Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

211
Rund um's Kind / Re: Kita in Deutschland
« am: 15. August 2015, 18:10:26 »
Ich würde die Kinder immer wieder in Frankreich ins Schulsystem integrieren. Einen leichteren Zugang zur Sprache bekommen sie nie wieder. Und es ist doch toll, wenn das Kind Freunde im Wohnort hat. Wenn ihr wollt, kann ich euch beim ersten Besuch in Carlingen begleiten, da ich nicht weit davon wohne.

212
Behörden / Re: Personalausweis
« am: 21. Juli 2015, 10:52:54 »
Was kostet der Reisepass in Straßburg, kann auf deren Seite nichts finden.

213
Technik / Re: Free Internet plötzlich unerträglich langsam
« am: 21. Mai 2015, 14:15:58 »
ein deutsches Gerichtsurteil wird bei Free mächtig Eindruck schinden.

214
Du musst gar keine Belege mitschicken. Du musst es nur im Falle einer Überprüfung nachweisen können.

215
Steuern / Re: Grenzgängerbescheinigun zu spät abgegeben
« am: 14. Mai 2015, 09:36:07 »
da lief dann aber einiges falsch und das hört sich nach einem ganz schönen Durcheinander an. Dein Chef kann sich doch nicht aussuchen, was er ungefähr wo abzieht.

216
Rund um's Tier / Re: Neuer Hund - Hovawart
« am: 19. April 2015, 12:04:48 »
und in Frankreich sind Hunde normalerweise in den Multirisque-Versicherungen kostenlos mitversichert. Muss man glaube ich nur mit in den Vertrag reinschreiben.

217
Gesundheitswesen / Re: Formular E109, N50731#01, N12485*02
« am: 12. Februar 2015, 20:32:33 »
mit diesen zwei Formularen kannst du dein frz. Versicherungskarte beantragen. Das zweite davon ist für einen frz.Hausarzt ( médecin traitant)

218
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / conduite accompagnée
« am: 14. Januar 2015, 12:11:59 »
Hallo ,

hat jemand von euch das schon hinter sich und was kostet der Spaß ( Führerschein in Frankreich machen ) ungefähr ?

220
Gesundheitswesen / Re: IKK - TKK
« am: 28. Dezember 2014, 16:37:10 »
Was ist IKK?
Was ist TKK?

Krankenkassen Techniker Kranken Kasse = TKK

221
Gesundheitswesen / Re: IKK - TKK
« am: 28. Dezember 2014, 16:04:46 »
das gibt es schon mindestens die letzten 20 Jahre . Ich rate dazu auch jedem , da man dadurch automatisch eine frz. Sozialversicherungsnummer erhält und diese ist im Falle der Arbeitslosigkeit extrem wichtig .

222
Steuern / Re: Steueradresse Lille
« am: 10. Dezember 2014, 15:46:24 »
Bist du dir mit Lille sicher ? Ich würde es im Tresor publique in Straßburg versuchen bzw online bezahlen .

223
Steuern / Re: Tax fronciere?
« am: 27. November 2014, 12:45:33 »
Kannst du dich nicht beim frz.Finanzamt einloggen ? Und abwarten kann teuer werden . Ich würde zum Finanzamt fahren , da man 5 Tage nach der Frist sowieso nicht mehr online zahlen kann .

224
Steuern / Re: Tax fronciere?
« am: 26. November 2014, 09:36:37 »
Bei  uns war die Taxe Fonciere zum 15.10.2014 fällig . Vielleicht hilft dir der folgende Link

http://www.impots.gouv.fr/portal/dgi/public/popup?espId=0&typePage=cpr02&docOid=documentstandard_6324&temNvlPopUp=true

225
Technik / Re: Livebox / WLan / Spionage
« am: 14. November 2014, 20:06:18 »
Ich besitze kein Handy .