Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 »
1
Unsere Tochter hat im letzten Jahr den Führerschein gemacht und ca 1500 Euro ( praktische Prüfung einmal wiederholt ) bezahlt. Der Sohn ist gerade dabei und hat bisher die theoretische Prüfung sowie ein paar Fahrstunden hinter sich gebracht. Auch bei ihm rechnen wir mit ca 1200 bis 1500 Euro.


2
Hallo,

da sich ja wohl alles ändert im Moment..wie ist den der derzeitige Stand...Habe heute in Auto in D gekauft mit deutschem TÜV..Wird das in F anerkannt? Sechs Monat Gültigkeit ist klar...Dann bräuchte ich mich nicht um die Überführung kümmern und direkt zulassen obwohl es in D steht...Auto ist Bj. 2015....

Danke im Voraus....

Habe vor ca zwei Monaten ein Auto mit noch gültigem deutschen Tüv überführt. Der deutsche Tüvbericht wurde bei der Zulassung problemlos akzeptert.

3
Arbeiten / Re: arbeitslos wieviel darf ich dazuverdienen ?
« am: 08. Mai 2018, 20:27:52 »
Ja - hab ich ja geschrieben.
Allerdings bekommt Sie ja - da über 60 Jahre alt - bereits die längste Frist mit 1.095 Tagen ALG.
Bist Du Dir sicher das sich das dann auch verlängert ?
Bei den Jüngeren weiß ich es, da wird es so gemacht.

Ich wäre aber vorsichtig damit mit den ALG Satz mit einem 450 € Job zu "versauen" bevor ich arbeitslos wäre.
Es zählen ja die letzten 13 Monate für die Berechnung.

Konnte zumindest nirgendwo etwas gegenteiliges finden. Und an die Threaderstellerin: Frankreich kennt im übrigen keinen 450 Eurojob.

4
Arbeiten / Re: arbeitslos wieviel darf ich dazuverdienen ?
« am: 08. Mai 2018, 17:27:54 »
ich bin ab dem 30.7.2018 arbeitslos in Deutschland. Ich bin 60 J.Wohne in Frankreich . Ich hätte die Möglichkeit in Deutschland einen 450 euro Job anzunehmen . Weiss jemand von euch wieviel ich dazuverdienen darf, ohne das mir das Arbeitslosengeld gekürzt wird ? lieben Dank

Das Arbeitslosengeld wird dir nicht direkt gekürzt. Allerdings behält das frz. Arbeitsamt 70% deiner 450 Euro ein. Die sind aber nur scheinbar weg, da sich dadurch die Anspruchsdauer verlängert.

5
Steuern / Re: Studierendes Kind mit Nebenjob
« am: 30. April 2018, 14:07:03 »
Hallo,

weiß jemand unter welcher Rubrik ich die Einkünfte meiner Tochter bei MEINER Steuererklärung deklarieren muss?

Danke

Eric

Ich gehe mal davon aus, dass deine Tochter volljährig ist, hierzu gibt es im Beiblatt zur Steuererklärung unter "J'ai un Enfant majeur, comment déclarer?" eine Erklärung.

aber das ist ja alles auf französisch.










Danke dir, ist das, was ich gesucht habe. :)

6
Steuern / Studierendes Kind mit Nebenjob
« am: 30. April 2018, 12:03:49 »
Hallo,

weiß jemand unter welcher Rubrik ich die Einkünfte meiner Tochter bei MEINER Steuererklärung deklarieren muss?

Danke

Eric

7
Gesundheitswesen / Re: Gesund abnehmen - wie?
« am: 20. April 2018, 13:11:05 »
Würde die Werbung noch offensichtlicher platzieren. Vielleicht klickt dann ja jemand drauf.

8
Habe gerade das Auto der Tochter über besagte Agentur angemeldet. Ging alles problemlos und unkompliziert. Bei Bedarf bekommst du dort auch die Nummernschilder.

Den Quitus fiscal musst du dir allerdings selbst besorgen,  das geht aber beim örtlichen Finanzamt.  Hat bei mir in Saint Avold keine halbe Stunde gedauert.

9
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 14. April 2018, 16:54:44 »
Hallo zusammen,

also bei SKY ist Geoblocking immer noch aktiv! Habe mich an den Kundendienst gewendet, warte bisher vergebens auf Antwort. Wie siehts bei den anderen in der Zwischenzeit aus?

Bei mir funktioniert nur Amazon. Netflix ist immer noch die frz. Version.

10
Sieht schlecht für dich aus. Laut dem Artikel bleibt dir nur übrig, das Auto einem zugelassenen Verschrotter zu überlassen. Und selbst dabei darfst du nicht vorher " wichtige"  Teile ausbauen.

11
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 01. April 2018, 10:13:53 »
Bei Netflix hat sich bei mir noch nichts geändert.

12
Technik / Re: Schnelles Internet
« am: 30. März 2018, 10:32:46 »
Nun das neue Internet ist super klasse - super schnell - selbst Gigabyte grosse Dateien sind ruckzuck da - ein Traeumchen.

Nun kommt der Albtraum: Orange will fuer das Kuendigen des Internetzuganges 50 - in Worten fuenfzig - Euros.
Ich bin nur noch sprachlos. Ich bin nun 18 Jahre Kunde, habe die Livebox schon mehrfach von ihrem Wert bezahlt, und
nun nochmal 50 Euros. Unglaublich der Laden.

Von wann ist dein Vertrag?

https://www.resilier.com/guides/telecommunications/frais-resiliation-orange

13
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 28. März 2018, 19:29:57 »
Wird man austesten müssen. Eventuell ab und an ( beim Besuch von Verwandten oder Bekannten in Deutschland ) eine Folge mit deutscher Ip ansehen.

14
Steuern / Re: Sensation: Keine Lohnsteuer in Frankreich für 2017!
« am: 28. März 2018, 18:51:59 »
Na dann bin ich mal gespannt. Zahle im Moment nämlich keine Steuern.

15
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 28. März 2018, 18:50:45 »
Amazon Prime funktioniert bei mir heute schon.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 »