Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eliott

46
Steuern / Re: Neue Berechnung der taxe d’habitation
« am: 13. Januar 2018, 10:11:56 »
Du hast vergessen die 20% Sozialabgaben ab zu ziehen.
Berechnungsgrundlage ist das zu versteuernde Einkommen.

Mich wundert nur dass 80% in den Genuss kommen sollen.
Ich bezweifle dass unser Haushalt zu den 20% Mehrverdienern gehört.
Also wenn ich so hier um mich herum im Wohngebiet schaue und ungefähr abschätze was die Leute so anhand deren Arbeitgeber usw. verdienen, kommt keiner in den Genuss.
Wo sind dann die ganzen 80%.
Für mich riecht das nach einer Schönrechnerei.

47
Steuern / Re: Neue Berechnung der taxe d’habitation
« am: 13. Januar 2018, 07:04:22 »
Bei mir spuckt der Simuator nur aus dass wir von der Neuberechnung nicht profitieren. :mad:

Habe dann mal rumgespielt, die Grenze liegt bei einem Paar so bei 45.000 Euro/Jahr.
Verdienen wirklich 80% aller Haushalte so wenig?

48
Doch es wird was bringen.
Geld in die Kassen.
Das ist nämlich die Absicht, vom neuen Sonnenkönig Macron, so nennt man ihn neuerdings.

49
Sind 200 Punkte mehr.
Aber warum Panik machen?
Warten wir ab was passiert.

50
Sonstiges / Re: Notar gesucht
« am: 06. Januar 2018, 14:52:11 »
Seltz Frau Riegel.
Sie hat auch eine Zeit in D studiert meine ich, kennt sich somit mit beiden Ländern sehr gut aus.
Hat uns bezüglich Testament usw. schon sehr gut beraten.

51
Versicherungen / Re: Unfall
« am: 02. Januar 2018, 18:53:54 »
Ungewöhnlich!
Normalerweise ist in F der Service der Versicherung besser.
D.h. die regeln wirklich alles, hat auch den Hintergrund dass weniger Schindluder getrieben werden kann.

52
Wohnen / Re: Wohnsteuer Änderung
« am: 01. Januar 2018, 11:55:59 »
Danke für den Link.

Mmh muss ich mir mal genauer zu Leibe führen, die Berechnung scheint net so einfach. :-)
Wenn ich aber die Zahlen so überfliege werden wir auch noch bezahlen dürfen.

53
Wohnen / Re: Wohnsteuer Änderung
« am: 31. Dezember 2017, 20:17:44 »
Diese Info ist mir neu.
Kannst du dies bitte belegen (bisher Hebesatz Gemeinde x Wohnfläche = Wohnsteuer).
Mein Nachbarn, die mit Sicherheit mehr oder weniger verdienen, zahlen bei vergleichbaren Haus- und Grundstücksgrößen gleiche Wohnsteuer.

54
Wohnen / Wohnsteuer Änderung
« am: 31. Dezember 2017, 11:12:26 »
Hi,
hat jemand schon informationen dass die Wohnsteuer in Zukunft gehaltsabhängig sein soll?
Will Kollege Macron einführen.

55
Hallo MGL,
bist du Arbeitnehmer in D oder selbständig oder was anderes?
Entrichtet deine Frau trotz öffentlichen Dienstes ihre Steuern in Frankreich?
Vielleicht könnten mehr Informationen zur Klärung beitragen.

56
Hat das was damit zu tun, dass deine Frau im öffentlichen Dienst arbeitet?

57
Steuern / Re: Wohnen in Frankreich Heiraten in Deutschland
« am: 14. Dezember 2017, 11:37:25 »
Hi,
also wir hatten damals der Einfachheit halber in Frankreich geheiratet.
Ich meine mich zu erinnern, dass man in Frankreich am Wohnsitz heiraten muss, da war irgend etwas, mmmh.
Am besten mal auf dem Rathaus schlau machen.

58
Vorstellungen / Re: Meine Vorstellung in diesem Forum
« am: 12. Dezember 2017, 21:17:00 »
Hatte ich mich auch schon gefragt.  :anixwissen:

59
Technik / Re: Festplatte für Humax TN 8000 HD
« am: 01. Dezember 2017, 15:04:44 »
Ist ja schön wenn in einem Forum Fragen gestellt werden,
aber wie viel mal willst du das Thema denn noch raufholen?
Wenn keiner was weiß dann ist das halt so.

60
nix, weiter suchen.
So läuft das in jeder Werkstatt das ist nichts norauto spezielles.