Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - RS2000

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »
121
Hallo leute,

ich habe mal eine Frage an Euch...
hab mein Auto bereits in Frankreich zugelassen...
ich überlege mein Auto auf Gas umzurüsten wisst ihr ob ich dann da nochmal neu TÜV in Frankreich machen lassen muss
und das ganze auf der französisches Zulassungsstelle eintragen lassen muss ?

Kennt ihr vielleicht zuverlässige Werkstätten in Frankreich die das umrüsten?
ich habe bereits ein Angebot von einem Händler im Saarland

Grüße

122
Hallo zusammen :)

die neuen KFZ Kennzeichen gefallen mir auch sehr gut.
Gibt es denn keine möglichkeit das ich die jetzt noch bekomme?
Ich hab gelesen nur bei Card Grise änderung.
Aber was soll ich ändern lassen die Farbe des Wagens lol...

Gruss Sascha

123
ist das immer noch der aktuelle stand das man ihn in france machen muss
schade :(
hat jemand schon einen führerschein in frankreich gemacht und kann seine erfahrungswerte dazu sagen..
auch vielleicht preiserfahrungen? würde gerne den motorrad führerschein machen
klasse 1

vielleicht gibts eine fahrschule in frankreich wo sie auch deutsch reden..

lg

124
Steuern / Re: 1. mal die Steuererklärung
« am: 21. Mai 2009, 19:34:49 »
hi leute,

also ich war jetzt bei den frontaliers und hab meine steuererklärung dort machen lassen
alles ohne probleme und echt gut..
die 25 euro im jahr mitgliedsbeitrag lohnen sich !!
kann man nur weiterempfehlen

Gruss an alle

125
Steuern / Re: 1. mal die Steuererklärung
« am: 15. Mai 2009, 15:38:18 »
hallo zusammen
hätte auch mal eine frage dazu...
ich muss auch dieses jahr meine erste steuererklärung in frankreich machen.
ich bin ich so einen verein eingetreten frontaliers moselle (die helfen bei der steuererklärung)
und die sagten mir ich bekomm normal die sachen vom finanzamt in france zugeschickt
jetzt hätt ich morgen dort ein termin gehabt habe aber die forumlare nicht zugeschickt bekommen
sie sagte mir auch am telefon vom finanzamt die forumlare wären teilweise auch schon ausgefüllt... mit was auch immer

die frage wäre jetzt nur muss ich zwingend dort hin und das formular holen oder kann ich es auch ausdrucken und einfach morgen mit dort hinnehmen
weil ohne das forumlar brauch ich ja nicht dort hinzugehen...
wenn ja wo könnte ich das forumlar denn downloadn?

also ich muss sagen die fronaliers moselle bieten nicht so einen guten service das ganze wurde mir auch am telefon nicht nett erklärt eher genervt..

danke an euch und gruß

126
Steuern / Re: Zeitpunkt Umzug nach Frankreich/Steuerberechnung
« am: 13. April 2009, 14:33:20 »
Hallo zusammen,

erstmal Frohe Ostern an alle :)
wollte mir heute mal meine aktuelle Steuersituation ansehen und schon mal meine Steuererklärung in D einreichen.
Bin ab 1.5.08 in F gemeldet und hab meinen Grenzgängerstatus da auch bekommen.
Wollte jetzt in D die ganz normale Steuererklärung vom 1.1. bis 30.04. machen.
Hab jetzt alles eingetragen mit den Daten von meiner Lonhsteuerbescheinigung.. ist das korrekt oder muss ich den gesamten Bruttoarbeitslohn vom Jahr 2008 eintragen? Brauch ich noch ein spezielles Formular für Grenzgänger halt damit die wissen warum ich so wenig Steuern bezahlt habe ?
Wenn ja wie heisst das Forumlar ? Trag ich die Kosten für Versicherungen nur in Höhe der 4 Monate ein oder auch aufs ganze Jahr?
Die selbe frage stellt sich mir auch bei den Fahrten zu Arbeit ? muss ich da das ganze Jahr eintragen oder nur die 4 Monate.?

Hoffe ihr wisst da mehr, Schöne Ostern

Gruss Sascha

127
Hallo

das geld was man beim ummelden des wagens auf der prefecture zahlt
kann man das dort bar zahlen?

lg sascha

128
Behörden / Re: wann auf merie anmelden
« am: 06. April 2008, 10:29:24 »
ich habe hier niemanden angegriffen !

ps. habe nachfragt 5 tage vor einzugstermin kann man sich auf der merie anmelden

lg sascha

129
Behörden / Re: wann auf merie anmelden
« am: 05. April 2008, 21:23:07 »
hi
es geht mir nicht um die mülltonne... ich brauche keine der vermieter hat eine (und ich nutze die mit)
mir gehts darum wenn ich mich anmelde kann ich direkt aufs finanzamt gehn (was mir erstmal am wichtigsten ist)

also nochmal die frage wenn der mietvertrag ab 01.05. wieviel tage vor beginn des mietvertrages kann ich mich auf der merie anmelden?

lg sascha

130
Behörden / wann auf merie anmelden
« am: 04. April 2008, 17:51:01 »
hi zusammen

hätte auch mal eine frage...

mein mietvertrag beginnt ab dem 01.05. die unterlagen fürs finanzamt bekomme ich nächste woche vom arbeitgeber zurück
kann ich vor dem 01.05. schon auf die merie in frankreich gehen um dort mich anzumelden? wenn ja wieviel tage vor mietvertrag?


liebe grüße sascha

131
Behörden / Re: umzug nach frankreich
« am: 01. April 2008, 17:00:49 »
und wie heisst das papier wo ich bekomme wo beweist das ich dort wohne ?
kostet das was? was muss ich dazu mitnehmen?

132
Behörden / umzug nach frankreich
« am: 01. April 2008, 00:36:37 »
hallo zusammen
werde ab 01.05. nach frankreich ziehen und weiterhin in d arbeiten
zuerst hab ich eine wichtige frage an euch

muss ich mich nicht bei der marie anmelden?

was dient mir als wohnsitznachweis???
also in meinem reisepass von d der 2005 ausgestellt wurde steht keine adresse drin? der läuft auch 2008 ab..
steht in einem neuen reisepass wenn man den jetzt beantragt eine adresse mit drin?
ist es von vorteil jetzt noch einen reisepass zu beantragen?
kann ich nicht in urlaub fliegen wenn ich meinen normalen perso dann benutze?

lg sascha

133
Behörden / Re: Fragen bzgl.franz.Finanzamt
« am: 31. März 2008, 23:53:51 »
weis jemand zufällig auch die anschrift vom finanzamt in forbach?

134
Sonstiges / Name von der Bank in Schöneck
« am: 31. März 2008, 23:25:22 »
hi

mir fällt der name nicht mehr ein von der Bank in Schöneck
kann mir jemand auf die sprünge helfen?
hat jemand mit dieser bank schon erfahrungen gemacht? deutschsprachige mitarbeiter?
kostenloses konto?

lg sascha

135
Sonstiges / Re: Banken, welche ist geeignet?
« am: 31. März 2008, 22:53:28 »
Warum rätst du davon ab?

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »