Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - moni

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 »
316
Wir haben nur Motorräder und Mopeds dort versichert, daher kann ich leider nichts zu den Kosten fürs Auto sagen. Bei den Zweirädern scheint es recht egal zu sein, welche Kubik und PS ...
Grüße
moni

317
Wir sind auch bei Bailly - zahlen ca 120 Euro für 9 Fahrzeuge. Alle Fahrzeuge dürfen theoretisch gleichzeitig gefahren werden. Wir haben nur einen Altersausschluss drin, dass keiner unter 21 Jahren fahren darf. Damit haben wir keine Probleme  =D

318
@Ralph

Das steht übrigens auch bei der FFVE, dass man das Fahrzeug mit der collection Zulassung nicht als Alltagsfahrzeug verwenden darf, sprich zur Arbeit fahren.

Ciao
moni

319
So, nun hab ich direkt bei der FFVE angefragt (für diejenigen, die diese Organisation nicht kennen: sie erstellen Zertifikate für die Collection-Zulassung, z.B. wenn man kein COC hat oder Importfahrzeuge, bei denen die Unterlagen nicht ausreichen. Wir haben alle unsere Motorräder mithilfe der FFVE problemlos zugelassen bekommen, das waren gut investierte 50 Euro). Da diese Organisation nichts anderes macht, als sich mit der Zulassung von Oldtimern zu befassen, vertraue ich auf die email Antwort, die ich heute auf meine Anfrage erhalten habe.
LG, Moni

bonjour,
 
Vous pouvez circuler dans le monde entier avec votre véhicule en carte
grise de collection.
 
Cordialement
 
--
Secrétariat FFVE
Email : secretariat@ffve.org
 
Fédération Française des Véhicules d'Epoque
B.P. 40068
92105 Boulogne Billancourt
Fax : 01 46 21 94 99

Visitez notre nouveau site web : www.ffve.org

320
Hi Ralph,

Jetzt bin ich aber baff! Das hat sich doch vor einigen Jahren geändert und mittlerweile darf man unbegrenzt mit der collection Zulassung fahren. Das habe ich "irgendwo" (ich vesuche, es zu finden) gelesen, ich glaube es war auf der ffve-Seite und Bekannte (Franzosen), die seit Jahren in der Oldie-Szene unterwegs sind, haben uns das auch gesagt. Das war zwar alles für Motorrad, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es da einen Unterschied gibt.

Grüße von der moni

321
Technik / Re: Orange Telefonie
« am: 20. Februar 2014, 08:18:39 »
Guten Morgen Gabrielle,

Ich habe gute Erfahrungen mit der englischsprachigen Hotline von Orange gemacht. Man kommt relativ schnell durch und die hatten auch Ahnung. Die Tel.nr. ist 0969 36 39 00. Ich hatte zwar nicht das von Dir geschilderte Problem aber habe auch wichtige Infos auf der Abrechnung nicht gefunden, die vorher da waren.
Wenn sich mal jemand nicht ausgekannt hat, dann wurde man weiterverbunden bis in die Tiefen der Techniker/Fachleute. Und wenn die nicht englisch sprechen, dann hat der Hotline-Mensch übersetzt oder - man glaubt es kaum - es geklärt und später zurückgerufen.
So richtig freundlich waren sie nie ... und wehe man ruft öfters an ... das wird alles protokolliert und ich hatte mal zu hören bekommen, dass man sich um mein Anliegen nicht kümmern kann, weil ich dauernd anrufe  :rolleyes:

Viel Erfolg
Moni

322
Sonstiges / Re: Werbeanrufe - Rechtliche Situation?
« am: 16. Januar 2014, 07:48:28 »
Hallo zusammen,

Nun schalte ich mich hier auch mal ein, denn wir haben kürzlich den Vertrag gewechselt. Ich habe das über die englischsprachige Hotline gemacht (man ist dort sehr "bemüht"). Ob Absicht oder Versehen, es wurde mir auf jeden Fall Falsches erzählt. Klar sollte man den Vertrag im Detail lesen ... also sicher auch selbstverschuldet.
Wir hatten vorher einen normalen Festnetzanschluss und eine 09er VOIP Line. Gesagt wurde mir, dass die VOIP-Line nun bei dem neuen Vetrag (Live Box Play 1 Ligne) inklusive ist. Ist sie aber nicht. Was noch viel doofer war: unmittelbar nach Vertragsumstellung war zwar unsere Festnetznummer noch die alte, aber die 09er Nummer abgeschaltet und konnte auch nicht wiederhergestellt werden. Hieß für uns, neue Visitenkarten drucken. Toll.

Ich glaube, was orange geändert hat, ist, dass man nun auf der klassischen Festnetznummer die ganzen internationalen Flats hat. Vorher hatten sie das nicht angeboten, da gab es das - zumindest für uns - nur über die 09er Nummer.

Jedenfalls haben wir jetzt die doppelte Flat (da wir 2 unterschiedliche Telefonnummern und auch ein Fax brauchen) sowohl auf dem Festnetz als auch auf der 09er Nummer. Im November haben wir umgestellt und bislang noch keine nachvollziehbare Rechnung bekommen (daher kann ich auch nicht schreiben, wie teuer unser ganzer Anschluss nun ist). Da wird nach wie vor für 2 Tage im Oktober etc abgerechnet.

Naja, um mal was Gutes zu schreiben: diese Livebox Play, das ist so eine schwarze Box mit einem LED Textband vornedran (was kein Mensch braucht), läuft viel zuverlässiger als die beiden Vorgängermodelle. Was sich aber (wie auch immer das technisch zu erklären ist) sehr stark verbessert hat, ist die Sprachqualität sowohl über das Festnetz als auch über die 09er Nummer. Allein das wäre mir schon 2 Euro mehr im Monat wert.  =D

Nun zurück zum eigentlichen Thema: mein Mann und ich haben unterschiedliche Strategien, mit den Werbeanrufen umzugehen. Mein Mann spricht immer deutsch und fragt schnell und häufig nach, um was es geht (meist kommt dann noch der verzweifelte Versuch des Anrufers, dass er mich sprechen will ...); ich sage gar nichts, lege den Telefonhörer einfach hin. Nach einer Weile lege ich dann auf. Das macht den Anrufern sicher auch wenig Freude.

Grüße
moni

323
Veranstaltungen / Stammtische / Re: STammtisch nordliches 67
« am: 11. Januar 2014, 21:55:10 »
... auch wir wären sehr für 19:00h ...

Moni & Harald

324
Veranstaltungen / Stammtische / Re: STammtisch nordliches 67
« am: 06. Januar 2014, 14:21:37 »
und wir stehen nun für den gleichen Samstag drin
Moni & Harald

325
Veranstaltungen / Stammtische / Re: STammtisch nordliches 67
« am: 30. Dezember 2013, 08:39:43 »
Wir wären auch bei einem "themenfreien" Treffen dabei. Hatten leider ähnliche Erfahrungen gemacht wie Hermann und daher bzgl. Engagement pausiert.

Grüße
moni

326
Versicherungen / Re: Abzocke Versicherung / Hilfe
« am: 28. Dezember 2013, 15:23:06 »
@matthias28

Hi Matthias,
Da wir so ziemlich alles bei der Groupama versichert haben, bislang aber nur 3 kaputte Frontscheiben vom Auto als Schaden gemeldet haben, würde mich interessieren, was Dich dort so verärgert hat: haben sie einen Schaden nicht beglichen? Oder gab es Ärger mit dem Vertrag?
Danke
moni

327
Guten Morgen!
Für die meisten mag es nix Neues sein, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der - wie wir - noch nicht so viel Erfahrung mit dem französischen TÜV hat.

In Frankreich gilt das exakte Datum der CT-Prüfung für die nächste Untersuchung, nicht der gesamte Monat. Beispiel: hat man in D TÜV bis 12/2013, dann reicht es, am 31.12. (oder später ...) zum TÜV zu fahren, es spielt keine Rolle, wann genau der Termin 2 Jahre zuvor war.

In F gelten exakt die 2 Jahre, d.h. war man am 10.12.2011 bei der CT, dann muss man bis 10.12.2013 wieder bei der CT gewesen sein. Erwischt einen die Polizei am 14.12., dann sind 130 Euro fällig. So wurde uns das erklärt ...

Grüße
moni

328
Liebe Forumsmitglieder,

Wir sind ein kleines Unternehmen mit Büro in Bruchsal und suchen engagierte Unterstützung (Projektassistenz) im Event Management, überwiegend im medizinischen Bereich, d.h. Kongresse, Fortbildungsveranstaltungen, Tagungen etc. im In- und Ausland.

Für uns ist nicht wichtig, dass jemand Event Management studiert hat, sondern dass unser/e neue/r Mitarbeiter/in Spaß und Erfahrung beim Organisieren hat, zuverlässig wie ein Uhrwerk ist und flexibel auf Anforderungen reagieren kann. Englischkenntnisse sind ein Muss, Deutschkenntnisse natürlich auch.

Es handelt sich um eine Ganztagsstelle in Bruchsal (Bruchsal zählt noch zum Grenzgebiet).

Im Anhang findet Ihr die Stellenausschreibung.

Bitte gerne auch weitergeben, wenn Ihr jemanden kennt, der jemanden kennt etc.

Bitte schickt mir eine PM, falls Ihr Fragen habt. Gerne könnt Ihr auch erst einmal in normaler Prosa Hintergrund/Erfahrungen/Gehaltsvorstellungen als PM schicken, wenn Ihr nicht gleich eine Bewerbung losschicken wollt. Ich bin die nächste Zeit viel ohne Internetzugang unterwegs, also bitte nicht böse sein, wenn meine Antwort nicht sofort kommt.

Viele Grüße
moni

329
Technik / Re: Internet OHNE ligne fixe?
« am: 19. November 2013, 17:56:18 »
@kembser
@sable
Gerade habe ich mal im Espace Client nachgeschaut und mich hat fast der Schlag getroffen: als Orange uns das Livebox Play 1 Ligne schmackhaft machen wollte, haben sie uns gesagt, dass das "1 Ligne" bedeutet, dass der Festnetzanschluss nun inklusive ist. Nun steht im Internet, wir hätten einen Festnetzanschluss UND Livebox Play 1 Ligne gebucht, und ich frage mich nun, was heißt dann "1 Ligne". Also mal wieder die Hotline anrufen ...

Was ganz nett bei dem "Livebox Play 1 Ligne" ist: man kann noch ein kostenfreies Extra dazubuchen, entweder ein paar Videos runterladen, was jetzt nicht so interessant für uns war, oder: man bekommt eine Sim-Karte und kann für 100 MB pro Monat kostenlos mit dem Smartphone ins Internet. Das fand ich halt interessant, weil man da mal unterwegs in die e-mail schauen kann. Da wir kein französisches Handy haben, lässt sich das nett in einem Dual-Sim-Handy kombinieren.

Die Option "Option 2ème ligne" kostet dann 5 Euro + Steuer im Monat, das ist dann wieder eine 09er Nummer.

Wenn ich mit der Hotline die Sache mit dem Festnetzanschluss geklärt habe, melde ich mich nochmal.

Grüße
moni

330
Technik / Re: Internet OHNE ligne fixe?
« am: 18. November 2013, 18:18:20 »
Bei Orange gibt es Angebote Festnetzanschluss und gleicher Flatrate wie der Orange VOIP-Anschluss mit dem Namen "xxx 1 ligne". Man behält die Festnetznummer, aber hat - soweit ich es überblicke - die gleichen weltweiten Flats.
Wir brauchten 2 Telefonnummern und haben noch eine "second ligne" für 5 Euro im Monat dazugebucht.
Interessant ist, dass die Verbindungsqualität seit Vertragsumstellung und neuer schwarzer Livebox um Welten besser ist. Vorher hatten wir viel Stakkato und unsere Gesprächspartner in Deutschland haben uns nur schlecht verstanden. Jetzt ist die Qualität auf allen Leitungen sehr gut. Dafür resettet sich die Livebox immer wieder selbst :-(

Grüße
moni

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 »