Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eliott

76
Rund um's Kind / Re: Kindergarten ohne Sprachkenntnisse
« am: 01. Oktober 2017, 14:43:48 »
Wir sind alle mit Bestrafungen solcher Art groß geworden und es hat uns nichts geschadet,
im Gegenteil es hat uns auf die Welt da draußen vorbereitet.

77
Sonstiges / Re: Finanzierung
« am: 27. September 2017, 19:56:48 »
War glaube ich früher mal so, das Gesetz gibt es meines Wissens nicht mehr.

78
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Kfz-Anmeldung online
« am: 22. September 2017, 12:28:07 »
Also ich würde mir überlegen einen Nietzange anzuschaffen, kostet wahrscheinlich genauso viel wie das Anbringen beim Schildermacher, und brauchen tut man so eine Nietzange immer mal im Leben. =D

79
Steuern / Re: Höhere Steuern wegen Pool
« am: 17. September 2017, 10:02:40 »
Mach ma.
Die Bestimmungen würden mich auch interessieren.

80
Steuern / Re: Höhere Steuern wegen Pool
« am: 17. September 2017, 05:10:29 »
Ja, in Frankreich werden die Pools besteuert, deshalb fliegen im Sommer auch immer mal wieder welche mit den Hubschrauber vorbei und kontrollieren.
Wie die genauen Bestimmungen sind kann ich auch nicht sagen, ich glaube der Pool darf nicht zu viel in der Erde eingelassen sein.
Diese Baumarktpools kosten so viel ich weiß nichts.
Grüße

81
Steuern / Re: Noch kein Steuerbescheid
« am: 14. September 2017, 10:04:06 »
Ruhig bleiben, bei mir ist das Dokument auch erst diese Woche gekommen.
Schätze dass die Franzosen einem mit Absicht so lange warten lassen, damit es den Leuten zu bunt wird und diese auf Online umsteigen.
Grüße

82
Ich kann die französischen Banken nur empfehlen.
Wir haben viel bessere Konditionen als in Deutschland bekommen, alleine schon die Sondertilgungen und vieles mehr.
Der Zins war natürlich auch viel besser.
Außerdem ist das Verbraucherschutzgesetz in Frankreich besser, erkennt man schon daran dass die Lebensversicherung Pflicht ist, früher war sogar mal so eine Art Arbeitslosenversicherung pflicht.

Einziger Wehrmutstropfen, man muss sich halt hinsetzen und den Kreditvertrag durchackern, kann wenn man kein fr. kann sehr mühsam sein.

83
Als wir damals verglichen haben, waren die Deutschen um einiges teurer (Zins)
mit der Begründung dass eine ausländische Immobilie abzusichern erheblichen Mehraufwand bedeutet.

84
Versicherungen / Re: Was passiert nun?
« am: 07. September 2017, 20:08:07 »
Glückwunsch
hätte ich nicht so einfach erwartet.

85
Steuern / Re: Noch kein Steuerbescheid
« am: 06. September 2017, 04:55:49 »
Bei mir hat es auch noch nie so lange gedauert.

86
Versicherungen / Re: KFZ-Versicherung benötigt Kopie Carte grise
« am: 30. August 2017, 14:07:42 »
Hallo Shoegal,
was treibt dich zu solchem Misstrauen?

87
Wohnen / Re: Telefonanschluss Mietwohnung
« am: 24. August 2017, 12:48:40 »
Mmh wird schwierig.
Ihr solltet euch einen Vermieter suchen der Elsässisch kann.
Er könnte euch dann vielleicht auch bei den Anmeldeformalitäten wie z.B. Telefon etc. helfen.
Oder ihr habt jemanden anderen der sich um das ganze Französisch kümmert,
bedenkt aber, dass das so manche Freundschaft auf die Probe stellen kann.
Andernfalls ist es vorprogrammiert dass ihr über den Tisch gezogen werdet.

Viel Glück

88
Versicherungen / Re: Was passiert nun?
« am: 24. August 2017, 12:02:52 »
Hallo Ralph,
lies mal das hier, gerade im Internet gefunden.
So einfach ist das wohl nicht. :-)

Haften Hundehalter generell für jeden Biss des Hundes?

Zunächst einmal ja, denn die Gefahr eines Bisses geht nun einmal eindeutig vom Hund selber aus. Ob dieser nun in aggressiver Art und Weise zubeißt oder nur im Spiel, spielt keine Rolle: Die Verletzung ist erst einmal da und die Krankenversicherung oder die Krankenkasse wollen genau wissen, wer für die Verletzung verantwortlich sit. Dann wird der Hundehalter zur Kasse gebeten – für die anfallenden Behandlungskosten. Es gibt aber auch Ausnahmesituationen. Wer einen angeleinten Hund streichelt, ohne vorher den Eigentümer zu fragen, muss sich den Schaden selber zurechnen lassen. Es fällt unter die allgemeine Lebenserfahrung, dass man Hunde, die die unbeaufsichtigt sind, nicht einfach streichelt. Genauso verhält es sich, wenn der Hund zuvor geärgert wurde. Dann muss sich der Gebissene den Schaden auch selber zurechnen lassen. Getreu dem Motto: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Der Gesetzgeber sagt klar aus: Wer sich selbstständig und ohne Not in die Hundegefahr begibt, muss im Schadensfall gucken, wo er bleibt.

89
Versicherungen / Re: Was passiert nun?
« am: 24. August 2017, 11:54:48 »
Meiner Ansicht nach wärst du dann schon selbst Schuld, du hast auf meinem Grundstück nix verloren das ist Hausfriedensbruch, der Hund schützt nur mein Eigentum.
Dazu muss es kein aggressiver Hund sein, das macht jeder einigermaßen erzogen Hund.

Ich bin echt gespannt wie die Versicherung das sieht und ob diese so anstandslos bezahlt.

90
Versicherungen / Re: Was passiert nun?
« am: 24. August 2017, 10:02:24 »
O.k. was würde ich an deiner Stelle nun tun.
Die Erstbehandlung hast du ja bezahlt, wenn du Glück hast bekommst du das Geld von der Versicherung, wenn nicht dann ist das Pech.
Weitere Rechnungen würde ich nicht bezahlen.
Du machst den Leuten einmal klar wie du die Sache siehst, dann sollen sie machen was Sie wollen.
Auf irgendwelche Drohungen würde ich nicht reagieren.
Sollen Sie doch wegen den Euros (ich schätze mal wir reden so über 100-150 Euro) zum Rechtsanwalt.
Da kostet ein Brief vom Anwalt ja schon mehr als der Schaden ist.
Dein Hund hat nur sein Intimbereich verteidigt!

Diese Leute haben ganz klar ihre Halterpflicht verletzt, indem Sie nicht aufgepasst haben bzw. den Hund beim Tierarzt an der langen Leine gelassen haben.
Sie scheinen auch von Hundeerziehung nicht viel Ahnung zu haben, sonst würden sie sich beim Tierarzt anders verhalten. Klar ist es drollig wenn so ein Welpe im Wartezimmer herumhopst, aber das Verhalten ist falsch, das Tier muss ordentlich erzogen werden.

Grüße