Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eliott

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
481

Du bist Privatversichert, sparst ein Haufen Kohle, zahlst also nicht in unsere Kasse.
Und nu kommst du an und willst von uns Tips wie du zum Nutznieser bei uns werden kannst.
Hast du gar keinen Anstand?
Ja geht es bei dir noch?


Grüße

482
Sonstiges / Re: Packstation
« am: 05. Februar 2013, 11:18:44 »
Merkt ihr was?
Genau dass hab ich gemeint. :doppeld:

Ball flach halten und einfach immer wieder versuchen.

Grüße

483
Sonstiges / Re: Packstation
« am: 05. Februar 2013, 07:20:27 »
Lieber Waylon57,

>Ich hab´ dann mal darauf verwiesen, dass es hier einigen gelungen ist auch ohne deutschen Wohnsitz die Packstation zu nutzen. Mal schauen was daraus wird, ich halte euch auf dem Laufenden.<

Aber sonst geht es dir noch ganz gut?
Das macht man nicht, das ist verrat.

Schau. :xc:
Wenn es einigen hier gelungen ist, dann nicht nach Vorschriften von der Post, das war doch von anfang an klar.
Man geht nicht hin, und sagt einfach, aber der da der hat das auch ätschi bätsch.
So nach dem Motto:
"Wenn es ich nicht haben kann, dann braucht das auch kein anderer mehr."
Es könnte nämlich sein, dass aufgrund solcher Bemerkung die Post zukünftig genauer hinschaut, und das eine oder andere Schlupfloch nun auch noch geschlossen wird.

Kapierst du?
Man macht das einfach nicht.

Vielen vielen Dank

484
Sonstiges / Re: Urlaub in Südfrankreich!
« am: 22. Januar 2013, 06:11:01 »
Auto am Hotel (bewacht) stehen lassen und sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt bewegen.
Dann hast du keine Beulen am Auto und geklaut wird es dir auch nicht.

Ich persönlich meide die großen Südfranzösichen Städte, zu viel Kriminaltät, Stress mit Verkehr usw..
Und wenn es da noch so viele Kirchen zum besichtigen gibt.

Wir waren mal nähe Marseille auf eine Campingplatz, würde ich nie wieder machen.
Die Jugend geht am Wo auf diese Plätze und tobt sich aus.
Da ist dann die ganze Nacht Party und so, aber die ganze Nacht, da machst du kein Auge zu!

Grüße

485
Hi,
bei vielen franz. bekommt man gar keinen Kredit wenn man nicht die Versicherung bei denen nimmt.
Grüße

486
Sonstiges / Re: Kündigung SFR
« am: 11. Januar 2013, 05:20:29 »
Hi,
denke, dass das Thema Kündiung von Verträgen und Verzögerungen/betrügereien,
ein Problem der französischen Mentalität (Arroganz) ist.

Grüße

487
Gesundheitswesen / Re: Zum Arzt, Deutschland oder Frankreich?
« am: 03. Januar 2013, 08:01:44 »
Wenn deine Frau bei beiden Krankenversicherungen gemeldet ist (eine Versicherungskarte hat) kann Sie gehen wo sie will.
Mache ich auch so, aber meist gehe ich in Deutschland, weil mein fr. noch nicht so gut.

Grüße

488
Smalltalk / Re: Feuerwerkskörper
« am: 19. Dezember 2012, 12:40:06 »
Lass die Finger von, dann handelst du dir auch keinen Ärger ein.
Grüße

489
Steuern / Re: Wann Grenzgängerformular abgeben?
« am: 02. Dezember 2012, 19:13:22 »
Hi,
da hast du recht.
Ich brauch meine AG nicht zu bemühen, da ich weiß dass das Dingens 3 Jahre gilt und 2013 wieder fällig ist.
Meine Frage bezog sich darauf, ob man das Formular schon 2012 auf die Reise schicken kann oder ob man unbedingt bis 2013 warten muss?
Und
Wie machen andere das???
Grüße

490
Steuern / Wann Grenzgängerformular abgeben?
« am: 02. Dezember 2012, 18:45:57 »
Hallo zusammen,
ich habe im Januar 2010 das letzte Grenzgängerforumlar ausgefüllt.
Das Dingens gilt ja 3 Jahre, also 2010,2011,2012.
Nu meine Frage:
Wenn ich jetzt im Dezember 2012 die Bescheinigung wieder abgebe, dann gilt die doch für 2012,2013,2014.
Wenn ich bis Januar warte gilt diese für 2013,2014,2015.
Wenn ich aber das Dingens erst im Januar in Bewegung setzte, wird das April bis alles Instanzen durchlaufen sind.
Muss dann mein deutscher Arbeitgeber nicht schon ab Januar 2012 die deutsche Steuer abziehen, weil noch keine gültiger Antrag vorliegt?
GRüße

491
Behörden / Re: Kurze Frage: Auf Marie anmelden?
« am: 25. November 2012, 07:41:52 »
Den Vorteil den du hast, wenn du auf der Marie angemeldet bist ist, dass das Anmeldedokument überall problemlos akzeptiert wird. Manchmal wollen die einen die Gasabrechnung die anderen die Stromrechnung die nächsten die Wasser usw.

492
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Verkaufe VW Passat TDI 2,00 Kombi
« am: 24. November 2012, 05:31:28 »
Scheckheftgepflegt??

493
Also,
mit nem fr. Führerschein dürftest du in F fahren, das Fahrverbot gilt dann nur für Deutschland, entzogen werden kann dir der fr. Schein in D nicht.

<Wie verhält es sich wenn ich ohne Führerschein in Frankreich von der Polizei angehalten werde>

Die Strafe in F kenn ich nicht, aber wenn du in D ohne Führerschein erwischt wirst, kostet das so um die 3.500 Euronen!
In F wird das wohl eher mehr sein, da alle Strafen hier höher sind.

Grüße

494
Steuern / Re: Grenzgängerbescheinigung
« am: 18. November 2012, 07:35:55 »
Diese Freistellungsbescheinigung habe ich vom D Finanzamt nicht bekommen.
Ich glaube das Finanzamt macht das direkt Online mit meinem Arbeitgeber (schätze so 1.000 Grenzgänger).
Ich werde mal in der PA nächste Woche nachfragen, wie das bei uns läuft.
Ob ich von denen Input bekomme, wenn ich den Wisch wieder bringen muss.

Grüße

495
Steuern / Re: Grenzgängerbescheinigung
« am: 17. November 2012, 06:35:00 »
Hi,
wo steht auf der Grenzgängerbescheinigung denn das Gültigkeitsdatum?
Ich konnte noch nix finden.

Grüße

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »