Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - RS2000

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »
76
Technik / Re: Internet
« am: 15. November 2011, 09:38:12 »
Ich frage mich immer warum geht so eine Box überhaupt kaputt ?
Was genau führt da zu dem defekt ? mangelhafte Qualität? Oder ist es vielleicht doch die schlechte Leitungsqualität wobei dann der Austausch der Box nichts bringt. Stellen die überhaupt auch mal eine Störung wegen der Leitung oder tauschen die nur die Boxen aus ?

77
Wohnung ist nun vermietet. Thread kann geschlossen werden

Danke

78
Technik / Re: Deckenlampen Anschluss, Stecker in F ?
« am: 08. November 2011, 08:44:10 »
Ahja, vielen Dank für die Info...
ich berichte mal wenn ich nachgeschaut habe :-D

79
Technik / Re: Deckenlampen Anschluss, Stecker in F ?
« am: 07. November 2011, 09:15:34 »
Huhu

danke für deine Mitteilung.

Es wäre halt noch schön zu wissen, wenn ich mir Lampen kaufe, woher ich diese Stecker bekomme.
Denn dann könnte ich sie theoretisch mit den Lampen verbinden und könnte Sie dann anstecken..

Viele Grüße

80
Technik / Re: Deckenlampen Anschluss, Stecker in F ?
« am: 07. November 2011, 06:31:35 »
Huhu
Schon mal danke fuer die antwort
Wenn ich die abmache kann ich jede normale lampe anklemmen oder?

Viele gruesse

81
Technik / Deckenlampen Anschluss, Stecker in F ?
« am: 06. November 2011, 19:59:46 »
Hallo zusammen,

in meiner neuen Wohnung in F hab ich gesehen, dass die Anschlüsse für die Deckenlampen so Stecker haben.
Hab sie leider nur kurz gesehen, glaube Sie waren rechteckig und blau ,aber sicher bin ich mir nicht.

Wisst ihr zufällig was das für ein Stecker sein soll ? Ist Neubau von 2010 vielleicht hilft die Info..

Viele Grüße


82
Wohnen / Re: EDF Anmeldung - 2 Optionen
« am: 03. November 2011, 13:21:29 »
In der mairie hier ist ein buero von der edf

83
Wohnen / Re: EDF Anmeldung - 2 Optionen
« am: 03. November 2011, 11:26:11 »
Danke für deine Rückmeldung.

Ich war gestern auf der Mairie in Schoeneck dort kann man sein Strom anmelden
Dort wurde mir gesagt es gibt nur eine Option Base, für 11ct /kwh

schon komisch oder? ist das von ort zu ort anders ?

84
Die Wohnung ist weiterhin noch zu haben.

Viele Grüße

85
Wohnen / Re: EDF Anmeldung - 2 Optionen
« am: 01. November 2011, 09:02:37 »
Also wenn es wirklich von 12-14 und von 1-7 richtig ist. weis ich nicht ob es sich für mich lohnt...
12-14 uhr habe ich nichts davon  von 1-7 schlafe ich und könnte theoretisch nur das wasser über nacht billiger wärmen
was aber auch eigentlich etwas zu spät ist,denn um 1uhr schlafe ich längst...

vielleicht sollte ich dann doch die basis option wählen

86
Wohnen / Re: EDF Anmeldung - 2 Optionen
« am: 31. Oktober 2011, 21:12:04 »
kann ich eigentlich nachträglich an den wasserboiler ne zeitschaltuhr machen?
das ist so ein Riesen teil, schätze mind. 100 liter
habe glaub ich gesehen, dass dieser nen starkstromanschluss hat kann das sein ?

würd das ganze dann gern über ne zeitschaltuhr laufen lassen.
wisst ihr wie lange so ein teil brauch bis das Wasser warm ist ?
der boiler is von 2010 also relativ neu, da Neubau.

grüße

87
Wohnen / Re: EDF Anmeldung - 2 Optionen
« am: 31. Oktober 2011, 19:11:06 »
Wenn der boiler aber erst abends loslaeuft hast du dann nach der arbeit zb 17 h kein warmes wasser?
Weil es ja theoretisch den ganzen tag sonst aus war

Gruesse

88
Wohnen / EDF Anmeldung - 2 Optionen
« am: 31. Oktober 2011, 09:24:57 »
Hallo zusammen,

da mich Eure erfahrene Meinung interessiert stelle ich hier meine Frage.

Ich muss für meine neue Wohnung Strom anmelden. Denke das mach ich entweder online oder in der Mairie hier um die Ecke in Schoeneck.
kurzes zur Wohnung - 50qm - Heizung: ausschliesslich Fussbodenheizung
Warwasserboiler wird auch mit Strom geheizt.

Jetzt habe ich gesehn dass es bei EDF im Tarif Bleu , 2 Optionen zu wählen gibt.

Hier mal die beiden Optionen, ich hoffe ich habe die Preise richtig abgelesen:

Option Base
ca 11 ct / 1kWh den ganzen Tag über

Option Heures Pleines / Heures Creuses

Heures Pleines (16 Std am Tag) = ca. 013 ct  / 1kWh
Heures Creuses  (8Std am Tag) = ca. 0,08 ct / 1kWh  (von 12.00h-17.00h Uhr und 20.00h-08.00h)
Quelle:
http://bleuciel.edf.com/abonnement-et-contrat/les-prix/les-prix-de-l-electricite/tarif-bleu-47798.html
http://entreprises.edf.com/fichiers/fckeditor/Commun/Entreprises/pdf/PDF__Periode-tarifaire.pdf

Meine Frage lautet:
Welche Option würdet Ihr mir empfehlen ?
Ich arbeite Mo-Fr von 8-17 Uhr und komme erst so um 17.30 nach Hause...

Was wäre denn günstiger, was habt ihr für erfahrungen gemacht ?

Schon mal danke im Vorraus..

Viele Grüße
RS

89
aktuell ja.. es können sich also noch interessenten melden

90
Ich danke euch auch für den Hinweis, dann werd ich dort auch mal hingehn :)

ich möchte nur internet anschluss ohne telefon und ohne tv
seh ich das richtig, dass ich bei Orange für 8mbit nur 21 euro im monat bezahle?
ich möchte dann auch eine Fritzbox dahinter klemmen und eine deutsche Internetrufnummer registrieren

http://abonnez-vous.orange.fr/residentiel/comparer-offres-internet.aspx

Handelt es sich bei den Verträgen um 24 monatsverträge ? was passiert mit so einem Vertrag bei umzug oder umzug nach D


Hat jemand eine Seite wo ich eine Adresse in Frankreich angebe und er zeigt mir wieviel Bandbreite DSL an dem Anschluss geht `???

Viele Grüße

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »