Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eliott

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
376
Smalltalk / Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« am: 14. Dezember 2013, 18:02:15 »
Was ist ein Schüttelscheck?

377
Hi,
aus Erfahrung rate ich dir nach Iffezheim in die Kleintierklinik bei der Rennbahn zu gehen.
Die fr. Tierärzte sind um einiges teurer.

Grüße

378
Jo, is so.
Andere Länder andere Sitten.  =D

379
Smalltalk / Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« am: 09. Dezember 2013, 05:25:49 »
Hallo Zaren,
Zitat
Eliott wieso sollte einen die französische Bank rausschmeissen, die lebt doch von den Minuszinsen!
Ich weiß es auch nicht, es ist aber so.
Habe schon mehrfach gehört, dass Leute in Frankreich wenn auch nur 3 Euro des öfteren im Soll von der Bank rausgeschmissen wurden.
Es ist nicht wie in Deutschland, dass du über Jahre in den Soll gehen kannst.
Ich mache mir schon lange keine Gedanken mehr warum das in Frankreich so der so ist, ich halte mich einfach and die Vorschriften/Gewohnheiten,
dann habe ich am wenigsten Probleme.

Ich wollte nur einen guten Rat geben!

380
Ich muss noch Haguenau.
Wie lange hast du auf deinen Führerschein warten müssen, von Abgabe Antrag bis du ihn bekommen hast?

381
Danke für die Infos.

Klar, ich werde berichten.

Und das alles nur weil ich auf den Weihnachtsmarkt in Colmar wollte und aus versehen eine Ampel übersehen habe.
Ich finde es schon krass die 4 Punkte und 90 Euronen.
Da braucht man sich nicht wundern wenn die Leute nicht mehr in die Innenstädte zum einkaufen kommen.

Grüße

382
Hi,
danke für die Infos.

Was brauche ich denn alles um den Lappen umzuschreiben?

Grüße

383
Ich hatte gehofft dass der  EU Scheckkartenführerschein wie ein fr. gilt.
Sprich halt irgendwie vielleicht noch registriert werden muss und dann Punkte abgezogen werden können.

Das mit dem Zwingen hab ich schon in den anderen Threads gelesen.

384
 Also ich hab momentan noch den deutschen EU Führerschein im Scheckkartenformat.

385
Hi,
habe gerade Post bekommen, bin über eine rote Ampel gefahren.
Ich soll 4 Punkte weg bekommen.
Muss ich nun den Führerschein umschreiben lassen?
Auch wenn ich schon den EU Führerschein (Scheckkartenformat) habe?

Grüße

386
Steuern / Re: Absetzen von Renovierungsarbeiten bzw. Bauteilen
« am: 02. Dezember 2013, 20:23:03 »
Ich hasse es, wenn die Leute nach Frankreich kommen die Steuervorteile mitnehmen und dann noch alles wie in Deutschland absetzen wollen.

Das musste einfach mal raus!

387
Sonstiges / Re: Nach Straßburg mit dem Bus!!!
« am: 01. Dezember 2013, 03:56:59 »
Mit dem Bus war ich noch nie dort.
25 Euro finde ich ist teuer.

Wir fahren immer mit dem Auto bis zu Bahnhof Höhenheim, dort ist ein rießen Parkplatz.
Für 2,50 (Euro) hat man dann einen Parkplatz inkl. Tickets für alle Fahrzeuginsassen für den Tram.
Ich finde praktischer geht es nicht.

Grüße

388
Smalltalk / Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« am: 29. November 2013, 05:16:41 »
Zitat
Da mein frz Konto auf längere zeit aus finanziellen Problemen nicht gedeckt war
In Frankreich gefährlich.
Hier wird, anders wie in Deutschland, schneller reagiert.
Wundert mich, dass dich die Bank deswegen noch nicht rausgeschmissen hat.

389
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Führerschein perdu
« am: 28. November 2013, 17:29:07 »
Zitat
Vielleicht haben er und seine Kumpels auch die Bremsen durchgesägt, mal abwarten...
Leidest du an Verfolgungswahn?

Mmmh irgendwie scheint bei dir was schief zu laufen.

390
Sonstiges / Re: Grenzgänger für immer und geplant?
« am: 27. November 2013, 05:29:45 »
@Roch
Hast du was anderes erwartet.
Ich kenne genug Leute die, so lange diese in Frankreich wohnten immer behaupteten aus Liebe zum Elsass rüber gezogen zu sein.
Aber sobald diese wieder in D wohnten über das Elsass lärmten dass sich die Balken bogen.

Die einzigen die vielleicht für immer drüben bleiben sind die mit einem elsässischen Partner.

Zitat
Klingt ja alles eher nach "Steuervorteile"
Welche Steuervorteile ??????
Das ist eine Milchmädchenrechnung !
Rechne mal alles zusammen dann bleibt da nix mehr hängen.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »