funktioniert es am PC unter Chrome nicht mit Amazon .