Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Eric

Seiten: « 1 2 3 4 »
31
Technik / Amazon Autorip
« am: 07. Juli 2013, 12:04:57 »
Hallo,

ich habe bisher Musik bei Amazon.de und fr gekauft . In dem neuen Cloud-Player sind aber nur die Einkäufe aus Frankreich .
Wie sieht es bei euch aus ?

32
Versicherungen / Weidezaungerät gestohlen
« am: 23. Juni 2013, 16:04:07 »
Hallo,

weiß jemand , ob solch ein Gerät in Frankreich versichert ist ?


P.S es ist natürlich nicht aus dem Haus , sondern von der Koppel geklaut worden .

33
Technik / Freebox Port
« am: 20. Juni 2013, 11:44:16 »
Hallo,

an meiner Freebox befinden sich 4 Ethernetports die alle schon belegt sind . Welche Möglichkeit gibt es weitere Geräte mit Internetanschluss anzuschliessen ?



P.S einfache Erklärungen erwünscht

34
Steuern / Heute letzter Tag für Erklärung 2012
« am: 27. Mai 2013, 12:51:06 »
Wie schon aus dem Titel zu erraten , ist heute bis 24 Uhr die letzte Möglichkeit die Steuererklärung ohne Strafgebühren in Papierform , abzugeben .

35
Steuern / Declaration 2012
« am: 29. April 2013, 10:45:06 »
hier 2 Tipps für alle , die die " frais reels " angeben

 die Essenspauschale liegt dieses Jahr bei 4,45 Euro ( frais de nourriture)

und noch ein Link zur Kilometerpauschale ( frais kilométriques )
 
http://www.impots.gouv.fr/portal/dgi/public/particuliers.calculs?sfid=5701&espId=1&typePage=fkm

36
Hallo,

welchen Zweck haben die kleinen Kameras auf vielen Ampeln in Frankreich ?

37
Rund um's Kind / Welche Schule für mein Kind
« am: 20. März 2013, 08:10:46 »
Hallo ,

ich mache hier mal einen neuen Thread auf , da es bei anderen Threads oft nicht zum eigentlichen Thema gehört .

Hier meine Erfahrungen :

Wir wohnen jetzt seit 18 Jahren in Frankreich , sind zwei Deutsche und wir haben zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren .
Beide gingen ab dem dritten Lebensjahr in Frankreich zur Schule ( im Ort ) und ich würde es jederzeit wieder so machen .Es ist sehr angenehm , wenn sie zum spielen einfach nur vor die Tür müssen , weil da auch die Freunde wohnen .

Die Ältere besucht jetzt das letzte Jahr im College und gehört da zu den besseren . Nach den Sommerferien wechselt sie aufs Lycee .

Ich wäre froh , wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte , eine Sprache so nebenbei zu lernen , wie das unserer Kinder gemacht haben .



38
Technik / Free Mobile
« am: 28. August 2012, 19:05:59 »
Hallo,

hat jemand einen Handyvertrag bei Free ?
Wie sind die Kosten in Deutschland ?

39
Steuern / Credit d'impots
« am: 22. August 2012, 12:46:37 »
Hallo,

hat schon mal jemand einen Steuerkredit für eine neue Haustür geltend gemacht ,obwohl eine dt.Firma diese eingebaut hat ?

40
Technik / Playstation 3
« am: 21. November 2011, 13:12:15 »
Hallo,

ich habe eine PS3 und einen deutschen und einen franz. Account.
Mit dem deutschen komme ich seit Samstag nicht mehr ins Network mit dem anderen ohne Probleme.
Kennt sich jemand damit aus ?

Fehlermeldung ist folgende 8002A203


41
Behörden / Vermögenswirksame Leistungen
« am: 16. August 2011, 18:16:57 »
Hallo,

ich hatte die Zulagen bis jetzt immer in Saarlouis(Arbeitsort) beantragt .die sind aber seit einem Jahr wohl dafür nicht mehr zuständig und haben mich nach Bonn verwiesen .Diese haben auch schön fehlende Unterlagen haben wollen (die Saarlouis einbehalten hat) und dann gesagt ,es wäre jetzt Frankfurt zuständig .

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Gruß

Eric

42
Sonstiges / Wie soll ich es sagen ?
« am: 28. Juli 2011, 18:08:28 »
Hallo an alle ,

ich finde , daß in letzter Zeit Anfragen nicht mehr sehr sachlich beantwortet werden bzw ob dem Fragesteller mit einigen Antworten geholfen ist .
Es geht vielleicht nur mir so , aber früher gab es nicht so viel Hin und Her bei einigen Themen .

Viele Grüße

Eric

43
Technik / IP Interessenskonflikt
« am: 16. Januar 2011, 11:15:39 »
Hallo,

ich habe eine Freebox und habe seit zwei Tagen das Problem,daß ich nicht mit zwei Rechnern gleichzeitig ins Internet kann.
Wie kann ich die Freebox oder die Rechner so einstellen,daß das wieder möglich ist .Ich habe auch meines Wissens vorher nichts umgestellt .

Vielen Grüße

Eric 

P.S Ich bin Computerlaie,also wenns geht eine einfache Erklärung

44
Wohnen / Heizöl
« am: 18. Oktober 2010, 10:17:55 »
Hallo,

kennt jemand eine Seite,bei der man Heizölpreise vergleichen kann ?
Für mich ist dir Region um Saint Avold interessant .

Danke

Eric

45
Steuern / Kind geht ins College
« am: 23. Mai 2010, 15:40:26 »
Hallo,

seit 2009 geht meine Tochter aufs College.
Jetzt gibt es bei der Steuerklärung den Punkt 7EA .Soll ich da EINS eintragen

Wer weiß das ?

Gruß

Eric

Seiten: « 1 2 3 4 »