Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - meNAce_d

Seiten: « 1 2 3 4 5 »
46
Wohnen / Re: Musikinstrumente in Mehrfamilienhaus !?
« am: 21. August 2012, 07:46:59 »
Ich habe nicht vor mir ein Schlagzeug anzuschaffen!
Ich befinde mich eher in der Situation des Lärmgeschädigten, deshalb meine frage!

Gruß

47
Technik / Re: DSL Leitungsumzug zu Free.fr
« am: 20. August 2012, 19:23:22 »
Hi Zusammen

Wir haben jetzt nach fast zwei Jahren das erste mal Probleme !
Seit dem 10.08 haben wir keine Verbindung mehr.
Über das Portal habe ich ein Ticket eröffnet, da ich aber telefonisch für die Techniker nicht zu erreichen bin passiert momentan nichts!
Per Mail ist anscheinend keine Kommunikation möglich!
Hat jemand ein guten tip?

Gruß

48
Wohnen / Musikinstrumente in Mehrfamilienhaus !?
« am: 20. August 2012, 18:06:29 »
Hi Zusammen

Wir wohnen in einem sehr hellhörigen 5 Familienhaus.
Wie sieht es hier mit Schlagzeug etc. aus?
Überhaupt erlaubt? Wenn Ja wie lange?
Wie ist in Frankreich die Rechtslage?
Danke für eure tips!!

Gruß

49
Steuern / Re: Steuer nach Heirat
« am: 14. Juli 2012, 15:01:01 »
Beide Grenzgänger
Ich Vollzeitbeschäftigter , sie Teilzeit

Gruß

50
Steuern / Re: Steuer nach Heirat
« am: 14. Juli 2012, 14:12:29 »
Hi Zusammen

Also wir zählen seit wir verheiratet (vorher pacsé) sind definitiv weniger steuern!
Vorallem, die Wohnsteuer ist geringer.
Meine Frau hat ein Kind aus erster Ehe das mit 0,5 angerechnet wird und auch so von dem saargemünder Finanzamt akzeptiert wurde!

Gruß

51
Rund um's Kind / Kindergeld, Elterngeld für's 2. Kind?!
« am: 12. Januar 2012, 21:07:10 »
Hi Zusammen!

Folgende Konstellation : wir pacsé, arbeiten beide in Deutschland wohnen in Frankreich und bekommen voraussichtlich im September Nachwuchs.
Für das erste Kind (nicht unser gemeinsames) wird bisher Kindergeld aus Deutschland bezogen!
Von wo und wie lange gibt es jetzt Kinder bzw. Elterngeld und wo und wann muß man es beantragen?

Leider wurde ich aus der Vielzahl von Beiträgen hier nicht schlau da es sich immer um andere Konstellationen handelt!

Danke im voraus für eure Tips

Gruß

52
Wohnen / Re: Grundstückspreise Grosblie
« am: 13. Dezember 2011, 21:34:31 »
Danke Petra für die Info

Das würde gut passen hoffe das dieses Preisniveau in etwa bleibt!

Gruß

53
Wohnen / Grundstückspreise Grosblie
« am: 13. Dezember 2011, 09:15:15 »
Hi Zusammen

Wir haben uns auf die Warteliste in Grosblie für das Neubaugebiet das in 1,5 Jahren erschlossen wird eintragen lassen.
Kennt jemand die Grundstückspreise die für das jetzige Neubaugebiet gezahlt wurden?

Gruß

54
Wohnen / Re: Änderung bei bestehender Hausfinanzierung in Frankreich?
« am: 04. September 2011, 15:17:30 »
Hallo

Ich wäre aufgrund ähnlicher Situation auch an einer pm interessiert!!
Im voraus Danke!!

55
Hi

Ich habe heut morgen beim joggen am picknikplatz unter der Fußgängerbrücke ein fahrad gesehen, allerdings ohne Hinterrad.
Farbe ist mir leider nicht in Erinnerung aber schau doch mal dort

Gruß

56
Steuern / Re: Private RV bei Steuererklärung
« am: 01. Juni 2011, 08:03:01 »
Hi zusammen
Da ich nicht sozialversicherungspflichtig bin habe ich mich privat versichert!
Seit 3jahren setze ich in frankreich erfolgreich alle privaten Renten  und Lebensversicherungen ab.
Anscheinend geht das nur bei privatversicherten!!
Ich gehe jährlich aufs saargemuinder finanzamt zu einem deutschsprachigem Beamten der dies absegnet!
Gruß

57
Steuern / Re: Ehegattenunterhalt versteuern ?
« am: 21. März 2010, 12:19:41 »
Hi

ist zwar ein altes thema aber genau diese Frage würde mich auch interessieren!!?

Gruß

58
Vielen Dank!

59
also von meinem autohändler habe ich nur das formular, dieses hab ich ausgefüllt und muß es irgendwo nach nancy schicken weiß nur nicht an welsche adresse...?

60
vielen Dank für deine antwort...wo muß man diese beantragen?

Gruß

Seiten: « 1 2 3 4 5 »