Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - RS2000

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »
46
Schade das nicht jemand vor kurzem auf dem finanzamt in forbach war und genaueres weiss

Aber naja wenn das ja so festgelegt wurde auf max 300 muss ich morgen mal schauen , ein scheckheft habe ich nicht, aber ich habe eine kreditkarte, diese ist zwar nicht von frankreich aber diese müssten sie doch aktzeptieren oder nicht ? An ein scheck komme ich leider bis morgen nicht mehr ran da meine franz bank nur von 8-12 auf hat.. Wundereware arbeitszeiten wie ich finde :)

47
Ich werde es morgen riskieren müssen und es mit Bargeld versuchen, werde danach berichten :)

Falls sie es nicht nehmen, wirds wieder Stress pur :(

48
geht das wirklich nur per scheck ? ich glaub mich zu erinnern das man es auch bar bezahlen kann ?

Ich habe leider kein Scheckbuch, da ich die korrekt summe vorher ja nicht weis, kann ich dann wohl nur danach zur bank , geld einzahlen und mir über den korrekten betrag ein scheck ausstellen lassen oder ?

Die machen es aber einem auch schwer :-)

49
Hallo zusammen,

habe mir einen Neuwagen in D gekauft und werde morgen aufs Finanzamt in Forbach gehen und möchte dort den Quitus Fiscale haben.

Hat sich irgendwas an der Regelung geändert, dass ich die 20% dort bezahlen muss ? Wisst ihr zufällig ob man das Geld dort direkt bar zahlen kann und den Quitus Fiscale direkt mitbekommt ?

Vielen Dank und Viele Grüße
RS

50
Steuern / Re: neue Grenzgängerbescheinigung bei Arbeitgeberwechsel ?
« am: 23. September 2014, 10:08:15 »
ich habe am montag den 15. eine neue grenzgängerbescheinigung wegen arbeitgeber wechsel beim finanzamt in forbach in den briefkasten geworfen
normalerweise dauert es nur 2-3 tage bis man die abgestempelte bescheinigung zurück im briefkasten hat
bis heute habe ich aber nichts erhalten. wisst ihr zufällig ob es momentan wegen den steuererklärungen bei denen länger dauert ?

Viele Grüße

51
es geht dabei um meine freundin die hat noch keine steuererklärung gemacht und ist seit februar 2014 gemeldet,
wir werfen das alles immer im finanzamt in den briefkasten und 2 tage später ist es abgestempelt daheim im briefkasten

also ich werd auf nummer sicher gehn und alles an kopien mitschicken
danke

52
Hallo zusammen,

wenn man bereits den Grenzgänger status hat und den Arbeitgeber wechselt, reicht es dann aus die 3 fache Ausführung der Grenzgängerbescheinigung beim Finanzamt in Frankreich einzureichen oder müssen nochmal weitere unterlagen (Mietvertrag, Ausweiskopie, Abmeldebescheinigung D, Anmeldebescheinigung F ) dazu ?

viele Grüße
RS

53
ich werd mal bei meiner personalabteilung nachfragen, denn da kam noch nie eine info...

bezüglich abspeichern und datum ändern, das werd ich machen danke :)

eigentlich war das thema für meine freundin gedacht, da sie demnächst den arbeitgeber wechselt und dann auch eine neue bescheinigung braucht.
das wollte ich eigentlich nur wissen, trotzdem danke :)


54
danke für die ausführliche Information.

das heisst also alle 3 Jahre beim Finanzamt in Frankreich, dass Formular in 3 facher Ausführung vom arbeitgeber bereits ausgefüllt hinschicken und abstempeln lassen usw... ?


55
was würde denn passieren wenn man sich nicht alle 3 jahre macht ?

wozu ist das denn notwendig wenn man doch den Arbeitgeber nicht wechselt ? Ich versteh dann den Sinn nicht

Viele Grüße

56
Hallo zusammen,

leider konnte ich nichts zu diesem Thema hier finden.

Muss man bei aktuellem Wohnort in Frankreich und einem Arbeitgeberwechsel eine neue Grenzgängerbescheinigung vom neuen Arbeitgeber ausfüllen lassen und auf dem Finanzamt in Frankreich abgeben ?

Viele Grüße
RS

58
Wohnen / Re: Probleme in der Wohnung in Frankreich
« am: 05. November 2013, 13:49:07 »
ja gut dann wär ich wenigstens direkt raus und könnte was neues suchen.
Aber nichts machen ist auch nicht ganz fair von denen.
weis niemand wie der verein heisst soll eine art mieterschutzbund sein in france

59
Wohnen / Probleme in der Wohnung in Frankreich
« am: 05. November 2013, 12:52:02 »
Hallo zusammen,

leider komme ich bei meinem Vermieter sowie dem Immobilienmakler nicht weiter.

Wohne in einer Wohnung in Schoeneck. Diese Wohnung hat 2 Probleme, einmal das im Wohnzimmer an der Lampe wenn es stark regnet und starker Wind geht an der Decke oben direkt an der Lampe wasser runtertropt. Und das andere Problem, dass die schwere Wohnungstür nicht richtig sitzt sodass sie sehr schwer auf und zu geht.

Die Probleme sind seit Vormieter bekannt und wurden bei meiner Unterzeichnung des Mietvertrages bereits bemängelt und notiert. Aber passiert ist nie etwas und ich wohne jetzt knapp 2 Jahre in der Wohnung. Also ich hab es mehrfach gemeldet, dann wollte die Immobilien Firma ein wisch von meiner Wohnungsversicherung, dann kamen die mit nem Handwerker vorbei. Das Problem mit dem Wasser von der Decke haben Sie sich angeschaut aber passiert ist nie etwas. Momentan hat es wieder sehr viel geregnet und der Eimer füllt sich weiter mit Wasser.... Es ist zum Mäuse melken.

Nun habe ich gehört es gibt sowas wie ein Mieterschutzbund in Frankreich wo man eintreten kann und die einem weiterhelfen. Könnt ihr mir sagen wie ich die finde ? Andererseits müsste ich doch mal ein Schreiben an die Immobilienmakler und den Vermieter schreiben, dass ich eine Frist setze zur Behebung und andernfalls die Miete senke oder ? Wie seht ihr das ? Hier wird einem das böse Frankreich :-) die Nachteile quasi.

Bin über jede Hilfe von euch dankbar.

Viele Grüße

60
Steuern / Re: Taxe H´abitation
« am: 10. Oktober 2013, 18:17:28 »
Weiss jemand ob man die Taxe Habitation auch auf monatliche Abbuchung vom Konto bezahlen kann ?

Viele Grüße

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »