Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - meNAce_d

Seiten: « 1 2 3 4 5 »
31
Der Bau ist gerade im Gange!
Ist eine Abschlagszahlung.
Alle Bauvorschriften wurden und werden selbstverständlich eingehalten, das ist ja auch zwingend für den Bauantrag und die Bank erforderlich.
Mein Architekt wird dies jetzt mal genau mit dem Unternehmer besprechen.

32
in meinem Fall stand es nicht im Angebot und es handelt sich um einen deutschen Unternehmer ...
Danke euch...

33
Hallo
Danke für die Info!
Mein Bauunternehmer stellt mir die Décennale in Rechnung!
Ist dies üblich?

Gruß

34
Hi Zusammen

Hat hier jemand Erfahrung ?

Gruß

35
Steuern / Re: BRD/FR: Finanzielle Ausgleichsregelung
« am: 21. November 2014, 21:16:41 »
Ich denke wir haben vorerst nichts zu befürchten!
Auf dem französischen Finanzamt heist es das dies nur ein Teil des Deals wäre.
Renten der Grenzgänger werden ab 2015 nur in Frankreich versteuert und deshalb zahlt Frankreich den Ausgleich der Lohnsteuer an Deutschland .Es wird also anscheinend nur Geld hin und her verschoben das alle glücklich sind...

36
Steuern / Re: Steuern als Beamtin
« am: 22. Juni 2014, 17:10:56 »
Hi Zusammen
Da ähnliches Thema öffne ich mal kein neuen Beitrag !
Wo gebe ich auf der frz. Steuererklärung zusätzliches Gehalt aus selbstständiger Tätigkeit in deutschland an, das dem Progressionsvorbehalt unterliegt?

Vielen Dank

Gruß

37
Steuern / Re: Zoll USA nach Frankreich ?
« am: 21. Januar 2014, 15:27:09 »
Danke für die Infos !
Man sagte mir das die Einfuhrgebühren niedriger währen habe aber noch keine Bestätigung von offizieller Seite .
Es würde sich um Sportbekleidung und Tools handeln im Wert von ca 200us Dollar ...

38
Steuern / Zoll USA nach Frankreich ?
« am: 21. Januar 2014, 14:42:18 »
Hi Zusammen

Kennt sich jemand mit Zollgebühren von USA nach Frankreich aus bei Onlinebestellungen?

Vielen Dank

Gruß an alle...

39
Wohnen / Re: Hauskauf-Finanzierung, aktuelle Zinsen und Möglichkeiten
« am: 10. November 2013, 15:13:57 »
Hi Zusammen

Mir wurde letzte Woche 2,75 auf 25 Jahre von der Cm Angeboten mit kostenlosen sondertilgung und 50% Rabatt auf die Versicherung !

Gruß

40
Steuern / Re: Unterhalt für Kinder D/F
« am: 24. Mai 2013, 22:01:23 »
genau dies ist der springende punkt,  der vater meint jetzt er müsse nach frz. Recht Zahlen!
Allerdings gibt es hier im forum widersprüchliche Aussagen zu diesem Thema...

Gruß

41
Steuern / Re: Unterhalt für Kinder D/F
« am: 24. Mai 2013, 21:55:42 »
Hab das thema gerade ausgekramt !
Betrifft meine Frau die von ihrem Exmann Unterhalt, bis jetzt, nach deutschem Recht für ihr gemeinsames Kind erhält!

Gruß

42
Steuern / Re: Unterhalt für Kinder D/F
« am: 24. Mai 2013, 21:38:41 »
hi Zusammen

Hat hier jemand neue Infos für mich!
Die Aussagen sind sehr widersprüchlich zu diesem Thema!?

Gruß

43
Steuern / Re: Elterngeld in Steuererklärung ????
« am: 08. April 2013, 12:28:32 »
Hi Zusammen

wo befindet sich den das Feld auf der Erklärung für das Elterngeld?

Vielen Dank!

Gruß an Alle

44
Danke für die Info !
Ja gerne per pn.

Gruß

45
Hi Zusammen

Hat jemand Ahnung wie es bei folgender Konstellation aussehen würde?

Momentane Situation :
GmbH Gesellschafter, nicht Sozialversicherungspflichtig , als Geschäftsführer angestellt und bezahle meine steuern in Frankreich.

Geplant: Gründung einer zusätzlichen GbR in Deutschland.
Zusätzliches Einkommen mindestens 6000,- pro Jahr!

Ich bekam die Info das über 6000,- im Jahr zusätzliche Einkünfte aus selbstständiger Tätigkeit der Grenzgänger Status verloren geht?!

Tip's, Trick's oder Vorschläge eurer seit's
würden mich freuen!

Gruß

Seiten: « 1 2 3 4 5 »