Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

166
Technik / Re: unerwünschte Anrufer
« am: 04. Oktober 2017, 19:32:36 »
Ich gehe auch nicht mehr ran. Nerven tut es mich trotzdem.

167
Technik / unerwünschte Anrufer
« am: 04. Oktober 2017, 18:13:51 »
Was macht ihr gegen die nervigen Werbeanrufe?

168
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 03. Oktober 2017, 12:50:05 »
Das war mir soweit bekannt. Und wenn sie zur Überprüfung der Adresse zum Beispiel das Herkunftsland der Kreditkarte oder die zum Account gehörige Anschrift nehmen,  ist mir das Recht.

169
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 03. Oktober 2017, 10:02:22 »
Kommt die neue EU-Richtlinie jetzt zum Jahreswechsel?

170
Rund um's Kind / Re: Kindergarten ohne Sprachkenntnisse
« am: 01. Oktober 2017, 11:24:05 »
Naja, ich kann es mir nicht vorstellen und will das auch nicht. Meiner Meinung nach beschädigen solche Bestrafungen die Kinderpsyche.

Unsere Kinder haben beide das komplette französische Schulsystem durchlaufen und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Es mag sein,  dass es etwas strenger ist,  aber ich kann zumindest bei meinen keine bleibenden Schäden feststellen.

171
Wohnen / Re: Handwerker
« am: 06. September 2017, 14:36:47 »
Bei " le petit chauffagiste " arbeiten einige,  die deutsch können.

172
Wohnen / Re: Müllabfuhr
« am: 06. September 2017, 14:34:52 »
Ich weiß nicht,  ob es in Creutzwald genau so ist,  aber hier in Saint Avold bleiben die Tonnen ungelehrt, wenn nicht die vorgeschrieben Müllbeutel verwendet werden.

173
Mal vielleicht eine blöde Frage. Was spricht gegen ein frz. Konto, wenn man in Frankreich lebt?

174
Um es kurz zu machen. Deine Steuererklärung ist angekommen und bearbeitet. Das Ergebnis ist auf der oben erwähnten Seite online einsehbar .

Alles weitere hat spirou erklärt.

175
Steuern / Ab 2019 elektronische Steuererklärung für alle Pflicht
« am: 28. April 2017, 09:22:20 »
En 2017, la déclaration en ligne est obligatoire pour les usagers équipés d'Internet dont le revenu 2015 est supérieur à 28 000 €.
Elle sera progressivement généralisée : 15 000 € en 2018, obligation pour tous en 2019.

N'attendez pas la dernière année pour déclarer vos revenus en ligne sur impots.gouv.fr. Ce mode de déclaration offre en effet de nombreux avantages :

176
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 04. April 2017, 05:41:25 »
Und Netflix funktioniert ohne VPN ?

Jein, aber du kannst, zumindest bei den Eigenproduktionen,  einen Großteil auch in Frankreich auf deutsch anschauen.

177
Rund um's Kind / Änderungen Kindergeld für EU-Ausländer
« am: 30. März 2017, 12:27:30 »
Hallo,

ich habe heute morgen mit Erschrecken gelesen,  dass die Bundesregierung EU-Ausländern nur noch das Kindergeld auszahlen will, dass im Land des Wohnsitzes ausgezahlt wird. Das wären in unserem Fall ( zwei Kinder ) ca 200 Euro weniger pro Monat.

178
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 15. Februar 2017, 05:37:26 »
Wenn Du Dich da aber anmeldest landest Du mit franz. IP automatisch auf der englischen Netflix seite.

Nein. Wenn überhaupt auf der französischen. Ich habe den Account aber in Deutschland erstellt ( bei den Schwiegereltern ) und zahle mit deutscher Kreditkarte.

Wenn ich mich jetzt hier in Frankreich einlogge, ist die Benutzeroberfläche auf deutsch und zumindest die ganzen Eigenproduktionen sind auch in deutsch abrufbar.

179
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 13. Februar 2017, 19:12:41 »
Also bei Netflix gibt es ein recht grosses Angebot an deutschsprachigen Serien/Filmen.

180
Technik / Re: Internetanschluss (plus evtl. Telefon)
« am: 09. Februar 2017, 14:14:20 »
Hallo und Danke fuer die Antwort.

Ich will kein TV und suche einen ISP, der mit Internet ohne TV anbietet.

Denn ich befuerchte, dass wenn ich einen TV-Anschluss habe, dass ich dann auch noch Empfangsgebuehren (in der Wohnsteuer) zahlen muss.

Tatsaechlich moechte ich einen TV-Empfaenger und die Steuer fuer TV aus dem selben Grund nicht zahlen, wie ich Hundefutter oder Hundesteuer nicht zahlen moechte, denn ich habe keinen Hund.

Gruesse,
sysdef

TV-Gebühr muss man zahlen. Da ist es egal, ob das in dem Paket drin ist oder nicht. In Sachen nur Internet und Telefonie bin ich von Numericable recht angetan.