Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eliott

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
556
Wohnen / Re: Gas und Wasserkosten?!
« am: 06. Mai 2012, 13:32:24 »
Ich habe vergessen, wir haben 100m2 bewohnte Fläche.
Das Gas ist Heizung mit Warmwasser für 2 Erwachsene.

5000 Euro, da heize ich ja 6-7 Jahre mit.

Grüße

557
Wohnen / Re: Gas und Wasserkosten?!
« am: 06. Mai 2012, 13:28:38 »
Ups, was habt denn ihr für Heizungen bzw. Häuser?

Wir wohnen unseren ersten Winter im Neubau und hatten die letzten 6 Monate Gaskosten (inkl Zählergebühr) von 514 Euro.
Verbrauch von 679 m3.

Also bei GDF bekommt man eine detailgenau Abrechnung, so wie das auch in D gemacht wird.

Ich würde mal stark anzweifeln, ob der Brief echt ist.

Grüße

558
Steuern / Re: Das erste mal Steuererklärung Frage ???
« am: 06. Mai 2012, 13:09:01 »
Hi,
ups ich dachte immer das sind 6 Monate.

Ich lasse da nix anbrennen, hier in Frankreich sind mir die Strafen zu hoch.
Besonders auch die der Steuerbehörden, in der Regel betragen die Strafen 10% der zu entrichtenden Steuer wenn man was verbockt hat.
Das ist nicht so wie in D, sprich:"Die werden sich schon melden wenn was fehlt."

Grüße

559
Steuern / Re: Das erste mal Steuererklärung Frage ???
« am: 06. Mai 2012, 08:53:42 »
Hi,
also ich schicke alle Kopien mit, das macht die Familie meiner Freundin schon immer so.
Ich kenne das von D nicht anders.

Grüße

560
Steuern / Re: Das erste mal Steuererklärung Frage ???
« am: 06. Mai 2012, 05:19:30 »
Hi,
du musst eine Kopie der Carte Grise dazugeben (nur beim ersten Mal).
Aus dieser geht die CV Zahl (PS gibt es in Frankreich nicht) hervor, die wesentlich für die Kilometerberechnung ist.
So viel ich schon mitbekommen habe, läuft das nur mit fr. zugelassenen Fahrzeugen.

Du weißt aber, dass du verpflichtet bis dein Fahrzeug spätestens nach 6 Monaten umzumelden!
Wenn dich die Flics anhalten wird das sonst teuer.

Ich habe alle Papiere gleich in den ersten 2 Monaten gemacht, so habe ich Ruhe.
Außerdem zahlst du für das Fahrzeug in Frankreich keine Steuern mehr und die Versicherung ist auch billiger.
Du musst das ja sowieso irgendwann machen.

Grüße

561
Steuern / Re: Das erste mal Steuererklärung Frage ???
« am: 05. Mai 2012, 15:51:35 »
Hi,
genau die erste muss man selbst abholen.
Aber erst ab dem 9.Mai, habe schon in Strassbourg nachgefragt.
Du kannst die Dinger aber auch ab dem 9.Mai aus dem Internet laden und dann drucken.

Grüße

562
Steuern / Re: Das erste mal Steuererklärung Frage ???
« am: 01. Mai 2012, 18:48:47 »
Kann man das ohne Nachweis angeben?
Oder brauche ich Rechnungen von der Kantine?

563
Steuern / Das erste mal Steuererklärung Frage ???
« am: 01. Mai 2012, 05:39:26 »
Hi Leute,
ich muss nun das erste Mal die Steuererklärung (für 2011) in F abgeben.

Wäre super wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte:
- Ich habe 2 Einkommensnachweise, einen für die Zeit in D und einen für die Zeit in F.
  Muss ich beide abgeben, oder reicht der Einkommensnachweis für die Zeit in F?
  Ich frage, weil, in D haben die den Progressionsvorbehalt voll mit reingerechnet.
 
- Kilometer. Habe 3.000 Kilommeter gefahren.
  Muss ich nun die Werte in der Spalte bis 5.000km für die Berechnung nehmen?
  Oder die Spalte 5-20Tkm?
  Weil, wenn ich das ganze Jahr gefahren wäre, läge ich zwischen 5- 20tkm.

- Muss ich sonst noch etwas für die erste Abgabe beachenten?

- Wenn was fehlt, melden die sich, so wie in D?
  Oder bekommt man dann gleich die 10% Strafe aufgebrummt?

Grüße

564
Hi,
ohne Kaufvertrag sieht es schlecht aus.
Aber warum machst du nicht einfach mit einem Bekannten einen neuen Kaufvertrag und datierst diesen ein oder 2 Jahre zurück.

Wegen dem quitus fiscal, ob du diesen immer benötigst, würde ich einfach an der Prefecture anrufen und fragen.

Grüße

565
Behörden / Re: Adressänderung innerhalb Fr online?
« am: 09. April 2012, 19:53:53 »
Daaaanke

566
Behörden / Re: Adressänderung innerhalb Fr online?
« am: 09. April 2012, 17:19:23 »
Danke
Bin mal gespannt, habe schon geschrieben.

567
Behörden / Re: Adressänderung innerhalb Fr online?
« am: 09. April 2012, 17:05:01 »
Wäre für mich sehr wichtig zu wissen.
Ich wollte den Wagen nämlich erst nächstes Jahr nach dem CT auf mich ummelden.
Wenn das aber beim Adresse ummelden die Kosten einer Neuzulassung bzw Halterwechsels auf mich zukommen würden, dann könnt ich auch gleich die Ummeldung machen. Ich müsste dann halt vorher zum CT.

Also hier noch einmal die Frage:
Weiß jemand was das kostet (Adressänderung mit neuem Kennzeichen)?


568
Behörden / Re: Adressänderung innerhalb Fr online?
« am: 09. April 2012, 16:57:17 »
Weißt du auch was das dann kostet?
Außer den neuen Nummernschilder, welche ich machen lassen muss.

569
Behörden / Re: Adressänderung innerhalb Fr online?
« am: 09. April 2012, 16:45:08 »
Wenn ich das alte Kennzeichen noch habe, und muss die Adresse ändern.
Muss ich dann zwangsläufig die alte Nummer abgeben und bekomme eine neue?
Oder läuft die Alte weiter und nur die Adresse auf der Carte gris wird geändert?

Kann mir jemand sagen, was die Adressänderung kostet?

merci

570
Behörden / Adressänderung innerhalb Fr online?
« am: 09. April 2012, 16:08:24 »
Hi,
hat einer von euch da draußen ne Ahnung ob ich die Adressänderung bei Umzug für ein Auto online machen kann?
Ich betone, kein Halterwechsel!
Und wann ja, dann habt ihr vielleicht noch den Link, zur Webseite wo man das machen kann.

merci

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »