Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

106
Sonstiges / ETF etc
« am: 31. Mai 2020, 12:01:37 »
Hallo,

ich überlege, meine Fonds künftig bei einem frz. Anbieter zu kaufen und wollte wissen, ob ihr da Empfehlungen habt bzw welche ihr nutzt?

107
Rund um's Kind / Re: Familienversicherung
« am: 26. Mai 2020, 17:45:17 »
Also unsere Kinder waren bzw sind seit jeher bei uns mitversichert. Krankenkasse ist die Barmer.

108
Sehe da keinen Unterschied zu den Franzosen. Sowohl bei Aldi als auch bei Rewe habe ich gestern wieder vermehrt französische Kunden gesehen bzw gehört. Leben und Leben lassen.

109
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 03. Mai 2020, 14:31:46 »
Ich fahre täglich zur Arbeit über die Grenze und wurde bis jetzt genau ein einziges mal von Franzosen kontrolliert. Und selbst da wollten sie keinerlei Papiere sehen; haben lediglich gefragt, ob ich arbeiten war.


110
Du kannst die Sprache frei wählen.

111
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 28. März 2020, 08:30:53 »
Das Problem ist, dass nirgendwo definiert ist , was " achats de premiere necessite " sind.


112
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 17. März 2020, 09:50:09 »

113
Gesundheitswesen / Re: Corona
« am: 15. März 2020, 15:40:05 »
Ab morgen wird es ernst. Bin mal gespannt, ob alle Grenzübergänge kontrolliert werden.

114
Behörden / Re: Freund möchte zu mir mach frankreich ziehen
« am: 12. März 2020, 18:54:16 »
Wie letztens schon in einem anderen Thema erwähnt

Attestation d'hebergement ist hier das richtige Stichwort

https://www.linternaute.fr/actualite/guide-vie-quotidienne/1413796-attestation-d-hebergement-modele-de-lettre-type/

115
Arbeiten / Re: Arbeitslosigkeit droht
« am: 12. März 2020, 08:31:15 »
Hallo,

das Wichtigste wäre eine frz. Sozialversicherungsnummer bzw Carte Vitale. Ohne diese läuft nichts.


116
würde die Bilder in Frankreich machen lassen. Erspart unnötigen Ärger.

117
wo hast du die Bilder machen lassen?

119
Technik / Re: Pay TV
« am: 19. November 2019, 15:22:58 »
Ich habe hier Netflix und Amazon Prime. Läuft eigentlich problemlos, sofern du die Anmeldung dazu in Deutschland machst. Wobei du dafür natürlich auch Internet brauchst.

120
Versicherungen / Re: Deutsche Versicherungen in Frankreich
« am: 27. Oktober 2019, 15:15:46 »
Sorry für das Entern des Themas. Ich überlege schon länger mich bei den frontaliers einzuschreiben, verschiebe es aber immer wieder.  Wer von euch ist da Mitglied und lohnt es sich?