Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Eric

Seiten: « 1 2 3 4
46
Steuern / Prime pour L'emploi
« am: 23. Mai 2010, 10:40:11 »
Hallo nochmal,

falls man obige Prämie bekommt,muß man diese versteuern ?

Gruß

Eric

47
Steuern / Wo Zinsen Eintragen
« am: 23. Mai 2010, 10:07:10 »
Hallo,

wo trägt man die Zinsen aus Auslandskonten ein und was macht man,wenn das Konto auf zwei Personnen eingetragen ist .?

Danke

Eric

48
Technik / Wlan
« am: 08. Juli 2009, 16:07:44 »
Hallo

ich bin bei Free und habe die Freebox (im Keller).Jetzt möchte meine Tochter auch mit ihrem PC ins Internet.Dieser steht in der ersten Etage.Welche Möglichkeiten funktionieren in Frankreich am besten und GANZ WICHTIG sind einfach?

Vielen Dank im Vorraus

Eric

49
Steuern / Kinderbonus
« am: 23. März 2009, 14:04:15 »
Hallo,

bekommen auch Grenzgänger den Kinderbonus von 100 Euro pro Kind? Dieser soll ja mit dem Kindergeld ausgezahlt werden .

50
Technik / Logitech quickcam
« am: 07. Februar 2009, 14:57:00 »
Hallo,

gibt es jemand aus Saint-Avold und Umgebung der mir bei ber Installation der Quickcam helfen kann ?(am besten bei mir zuhause)Mein Computer erkennt die Camera nicht an;es gibt auch in diversen Foren diverse Möglichkeiten,aber ich bin kein Computerprofi.
Ich habe Windows xp .

Vierlen Dank

Eric

51
Behörden / Juge de Proximite
« am: 01. Januar 2009, 12:04:12 »
Hallo,

ich habe Probleme mit Tele2,die mir nach einer bestätigten Kündigung immer noch Rechnungen schicken und auch bis zur Sperrung der Einzugsermächtigung noch Geld abgebucht haben.Ich bekomme zwar immer nette Mails des Bedauerns und ein Versprechen,daß das Geld etstattet wird,aber es passiert nichts.Hat schon mal jemand eine Juge de proximite eingeschaltet(Richter für streitigkeien unter 4000 Euro) ?

Eric

52
Technik / Probleme mit Kündigung Tele2
« am: 21. Dezember 2008, 13:11:54 »
Hallo,ich bin im September von Tele2 zu Neuf gewechselt.Seitdem erhalte ich Rechnungen von beiden Firmen.Bei Tele2 hat man mir zwar die Kündigung bestätigt und gesagt,daß man sich um das Problen kümmert;passiert ist aber nichts.
Kann mir jemand helfen bzw weißjemand,wie man das Prelevement widerruft.

Danke Eric


53
Steuern / ZUSCHUSS BEIM HEIZÖLKAUF
« am: 17. September 2008, 10:01:50 »
Hallo,

auch dieses Jahr gibt es in Frankreich für alle,die keine Steurn zahlen müssen ,einen Heizölzuschuss von 200 Euro.
Die Formulare dazu gibt es beim zuständigen Centre des Impots oder im Internet www.impots.gouv.fr

Viele Grüße

Eric

54
Technik / Outlook express
« am: 14. September 2008, 13:09:47 »
Hallo,

ich habe geade meine Neuf Box installiert und Wanadoo deinstalliert.Jetzt kann ich aber Outlook Express nicht mehr finden und meine Mails nur über die Homepage von Neuf ansehen

Gibt es jemanden ,der mir da weiterhelfen kann ?

Danke

Eric

55
Technik / Installation tele2/neuf box
« am: 01. September 2008, 16:28:28 »
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Installation einer Neuf Box und würde mir dabei helfen ?

Ich wohne in Saint-Avold Arcadia

Vielen Dank im vorraus

Eric

56
Wohnen / Scheinanmeldung Untermieter
« am: 27. August 2008, 09:45:54 »
Hallo,eine Bekannte möchte sich nur bei uns anmelden,aber in Wirklichkeit nicht hier wohnen.

Hat jemand Erfahrungen damit bzw ist das legal ?

Wie sieht es steuerechtlich aus ?

Viele Grüße

Eric

57
Wohnen / Energieberatung
« am: 14. Juli 2008, 09:36:38 »
Hallo,

ich würde gerne mein Haus energietechnisch mal überprüfen lassen.Auf der letzten Saarmesse bekam ich eine Broschüre vom SAAR-LOR-LUX Umweltzentrum mit Ansprechpartnern aus Deutschland ;diese dürfen aber nicht in Frankreich tätig werden (EUROPA)
Kennt jemand etwas vergleichbares hier in Frankreich oder jemanden aus der Region Saint-Avold ?

Danke im vorraus

Eric

58
Steuern / Steuererklärung online
« am: 27. April 2008, 11:33:36 »
Hallo,

 hat jemand schon mal seine Steuererklärung im Internet gemacht ?

Viele Grüsse

Eric

59
Vorstellungen / Hallo
« am: 16. April 2008, 19:48:56 »
Hallo

hiermit woltten wir uns vorstellen.

Wir sind Judith und Ich (Eric) sowie unsere Kinder Julie und Dennis .

Wir wohnen seit 14 Jahren in Saint-Avold Arcadia mit unserem Hund und drei Katzen.Unsere Kinder gehen beide in die hiesige Ecole Primaire und sprechen besser französich als wir .

Wir freuen uns auf das Forum

Viele Grüsse

Eric

Seiten: « 1 2 3 4