Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eliott

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
736
Hi,
denke auch Deutschland.
Weil der Sitz des Arbeitgebers aussserhalb der Grenzregion ist.
An deiner Stelle würde ich aber mal einen Steuerberater fragen, der sich auskennt.
Das Geld wäre es mir wert.
Vielleicht gibt es ja doch ein Schlupfloch, z.B. wenn dein AG bestätigt, dass du nur wenige Tage in der Firma bist.

Lass es uns wissen, wenn du etwas heraus bekommen hast.

Grüße

737
Behörden / Re: Deutschen Personalausweis verlängern
« am: 19. Februar 2010, 20:29:22 »
Hi,
oder einen neuen, im  zuständigen deutschen Rathaus.

Grüße

738
Wohnen / Re: Würdet ihr es wieder tun?
« am: 15. Februar 2010, 14:00:39 »
Du sprichst mit aus der Seele !!

Grüße

739
Wohnen / Re: Suche fr. Sachverständigen (Expert) für Neubau
« am: 14. Februar 2010, 18:46:39 »
Hi Ricky,
genau.

Ich wollte eigentlich jemand der mir zur Seite steht.

Grüße

P.S.: Ich habe keine Ahnung warum die so mit den Kunden umgehen.

740
Wohnen / Re: Suche fr. Sachverständigen (Expert) für Neubau
« am: 14. Februar 2010, 11:56:37 »
Ich kann dir nur unsere Erfahrungen sagen.
Habe auch schon von Leuten aus erster Hand erfahren, dass diese nur Araber und so ein Zeug auf der Baustelle hatten.
Eine Unterhaltung war weder auf deutsch noch auf französisch nicht möglich.

Die Beratung war sowas von besch..., ich musste dem Typ alles aus der Nase ziehen.
Er gab uns richtig zu spüren, dass wir nicht willkommen sind.

Wir werden mit einem anderen bauen.

Grüße

741
Wohnen / Re: Würdet ihr es wieder tun?
« am: 14. Februar 2010, 11:52:13 »
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Ich wollte nur auf das Problem aufmerksam machen, dass viele Deutsche sich nicht integrieren wollen.
Es kommt auf die Einstellung an mit der jemand rüber geht.
Meist gibt es eine Bruchlandung wenn nur des Geldes wegen umgezogen wird.
Man muss das Land lieben lernen und auch bereit sein seine Schwächen zu akzeptieren.
Nachdem ich mit meiner Holden schon den ganzen südfranzösischen Raum (alles unterhalb Paris) bereist habe,
weiß ich was auf mich zukommt.
Wenn halt ein Partner von drüben ist, bekommt man schneller Kontakte und wird auch schneller akzeptiert.

Auf ein Problem will ich doch noch aufmerksam machen.
Es wird im Elsass von den Elsässern immer weniger deutsch gesprochen.
Die französische Jugend möchte kein deutsch mehr lernen, warum auch immer.
Zu deutsch heißt das, dass die Leute auf den Ämtern die deutsch sprechen aussterben.
Sollte man auch bedenken!

Grüße

742
Wohnen / Re: Suche fr. Sachverständigen (Expert) für Neubau
« am: 13. Februar 2010, 06:18:16 »
Hi,
so unfreundlich wie bei Maison Hanau sind wir nirgends behandelt worden !!!!!!!!!!
Grüße

743
Wohnen / Re: Würdet ihr es wieder tun?
« am: 13. Februar 2010, 06:13:26 »
Hi,
also ich werde auch ins Elsass ziehen, aber meine Lebensgefährtin ist von da.
Kenne viele die wegen der Steuer ins Elsass gezogen sind und weil total unglücklich, nach einigen Jahren wieder nachd D. zurück.

1.) Wenn nicht ein Partner fr., dann lasst es bleiben.
2.) Mit Kindern schon gar nicht, wenn Ihr kein Fr. könnt.
3.) Viele haben Integrationsprobleme (klar, es gibt auch Ausnahmen). Werden wie die neureichen Russen in Deutschland blöd angeschaut.
4.) Wenn Ihr mit der französischen Aroganz klarkommt.
     Die ist nicht zu unterschätzen, wenn man z.B. auf ein Amt muss oder mit der Polizei zu tun hat.
5.) Wenn man in ein anderes Land zieht, welches eine andere Sprache spricht, sollte man die Sprache können oder schleunigst lernen.
     Ist meiner Meinung nach eine Grundvoraussetzung.

Grüße




744
Wohnen / Re: Suche fr. Sachverständigen (Expert) für Neubau
« am: 08. Februar 2010, 16:09:28 »
Hallo,
nähe Seltz.
Hatte ich vergessen.

Grüße

745
Wohnen / Gaspreis Seltz ?
« am: 08. Februar 2010, 16:08:08 »
Hi Leute,
wir möchten in Seltz bauen.
Kennt jemand von euch den aktuellen Gaspreis dieser Region?

Danke im Vorfeld

746
Steuern / Re: Steuerbefreiung in D. unterjährig möglich?
« am: 08. Februar 2010, 15:56:54 »
Hi,
danke genau das habe ich gesucht.

Grüße

747
Wohnen / Suche fr. Sachverständigen (Expert) für Neubau
« am: 08. Februar 2010, 15:26:36 »
Hi Leute,
wir wollen mit einem fr. Generalunternehmer/Bauträger bauen.
Das Haus soll nach französichem Standart gebaut werden.
Ich kenne zwar deutsche Sachverständige die Neubauten betreuen,
leider kennen sich diese aber nicht mit dem fr. Standart (z.b. Innenisolierung) aus.

Könnt Ihr mir jemanden empfehlen?
Dieser jemand sollte natürlich deutsch sprechen.

Grüße

748
Steuern / Re: PACS Steuerquotient ?
« am: 08. Februar 2010, 15:19:45 »
Hi,
Danke für die klare Antwort.

Grüße

749
Steuern / PACS Steuerquotient ?
« am: 08. Februar 2010, 12:22:05 »
Hi Leute,
wenn wir heiraten, haben wir ja einen Steuerquotienten von 2 in Frankreich.
Habe ich diesen auch wenn wir PACS sind?
Auf der fr. Steuerbescheinigung steht das leider nicht drauf.

Grüße und Danke

750
Steuern / Steuerbefreiung in D. unterjährig möglich?
« am: 08. Februar 2010, 12:01:35 »
Hi Leute,
habe leider keinen besseren Betreff gefunden.
Ich plane nächstes Jahr so im Mai noch Frankreich zu ziehen und bin dann Grenzgänger.
Frage:
Muss ich dann in Deutschland noch das ganze Jahr 2011 Steuer bezahlen und dann mit dem Lohnsteuerjahresausgleich das Geld zurückfordern?
Oder kann ich mit der Abmeldebescheinigung, oder einer anderen Bescheinigung (vielleicht weiß jemand welche?) zu meinem Arbeitgeber gehen, der dann die deutsche Lohnsteuer nicht mehr abzieht?
2012 Würde ich ja dann die Steuer anteilig in Frankreich nachzahlen.

Grüße

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »