Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - tara-naddl

Seiten: « 1 2 3 4 »
16
Sonstiges / Re: 300 Euro hinterlegen für Kontoeröffnung?
« am: 28. April 2017, 14:39:31 »
Hallo Jenny,
bei mir war das auch so.Mein Bankberater hat mir erklärt ,dass früher Deutsche Konten eröffnet haben und einfach zurück nach Deutschland gegangen sind und das Konto nicht aufgelöst haben ( in der Art nach mir die Sintflut ).
Nun möchte man ja die 300 € wieder zurück haben.....
LG tara-naddl

17
Steuern / Re: Einkommenssteuer bei Wohnort in Wissembourg HILFE
« am: 25. April 2017, 11:39:05 »
Hallo,
da Karlsruhe und Germersheim zum Grenzgängerbereich gehört mussst du deine Steuern in Frankreich bezahlen.
LG tara-naddl

18
Steuern / Re: Wie/wo/wann 1. Einkommensteuererklärung
« am: 24. April 2017, 22:14:25 »
Hallo Sindy,
ich musste meine Formulare für das erste mal persönlich abholen.Dann beim nächsten Jahr bekommst du sie zugeschickt.So war das zumindest bei mir.
tara-naddl

19
Du bist super vielen Dank :doppeld:
Manchmal bin ich etwas doooof,aber eigentlich ist es logisch.
DANKE
tara-naddl

20
Steuern / Re: Formulare
« am: 21. April 2017, 19:17:22 »
Hallo Moni,
danke für deine Antwort,dann wird wohl blau noch kommen :)

21
Habe auch ne Frage.Mein rosa Formular liegt vor mir und bin mal wieder doooof,will aber auch nix verkehrt machen.
Bei Nr .1 Traitements,Salaires muss nun public oder privé angekreuzt werden????stelle mich wie immer an,was muss ich ankreuzen, Firma meines Mannes ist in  Deutschland( GmbH). Denke public oder???
Vielen Dank für eine Antwort
tara-naddl

22
Steuern / Re: Formulare
« am: 21. April 2017, 14:20:17 »
Hallo Leute ich blicke auch nicht durch, letztes Jahr musste ich zum ersten mal machen und mir die Formulare pers. abholen in Wissembourg. Diesmal bekomme ich sie ja zugeschickt.Habe nun rosa bekommen nur blau noch nicht , kommt das noch????Vielen Dank für eure Antwort
tara-naddl

23
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 07. März 2017, 15:32:49 »
Hallo Eric
mich interessiert wie du das gemacht hast, meine Tochter war zu Besuch bei mir (sie lebt in der BRD) ist auch in BRD bei Netflix angemeldet,sie konnte sich hier einloggen,aber auf deutsch war da nix alles auf französisch, also man konnte keine deutsche Filme aussuchen, wie hast du das gemacht meine Tochter meinte es gehe nicht wegen dem französischen w-lan Router von orange f.Kenne mich da nicht aus kannst du mir erklären wie du es gemacht hast?
LG tara-naddl

25
Das Auto muss ja günstig sein um soviel Aufwand zu betreiben,das wäre nichts für mich...Bin immer froh wenn alles mit den Behörden klappt,ist ja nicht immer so einfach (habe da so meine Erfahrungen..).Dann wünsche ich dir da viel Glück dabei....
LG tara-naddl

26
Anmelden über einen Kollegen wird auch nicht so einfach.Und eine Niederlassung gründen auch nicht.
Manche lieben eben Herausforderungen  :doppeld:
Kannst ja mal berichten wenn es geklappt hat.Den Sinn dahinter hab ich auch nicht verstanden?Was bringt einem ein Auto hier anzumelden,wenn man hier nicht wohnt?
LG tara-naddl

27
Um ein Auto anzumelden muss man einen Wohnsitznachweis vorlegen und zusätzlich verschiedene Rechnungen(Stromrechnung ,Wasserrechnung )als Nachweis,dass man in Frankreich lebt und nicht nur irgendeine Adresse vorlegt(auf den Rechnungen muss der Name stehen,der das Auto anmeldet).Wie soll das bei dir gehen,ohne all dies???
LG tara-naddl

28
Smalltalk / Re: 2017
« am: 16. Januar 2017, 16:51:09 »
Wünsche ich auch allen :doppeld:
LG tara-naddl

29
Technik / Re: DVB-T2 wer kennt sich aus?
« am: 14. Januar 2017, 15:06:38 »
Hallo Schnäggschje
Ja der Fernseher muss das neue grüne logo haben damit er wie Frank beschrieben hat das HEVC (H.265) drin hat sonst geht es nicht oder eben einen neuen Receiver zum alten Fernseher(wollte mir aber eh gerade einen neuen zulegen ,also muss ich darauf achten das er das neue logo hat).Das betrift alle staatlichen Sender(ARD,ZDF usw.) willst du zusätzlich noch RTL ,Pro7,SAT1 usw. haben dann brauchst du entweder einen Receiver der zusätzlich freenettauglich ist (steht auf der Verpackung)oder einen Fernseher der dann noch zusätzlich einen Kartenslot für die freenetkarte besitzt.In den ersten 3 Monaten sollen dann über freenet (RTL,Pro 7 usw.) umsonst sein danach wird eine Gebühr erhoben (glaube so ca 70 euro im Jahr),ob das mit freenet dann mit französischer Adresse zu aktivieren ist ,weiß ich auch nicht ,vielleicht weiß das hier jemand vom Forum?
LG tara-naddl

30
Technik / Re: DVB-T2 wer kennt sich aus?
« am: 13. Januar 2017, 13:16:35 »
Danke Frank für deine Antwort,dann werde ich mir in Deutschland einen neuen DVB-T2 tauglichen Fernseher zulegen :doppeld:
Vielen Dank Euch
tara-naddl

Seiten: « 1 2 3 4 »