Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

196
also bei uns hat der Mitarbeiter von Numericable ein Kabel von der Straße über ein Leerrohr ins Haus gezogen und dann bis zum Standort des Modems.

197
Technik / Re: Erfahrungen mit SFR Fibre 100 mbit/s?
« am: 28. Oktober 2015, 08:50:36 »
zu 1) laut Speedtest habe ich 92,49 Mbps

zu 2) weiß ich nicht ( hab hier noch eine Zahl von 4,88Mbps und einen ping von 30ms)

ZU 3) man muss gut französisch sprechen können

zu 4) http://boutiques.numericable.fr/85271-numericable-sarreguemines

zu 6) SFR wurde von Numericale übernommen, ist also der selbe Verein. Viele Vorteile/Rabatte gibt es nur bei Onlinevertragsabschluss.Wenn du die Möglichkeit hast, lass dich werben, das gibt noch einmal etwas Geld.


198
Rund um's Tier / Wurmkur Pferd
« am: 18. Oktober 2015, 10:19:45 »
Hallo,

wisst ihr,  ob man in Frankreich ein Rezept für Wurmkuren braucht beziehungsweise habt ihr eine Bezugsquelle?

199
Technik / Re: Satelliten TNT
« am: 17. September 2015, 15:52:35 »
wobei es die Fernsehgebühren auch in Frankreich gibt.

200
Technik / Re: deutsche IP-Adresse
« am: 17. September 2015, 15:51:11 »
hätte gerne sowas wie den Amazon-Fire-Stick oder auch deren Angebot über die PS4 genutzt und da bringen die Proxyserver leider nichts. Deshalb ging die Frage auch in Richtung festeingestellte deutsche IP.

201
Technik / Re: deutsche IP-Adresse
« am: 17. September 2015, 10:59:54 »
schade, dann muss ich warten bis die EU das in 10-15 Jahren regelt. Vielleicht gibt es dann aber auch kein Streamimg mehr.

202
https://www.adac.de/_mmm/pdf/RS_Adressen_194290.pdf

67000 Strasbourg
Schreckenberg & Associes
Boulevard Wilson 25
 03-88 14 36 60
Fax: 03-88 14 36 65

203
Technik / deutsche IP-Adresse
« am: 17. September 2015, 10:13:46 »
bevor ich mich bei meinem Anbieter erkundige. Ist es überhaupt technisch möglich, eine feste deutsche IP-Adresse zu bekommen.

204
Behörden / Re: Grenzgängerbescheinigung
« am: 11. September 2015, 06:39:42 »
Also ich arbeite auch in Saarlouis und für mich ist Saint Avold zuständig.

205
Behörden / Re: Grenzgängerbescheinigung
« am: 10. September 2015, 07:55:00 »
Ich hätte einen Nachbarn gefragt,  wo die bei Steuerfragen hingehen.

206
Rund um's Kind / Re: Kindergeld aus D abgelehnt! Warum?
« am: 10. September 2015, 07:53:13 »
Ihr hättet spätestens im Mai das Kindergeld auf dich umschreiben lassen müssen., da deine Frau durch den Verlust ihres Arbeitsplatzes in Deutschland nicht mehr dazu berechtigt ist.

207
Behörden / Re: Grenzgängerbescheinigung
« am: 09. September 2015, 10:49:18 »
bist du sicher, dass du überhaupt nach Metz musst? Gibt es kein Finanzamt in Bouzonville und Umgebung?

208
Technik / Re: Vergleich Internetanbieter ??
« am: 09. September 2015, 10:47:15 »
Numericable : ca 30 Euro pro Monat mit Internet, Telefon und Handyflat( letzteres nur in Frankreich)

209
Sonstiges / Re: Übersetzung Französisch - Deutsch.
« am: 05. September 2015, 06:58:33 »
Du gehst immer davon aus,  dass es ein Recht auf Umtausch gibt. Das gibt es aber nicht,  weder in Deutschland noch in Frankreich (Ausnahme ist das Internet). Hier ist nur noch zu klären,  wer gesagt hat,  dass die bestellten Artikel die richtigen für dein Auto sind,  du oder der Händler?

210
Rund um's Kind / Re: Hebamme Sarreguemines
« am: 15. August 2015, 18:11:14 »
Wenn es noch aktuell ist? Meine Schwester ist Hebamme bei der Caritasklinik in Saarbrücken.