Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eliott

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
706
Hi blueocean,
ich würde davon abraten mit dem Überführungskennzeichen nach F zu fahren.
Habe mehrfach gelesen, dass es nicht zulässig ist.
Hierfür gibt es die Ausfuhrkennzeichen, kosten mit Versicherung für 15 Tage so um 120 Euro.
Habe mich in letzer Zeit etwas schlau gemacht, weil ich ein Auto nach F bringen will,
dies aber nicht angemeldet ist.

Bin mir sicher, wenn die Gendarmen dich damit sehen, heißt es Zahlemann uns Söhne.
Wenn die jemanden Bares abknöpfen können tun sie es auch.

Grüße

707
Wohnen / Re: Lohnsteuer bei Miete
« am: 07. Juni 2010, 06:17:20 »
Ist ja goldig.

"Betroffene Hunde bellen."

708
Wohnen / Re: Lohnsteuer bei Miete
« am: 06. Juni 2010, 10:11:57 »
Des Weiteren scheinst du nicht einmal den Unterschied zwischen einem Franzosen und einem Elässer zu kennen.
Und das meine ich ernst, es sind 2 verschieden Menschenschläge.
Der Elässer hat viel von Deutschland übernommen, einen richtigen Franzosen kannste vergessen.

Glaube mir, ich habe schon genug erlebt.

Grüße

709
Wohnen / Re: Lohnsteuer bei Miete
« am: 06. Juni 2010, 10:07:48 »
Mit deiner Einstellung wärst du besser in Deutschland geblieben.

schönen Sonntag

710
Das ist wie immer mit unserem Europa.
Was den Otto-Normaverbraucher betrifft interessiert doch keinen.

Wie gesagt, bei D1 gibt es da keine Probleme.

Grüße

711
Hi,
bei D1 gibt es das Problem nicht.
Bei meiner Freundin ging das im Mediamarkt ohne Probleme.

Grüße

712
Steuern / Re: Verheiratet, welcher Monat zählt?
« am: 29. Mai 2010, 11:59:04 »
Die Frage meinst du aber nicht ernst oder?

Ich würde einfach den nächsten 1. nehmen und gut ist.

Grüße

713
Steuern / Re: Steuernachzahlung
« am: 03. Mai 2010, 11:58:08 »
Hi,
mit was für unangenehme Fragen willst du rechnen?

Ist doch ganz einfach.
Entweder ihr weißt den Arbeitgeber an, dass er die deutsche Steuer von 01.01 - 31.03.
wieder bei euch einzieht und es an das Finanzamt abführt.
Oder Ihr bezahlt die deutsche Steuer bei der Einkommensteuererklärung 2010 nach.
Er hat euch halt aus Versehen das ganze Jahr zurückerstattet, macht doch nichts.

Von 01.04 an bezahlt ihr in F für dieses Jahr 2010 keine Steuern mehr.
Diese bezahlt ihr erst nächstes Jahr, ich glaube in 3 Raten.
Nicht vergessen, die Steuer von diesem Jahr auf die Seite zu legen.
Je nachdem was Ihr verdient können da auch in F einige Tausender zusammenkommen.

Grüße

714
Hi,
kann mir nicht vorstellen, dass Alufelgen in F billiger sind.
In F ist in der Regel alles teurer.
So meine Erfarungen.

Grüße

715
Hi,
danke für die Antwort.

Könnte mir hier mal jemand ungefähr sagen, was die Ummeldung ein Auto in Summe kostet, bis es in F auf der Strasse fährtt?
z.B. ein Kango (5 cv).

Nur so in etwa, 300 Euro, 500 Euro oder mehr?

Grüße

716
Hi Leute,
es gibt doch seit einiger Zeit den neuen KFZ Brief in D mit dieser EG Übereinstimmungsbescheinigung.
Brauche ich mit dieser dann eigentlich die Bestättigung des Fahrzeugherstellers (kostet so um die 200 Euro)
nicht mehr, bei der Ummeldung nach Frankreich?

Habt Ihr eine Ahnung ab wann die neuen Fahrzeugbriefe eingeführt wurden?

Grüße

717
Hi spirou,
du wirst es auch noch lernen, dass du mit deiner Einstellung in F nur Probleme bekommst.
Das ist ein ganz anderes Völkchen. Es haben schon viele versucht den Franzosen was aufzuzwingen und sind kläglich gescheitert.
F ist halt nicht Mallorca, welches mittlerweile schon als zusätzliches deutsches Bundesland gilt.

Wenn ich nur an die Urlaube in Südfrankreich denke, "Oh Gott".
Da musste ich mich des öfteren schon wegen solchen Leuten wie dir, schämen.
Wenn Sie meinen, sogar auf dem Campingplatz den Verkehr regeln zu müssen.

Fakt ist, diese weltverbessernde Art ist bei vielen Deutschen sehr ausgeprägt, diese sollten dann lieber in D bleiben,
als zu versuchen den Rest der Welt zu bekehren!

Übrigens, es rast nicht jeder durch die Ortschaft mit 100 Sachen, welcher gegen diese selbstgebauten Straßenhindernisse ist.
Wenn ich schon die 50 oder 30 einhalte (was ich immer mache) dann muss ich auch noch ständig anhalten,
wegen solchen Leuten wie dir. Naja es gibt ja auch noch (mitten in der Nacht) die Hupe, meine ist da ziemlich laut.

Fazit:
Es ist nicht nur damit getan nach Frankreich zu ziehen um Geld zu sparen,
man muss sich auch integrieren.
Das hier ist mal wieder ein Paradebeispiel wie es nicht laufen sollte wenn man in ein anderes Land geht.
Auch Kollege spirou wird das irgendwann verstehen (müssen).

Grüße

P.S.: Normalerweise gebe ich auf solche sinnlosen Themen keine Kommentare,
     aber momentan lebe ich noch in D und es k... mich jeden Tag an wie die Leute hier den Verkehr meinen regeln zu müssen.



718
Steuern / Re: Heiratsbonus?
« am: 20. April 2010, 17:31:16 »
Oder einfach unter Wiki (siehe oben) schauen.

Grüße

719
Steuern / Re: Heiratsbonus?
« am: 20. April 2010, 17:28:21 »
Hi,
ja ist so.
Der N-Faktor beträgt dann 2 und nicht mehr 1.
Das zu erklären sprengt den Rahmen hier.
googlet einfach mal, und lest euch ein.
Habe ich aus so gemacht.

Grüße

720
Steuern / Re: In D finanziertes Auto in Steuererklärung angeben?
« am: 19. April 2010, 16:24:33 »
Hi,
ich denke auch, dass du da nichts in F geltend machen kannst.

Grüße

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »