Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eliott

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
526
Sonstiges / Re: Ab wann gibt es in F Punkte?
« am: 16. Juli 2012, 04:52:43 »
Bin mal gespannt wie die Geschichte weitergeht.
Bitte berichten.

Grüße

527
Sonstiges / Re: Ab wann gibt es in F Punkte?
« am: 15. Juli 2012, 19:00:39 »
Normalerweise bekommst du einen Punkt abgezogen.
So war es zumindest bei einem Bekannten.

Das Problem daran ist, wenn du den fr. Führerschein noch nicht hast, musst du ihn nun beantragen.
Das ist dann wieder rennerei.

Grüße

528
Sonstiges / Re: Ab wann gibt es in F Punkte?
« am: 15. Juli 2012, 13:38:46 »
Hi,
normalerweise ist es so.
Wenn du innerhalb 15 Tage bezahlst dann sind das die 45 Euro.
Danach bis .... (ich glaube innerhalb 45 Tage) die zweite Summe, müssten so 90 Euro sein.
Wenn du nach dieser Zeit nicht zahlst kostest es die dritte Summe, müssten 180 Euro sein.

Grüße

529
Sonstiges / Re: Ab wann gibt es in F Punkte?
« am: 14. Juli 2012, 22:27:35 »
Hi,
von Punkten steht nichts drauf.
Gehe auch nicht davon aus, dass es welche gibt.
Er hätte was gesagt.

Vergiss die Nummer mit dem Friedhof!
Die Flics sind auch nicht doof.
Bevor ich anfange mit denen zu diskutieren und die noch was am Auto suchen (wenn die suchen und was finden wollen dann finden sie auch was) war ich einsichtig.

Interessiert hat mich das Thema halt nun, weil es in D ab 40 Euro Punkte gibt, ob das in F genauso ist.

Grüße

530
Sonstiges / Re: Ab wann gibt es in F Punkte?
« am: 14. Juli 2012, 19:23:58 »
Hi,
mich haben Sie vorhin in Beinheim im Anliegerbereich erwischt.
Da kann man so schön die Ampel umfahren.
Naja, nu tu ich es nicht mehr.
Der Strafzettel geht über 22 Euro.

In D gibt es erst ab 40 Euro Punkte.
Ist das in F auch so?
Habe im Internet noch nichts darüber gefunden.

Grüße

531
Sonstiges / Ab wann gibt es in F Punkte?
« am: 14. Juli 2012, 18:31:00 »
Hi,
weiß jemand von euch ab wlecher Höhe Geldstrafe im Straßenverkehr es in F Punkte gibt?

In D sind das glaube ich 80 Euronen.

Grüße

532
Im Kongo ist es auch schön. :smily:

Wir, jeder einzelne machen doch die Städte zu dem was sie sind.
Wenn keiner mehr in die Städte geht und die hohen Parkgebühren bezahlt, werden die bald nicht mehr so hoch sein.
Ist doch ganz einfach (Einmaleins der Betriebswirtschaftslehre), die Nachfrage regelt den Preis.

Ich bin halt ein Mensch der nicht nur meckert und nichts dagegen tut.
Was meint ihr, warum ich niemals auf ein Formel Eins Rennen oder ein Fussballspiel gehe.
Wir regen uns auf, dass die Jungs so viel verdienen, indem wir aber hingehen bezahlen wir sie damit, ist doch paradox.

Es sollte jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht.
Nur, hingehen und meckern, passt irgendwie nicht zusammen.

Ich liebe Frankreich mit ihren großen Einkaufsgebieten, da hat man dieses Problem nicht.:-)

Grüße

533
Wohnen / Re: Gutachter für Hauskauf gesucht
« am: 09. Juli 2012, 20:44:41 »
Da gibt es schon Threads drüber, benutz mal die Suchfunktion.
In F einen Gutachter unter 1000 Euro kannste vergessen.

Grüße

534
Für mich wär die Lösung denkbar einfach.
Da würde ich nicht mehr einkaufen gehen.
Es gibt andere schöne Städte in denen man besser und billiger parken kann.

Ich fahr z.B. wegen der Umweltplakete in keine D Großstadt mehr und wenn dann nur mit der Bahn.
Für das eine Mal kauf ich mir so ein Ding nicht.
Ich seh das locker, bei solchen Auflagen, geb ich halt woanders mein Geld aus.
In den kleineren Städten ist man willkommener.

Grüße

535
Uiii, ich hab für das Stück im Automax 1 Euro bezahlt.

Habe gehört, dass die Flicks noch gar nicht kontrollieren dürfen, weil es in ganz F keine Tests mehr gibt.

Grüße

536
Hi,
du zahlst in F ja sowieso kaum steuern, was willst denn da noch großartig geltendmachen können?

537
Wohnen / Re: Wohnen im Wohnwagen auf eigenem Grundstück?
« am: 21. Juni 2012, 05:27:37 »
Hi,
im Südenfrankreich ja.
Da ist das, wenn man am Bauen ist, ganz normal.
Hier im Elsass, so wie ich mal gehört habe, ist es nicht möglich.

Grüße

538
Im Wiki steht alles, einfach lesen.

539
Wohnen / Re: Gutachter für Bauwesen
« am: 27. Mai 2012, 08:50:30 »
Hi,
wir hatten für die Abnahme unseres Hauses einen Gutachter.
Leider wohnt dieser in Strassbourg für dich zu weit entfernt.
Wichtig vielleicht die Info für dich, er kostete 1.100 Euro.
Gutachter/Anwälte sind in F teuer.

Ich hätte einen Gutachter aus D haben können, dieser hätte mich gerademal 300 Euro gekostet.
Wäre es zu einer Gerichtsverhandlung gekommen, wäre das Gutachten umsonst gewesen.
Außerdem ist aufgrund der verschiedenen Bestimmungen ein deutscher Gutachter nicht sinnvoll.

Grüße

540
Wohnen / Re: Hausfinanzierung
« am: 19. Mai 2012, 06:38:03 »
Hi,
habe dir eine PN geschrieben.

Grüße

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »