Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eliott

91
Versicherungen / Re: Was passiert nun?
« am: 24. August 2017, 07:54:37 »
Ich an deiner Stelle hätte schon gar nicht die Erstbehandlung bezahlt.
Soll Sie doch auf ihren Welpen besser aufpassen.
Dein Hund hat ja nur gebissen weil der andere an die Tasche ging, welche ja auch dir bzw. deinem Hund gehört.

Bin mal gespannt ob die fr. Versicherung das bezahlt, bitte halte uns auf dem Laufenden.
Viel Glück

92
Rund um's Kind / Re: Schule in Deutschland
« am: 23. August 2017, 13:50:48 »
Ich gehe davon aus dass er in Deutschland zur Schule geht.
Versteh ich nicht, warum nehmt ihr dem Kind die Chance mit einer zweiten Sprache aufzuwachsen, nur weil es gerade mal mit dem Bus nicht so richtig passt?

93
Danke, eine sehr hilfreiche Seite, werde diese bestimmt mal in Anspruch nehmen.

94
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Pendlerpauschale
« am: 14. August 2017, 04:38:00 »
Und dann kann es schnell teuer werden.

95
Genau so ist es.

96
Hi dudule,
du scheinst mit den fr. Behörden nicht viel Erfahrung zu haben.
Für die Behörden nicht brauchbare Angaben sind so gut wie keine.
Da kann es dann auch schnell mal eine Strafe im dreistelligen oder vierstelligen Bereich geben.
Das ist nicht so wie in D. wo man sich auf Diskussionen einlässt.

Grüße

97
Ich weiß nicht ob das was mit dem Annee blanche zu tun hat oder ob man dir einfach die Steuer per RIB einziehen möchte. Wie machst du es denn bisher?
Laut meinen fr. Kollegen liegt das ganze Thema seit Macron auf Eis.
Ob das noch weiter umgesetzt wird steht in den Sternen.

Nicht reagieren ist immer das schlechteste was man machen kann, besonders wenn es mit dem Finanzamt zu tun hat, die Strafen können dort empfindlich hoch sein.

Grüße

98
Versicherungen / Re: carte vitale
« am: 06. Juli 2017, 09:08:30 »
Keine Panik, bei mir dauerte es 1 Jahr.
Allerdings hatte ich Probleme mit dem Umlaut in meinem Namen,
da ich offensichtlich der erst war der ins Elsass gezogen ist mit einem Umlaut im Namen.  =D

99
Schlage vor du machst dich mal auf der Prefectur schlau und berichtest uns dann.

100
Ich meinte nicht die Daten vom Vorjahr,
sondern die Daten/Informationen über andere Wege z.B. die Banken.

101
Habe meinen Steuerexperten gefragt.
Die Franzosen haben eh alle Informationen über unsere europäischen Konten.
Was man damit vermeiden will, ist das jemand irgendwo im Nirvana (Monaco z.B.) Konten hat die von den fr. Behörden nicht erfasst werden können.

102
Ja klar, kenne ich.
Machs aber trotzdem nicht.
Habe auch noch nie gehört dass das jemand gemacht hat.
Außerdem wäre es nicht Strafbar weil der fr. Staat keine Nachteile hat.
Außer man bekommt viel Zinsen.

103
Ich halte mich an das Minimalprinzip.
Je weniger angeben je besser.
Es gibt meines Wissen keine Vorschrift sowohl in der d wie auch in der fr. Steuer nicht dass man Konten angeben muss.

104
Warum sollte sich der fr. Staat wenn keine großen Zinserträge da sind dafür interessieren?
Oder willst du die 5 Euro Zinsen im Jahr auf deinem Deutschen Konto angeben?

105
Steuern / Re: Zinsen von Kredit Hausbau absetzen! Möglich?
« am: 14. Mai 2017, 06:56:30 »
Nein, wurde wieder abgeschafft.