Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eliott

61
Ich versteh den Aufwand nicht den er treibt.
Habe damals meinen Anhänger in Rastatt mit einem 499kg Typschild gekauft und seither fahre ich so mit rum.
Man könnte glaube ich sogar das Schild selbst machen und draufnieten.

Allerdings wurde ich auch noch nie angehalten.

62
Also ich hab zu meinem Anhänger keinerlei Papiere.
Bei mir klebt nur das 499 kg Schild.
Ist das neu, dass man auch in Frankreich Papiere für einen Anhänger bis 499 kg braucht?

63
Technik / Re: unerwünschte Anrufer
« am: 31. Oktober 2017, 15:22:26 »
Meiner Ansicht nach ist das einzige was was bringt einfach nicht mehr rangehen.

64
Versicherungen / Re: Rechtschutzversicherung in Frankreich
« am: 31. Oktober 2017, 15:02:04 »
Da kann man bei den dt. Sätzen für Anwälte leider ordentlich drauf zahlen.

Meines Wissens sind die fr. Anwälte teurer.

65
'Spitzenreiter' waren 6 Wochen bis das Auto endlich in F gefahren werden konnte.

So kenn ich das auch.

66
hey, wusstet ihr das die coc bescheinigung bei vw in deutschland gar nix kostet. geil, oder.....hey, wusstet ihr das die coc bescheinigung bei vw in deutschland gar nix kostet. geil, oder.....

Ist bei BMW auch so, und ich glaube bei allen deutschen Fabrikaten so üblich, also nicht aufregen.
Wenn man cleffer ist, handelt man das COC zum Schluß der Preisverhandlung mit aus.  :doppeld:

Nahtloser Übergang geht glaube ich nicht mehr.
Früher konnte man mit der fr. Versicherung und dem deutschen Kennzeichen irgendwie so halb illegal weiterfahren.

67
Behörden / Re: Steuerrückerstattung 2017
« am: 26. Oktober 2017, 18:13:32 »
Ja genau so ist das.

68
Behörden / Re: Steuerrückerstattung 2017
« am: 25. Oktober 2017, 05:04:51 »
Du meinst die bereits gezahlte Lohnsteuer in Deutschland?
Da bekommst du nix zurück, durch den Progressionsvorbehalt.
Ich bin damals auch leer ausgegangen.

69
Nix machen, was soll denn passieren wenn seit 2014 niemand danach gefragt hat?

70
Lies mal richtig, da steht die Mehrwertsteuer-Differenz!

71
Wohnen / Re: Neubau in niederlauterbach
« am: 09. Oktober 2017, 04:36:21 »
Oje, da habt ihr aber was vor.
Selbst wenn man die Sprache kann, ist das ein Abenteuer.
Seit ihr sicher, dass ihr das durchziehen wollt?

72
Technik / Re: DynDNS
« am: 08. Oktober 2017, 18:16:10 »
Das leidige Thema, Europa hört an der Grenze auf.
So ist das halt nu mal, gilt wohl auch fürs Internet.

73
Steuern / Re: "Rückzug" nach Deutschland zum 31.12.2017
« am: 06. Oktober 2017, 14:24:56 »
Ja klar, du darfst dann die Steuer für Frankreich für 2017 bezahlen
und die für Deutschland für 2018 (monatlich).
Das wird teuer.

74
Sonstiges / Re: Finanzierung
« am: 04. Oktober 2017, 19:27:14 »
1/3 vom Gesamtgehalt vor Steuern war glaube ich die Regelung.

75
Technik / Re: unerwünschte Anrufer
« am: 04. Oktober 2017, 18:35:05 »
Nix, einfach nicht abnehmen.
Wenn es wichtig ist reden die Leute auf Band.