Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eliott

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
346
Hi,
bedenke dass du für eine Nachschulung oder sonst was fr. sprechen können musst.

So lange du in F wohnst, schätze ich, wirst du den Führerschein in F neu beantragen müssen.

Grüße

347
Behörden / Re: Deutsch-französischer Anwalt/Notar im Raum Rastatt
« am: 14. Januar 2014, 04:57:56 »
Notarin Riegel aus Seltz.
Sehr kompetent.

348
Wohnen / Re: Schornsteinfeger Problem
« am: 11. Januar 2014, 07:10:53 »
@ Helmut,
ich versteh nur Bahnhof.

349
Steuern / Re: Probleme bei der Steuererklärung
« am: 08. Januar 2014, 05:33:55 »
Steht aber auch alles sehr gut erklärt im Wiki.
Wieso benutzt du diese Erklärung nicht?

350
Es gibt im Elsass auch elsässisch sprechende Ärzte.

351

Zitat
Hol Dir doch ein Kurzzeitkennzeichen
In den anderen EU Ländern nicht zulässig.
Wenn dich die Flicks damit erwischen haste nichts zu lachen.

352
Steuern / Re: Probleme bei der Steuererklärung
« am: 07. Januar 2014, 18:42:00 »
Zitat
ist wohl verständlich das ich jetzt hier in der Öffentlichkeit nicht alle Zahlen nenne
Warum nicht du hast hier ja einen Nikname.
Aber das musst du entscheiden.
Was erwartest du dann an Hilfe ????

Saarbrücken aha, das ist von mir eh total weit weg.

Grüße

353
Steuern / Re: Probleme bei der Steuererklärung
« am: 07. Januar 2014, 18:00:40 »
Wir können dir nur helfen wenn du uns die Zahlen offen legst.
So kann man im Internet auf der fr. Steuerseite diese simulieren.

Forbach wo ist das?

Grüße

354
Wohnen / Re: Schornsteinfeger Problem
« am: 07. Januar 2014, 05:38:25 »
Da gewesen für was?
Zum Reinigen?

Ein Schornsteinbrand entsteht meines Wissen durch Glanzruß.
Glanzruß entsteht durch falsche Befeuerung oder zu feuchtes Holz.
Bis es zum Schornsteinbrand kommt muss schon ordentlich Glanzruß drinne sein.
Also ich schau regelmäßig in meinen Schornstein, hierfür gibt es ja die Türchen.

Das ändert aber nichts ander Tatsache dass der Kollege aus Mothern nicht zuverlässig ist.
Wir rennen ihm auch jedes Jahr hinterher damit er im Sommer einmal kommt.

Es gibt auch keine Vorschrift wie oft man den Schornstein reinigen lassen muss.
So wird die Versicherung immer sagen, dass man zu wenig reinigen lassen hat.

Den Schorsteinfeger wird man nicht belangen können.
Die Fürsorgepflicht für den Schornstein liegt beim Besitzer, so viel ich weiß.

Grüße

355
Wohnen / Re: Haus kauf in Frankreich
« am: 05. Januar 2014, 17:29:38 »
1. Stimme ich Eric zu.
2. Stimme ich Eric auch zu, das Kind sollte so schnell wie möglich die Sprache lernen, weil es in F auch einmal zu Schule gehen wird.
Meines Wissens kann man als Grenzgänger wählen woher das Kindergeld kommen soll, ich glaube aber von D bekommt man mehr. Ich habe aber selbst keine Kinder.

Wir bezahlen für 96m2 Wohnfläche Haus 26 Euro im Monat Hausversicherung, natürlich mit Nutzfläche, aber die weiß ich gerade nicht auswendig, ein Richtwert ist das allemal.

Könnt Ihr Französisch sprechen,schreiben und lesen, soviel dass ihr auch mit EDF, France Telekon usw. klar kommt?

Grüße

356
Steuern / Re: zinsen von Eigenheim von steuer absetzbar?
« am: 05. Januar 2014, 10:22:05 »
Hi,
so weit ich das verstehe und weiß ist das Thema für Neubauten erledigt, da kannste nix mehr absetzen.
Ist aber eh nicht viel wenn das Haus nich den aller aller aller neusten Normen entspricht.
Auf jeden Fall in der Höhe weitaus weniger als die deutsche Eigenheimzulage (mal so über den Daumen gepeilt).

Grüße

357
Technik / Re: Probleme mit sfr
« am: 03. Januar 2014, 18:34:11 »
Zitat
Wir überlegen auch, unsere alte Fritzbox von Deutschland beim nächsten Mal mitzunehmen. WEiß jemand, ob eine Fritzbox in Frankreich funktioniert?
Suchfunktion, Thema wurde hier schon öfter diskutiert.

Zitat
Ich komme mir vor wie ein Idiot. Ich zahle denen Geld für nix, kann das Telefon nicht nutzen und die lehnen sich zurück.
Ja, so sind sie die Franzosen das können sie gut, Geduld, Geduld,...... . =D

358
Steuern / Re: Steuern
« am: 30. Dezember 2013, 11:17:06 »
Hi Dragonvamp,
da kauf ich mir doch morgen gleich nen 500er Benz. =D

359
Steuern / Re: Steuern
« am: 29. Dezember 2013, 21:23:20 »
Hi Dragonvamp,
ich glaube er meinte nicht nur die reine Versicherung.
Es geht hier um Unterhaltskosten der jeweiligen Autos.
Und da ist ein 500 Benz um einiges teurer als dein kleiner Clio.  =D

Grüße

360
Sonstiges / Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« am: 28. Dezember 2013, 07:56:30 »
Zitat
Ich finde die Bankpolitik in F persönlich besser, so blieb mir die eine oder andere Dummheit schon erspart
So gesehen hast du recht.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »