Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

151
Technik / Re: Schnelles Internet
« am: 30. März 2018, 10:32:46 »
Nun das neue Internet ist super klasse - super schnell - selbst Gigabyte grosse Dateien sind ruckzuck da - ein Traeumchen.

Nun kommt der Albtraum: Orange will fuer das Kuendigen des Internetzuganges 50 - in Worten fuenfzig - Euros.
Ich bin nur noch sprachlos. Ich bin nun 18 Jahre Kunde, habe die Livebox schon mehrfach von ihrem Wert bezahlt, und
nun nochmal 50 Euros. Unglaublich der Laden.

Von wann ist dein Vertrag?

https://www.resilier.com/guides/telecommunications/frais-resiliation-orange

152
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 28. März 2018, 19:29:57 »
Wird man austesten müssen. Eventuell ab und an ( beim Besuch von Verwandten oder Bekannten in Deutschland ) eine Folge mit deutscher Ip ansehen.

153
Steuern / Re: Sensation: Keine Lohnsteuer in Frankreich für 2017!
« am: 28. März 2018, 18:51:59 »
Na dann bin ich mal gespannt. Zahle im Moment nämlich keine Steuern.

154
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 28. März 2018, 18:50:45 »
Amazon Prime funktioniert bei mir heute schon.

155
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 25. März 2018, 19:36:14 »
Kann ich nicht ganz nachvollziehen im Hinblick auf Netflix.
Folgende Nebenbdingungen: Ich habe eine Netflixaccount der auf eine deutsche Adresse/Abrechung/Bank angemeldet ist.
Diesen hatte ich die ganze Zeit via VPN nach Deutschland geroutet. Das habe ich nun abgeschaltet.
Und es hat sich gar nix geaendert. Er ist in deutsch, die Folgen sind auf deutsch, und ich muss explizit eine andere Sprache waehlen.

Wie wird zum Beispiel the walking dead angezeigt?  Oder Ip Man? Die kann ich nicht auf deutsch sehen. Die ganzen Eigenproduktionen hingegen schon.

156
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 25. März 2018, 13:42:57 »
Hallo Eric
mich interessiert wie du das gemacht hast, meine Tochter war zu Besuch bei mir (sie lebt in der BRD) ist auch in BRD bei Netflix angemeldet,sie konnte sich hier einloggen,aber auf deutsch war da nix alles auf französisch, also man konnte keine deutsche Filme aussuchen, wie hast du das gemacht meine Tochter meinte es gehe nicht wegen dem französischen w-lan Router von orange f.Kenne mich da nicht aus kannst du mir erklären wie du es gemacht hast?
LG tara-naddl

Also explizit aussuchen kann man das nicht. Und es ist auch nicht alles auf deutsch, man muss da schon etwas suchen und sich die verfügbaren Sprachen ansehen.

Aber ab dem 1.April soll ja laut EU zumindest bei einem temporären Aufenthalt das Thema Geoblocking Geschichte sein.

157
Ich habe mich jetzt für WW-Kennzeichen entschieden. Grund dafür war, dass meine Versicherung diese akzeptiert und ich sie bei " point accueil" in Creutzwald gleich mitnehmen konnte. Hat mich zusammen mit der Beantragung der Carte Grise zwar 150 Euro gekostet,  aber das war es mir wert. Dadurch habe ich,  bis auf das Besorgen des quittus fiscal, keine Lauferei. Aber selbst das war innerhalb von 5 Minuten erledigt.

158
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Auto überführen
« am: 23. Februar 2018, 09:14:57 »
Danke Moni, den erwähnten Thread habe ich gelesen ( der letzte Beitrag darin ist von mir ).

159
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Auto überführen
« am: 23. Februar 2018, 07:49:23 »
Kann da niemand helfen?

160
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Auto überführen
« am: 20. Februar 2018, 19:18:56 »
Hallo,

wir haben in Deutschland ein Auto gekauft und ich bin mir nicht sicher,  was der korrekte Weg für die Einfuhr nach Frankreich ist. Im Netz gibt es dazu unterschiedliche Meinungen. Brauch ich ein Ausfuhrkennzeichen oder geht das auch mit einem WW-Kennzeichen? Falls es letzteres ist,  ist das Auto damit versichert?

161
Hat jemand eine Adresse in der Region Saint Avold/Creutzwald für die Anmeldung eines deutschen Fahrzeugs?

162
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 02. Dezember 2017, 17:29:45 »
Habe gelesen, dass es wohl doch nicht kommen wird. Schade, hätte mich darauf gefreut.

163
Steuern / Re: Steuern überweisen
« am: 03. November 2017, 09:52:15 »
Eine Überweisung funktioniert glaube ich nicht. Was funktioniert ist der Bankeinzug.

Näheres wird im folgendem Link beschrieben:

https://www.impots.gouv.fr/portail/particulier/le-paiement-direct-en-ligne

164
Arbeiten / Re: Geringfuegige Beschaeftigung in Deutschland
« am: 26. Oktober 2017, 05:24:05 »
Das ist nicht richtig. Auch eine geringfügige Beschäftigung interessiert das französische Finanzamt.

165
Steuern / Re: Freundin ist in FR dazu gezogen
« am: 05. Oktober 2017, 19:14:52 »
Also ich an ihrer Stelle würde im nächsten Jahr einfach eine Steuerklärung machen.