Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - RS2000

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »
106
Steuern / Partnerin zieht zu mir, was beachten ?
« am: 24. Januar 2011, 08:32:39 »
Guten Morgen zusammen,

ich wohne bereits in Frankreich und meine Freundin möchte warscheinlich im März zu mir ziehen.
Ich hab mich schon etwas im Forum umgeschaut,aber leider den Punkt nicht gefunden...

was genau ist hier jetzt zu beachten wenn Sie zu mir zieht ?
Sie wird in meinen Mietvertrag mit aufgenommen.. wir möchten aber kein PACS machen,da wir fast das selbe Gehalt haben.
wie ist das mit der Wohnungs und TV Steuer... wird diese doppelt gezahlt ? wer teilt eigentlich dem Finanzamt mit, dass hier Wohnungs und TV Steuer fälig sind ? Ich zahle diese Steuer ja bereits... was muss ich tun, dass dies für beide Personen gilt ?
Muss ich mit ihr auf die Marie und Sie in meine Anmeldung die ich damals gemacht habe mit dazuschreiben lassen ?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...

Grüße

107
Wohnen / Re: Vermiete meine Eigentumswohnung
« am: 03. Januar 2011, 12:05:44 »
Hallo Alexa,

die würde ich mir gerne mal anschauen.
Bitte sende mir doch deine Kontaktdaten per Privater Nachricht.

Vielen Dank

Grüße
Sascha

108
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Tuning
« am: 18. Juni 2010, 21:03:01 »
danke für deinen guten rat :)

109
Wohnen / suche Einzelgarage in Saarbrücken oder Stiring Wendel
« am: 18. Juni 2010, 18:38:08 »
hallo zusammen,

ich suche eine einzelgarage im raum saarbrücken oder stiring wendel
wenn jemand etwas weis wäre ich für jeden tipp dankbar

garagen sind echt rar

grüße

110
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Tuning
« am: 18. Juni 2010, 18:29:59 »
Hallo Ralph

welchen Post meinst du denn? habe gesucht aber nix gefunden...
wie machen es denn alle in F ?
irgendwie muss eine bestimmt zahl in der carde crise was anzeigen mit dem der tüv oder reifenhändler dann schauen kann
welche größe gefahren werden muss...
da muss es doch im netz eine tabelle geben!?!?

ich finde hier sind die franzosen echt ein paar jahre zurück :)

grüße

111
Hallo Tanja,

den Gastank bestellt natürlich der Umrüster für dich...
die Homologationspapiere auch..
ich war bei folgendem umrüster http://www.autogas-reiter.de/
die kennen sich sehr gut aus was den ablauf bzgl frankreich betrifft

die homologationspapiere bekommt der umrüster auf anfrage beim hersteller.. zb vom gastank, oder einzelne teile der gasanlage selbst
die homologationen sind extra fürs ausland also brauchst du keine übersetzung
also ein formular gibt es wo du bei der drire brauchst.. aber wo du das nochmal downloaden kannst schaust du am besten auf der homepage der drire
bin sehr sehr zufrieden und kann meinen umrüster nur empfehlen...

grüße

112
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Tuning
« am: 15. Juni 2010, 11:25:01 »
ich möcht aber reifen und felgen drauf machen
wozu man bei uns in D eine einzelbnahme vom tüv benötigt

könnte mir die drire denn auch so ne abnahme machen?

113
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Tuning
« am: 15. Juni 2010, 09:33:23 »
Hallo

mich würde auch interessieren welche Reifen und Felgen man fahren darf...
denn in der Carde Crise ist nichts beschrieben :-)

vielleicht gibt es ja im netz eine tabelle wo man sein auto auswählt und alle fahrbaren reifen und felgengrößen findet..

grüße

114
so nachdem ich es geschafft die gasanlage durch die drire in frankreich abnehmen zu lassen
wollte ich euch heute berichten:

hab mein auto peugeot 106 sport auf gas umbauen lassen
(saarländischer umrüster)

wichtig ist das wenigstens der gastank in frankreich gekauft wurde
ausserdem benötigt man von der kompletten anlage homologations papiere
und in meinem fall auch eine bescheinigung vom umrüster das dieser für gas anlagen
spezialisiert ist.
danach bei der drire alles abgeben...(KOPIEN machen für seine unterlagen)
paar tage später kam ein brief mit einem termin um das auto vorzuführen...
dem mann von der drire fehlten natürlich ein paar unterlagen (die sind wohl verloren gegangen
hatte alles dort abgegeben, deshalb wichtig kopien evtl nochmal dabei habe)
nachdem das alles abgenommen wurde (kostet rund 86,90euro)

gings zur prefecture und ich bekam eine neue autonummer
dann die schilder holen gefahren und fertig :)

hört sich einfach an :) wenn man alle unterlagen zusammen hat !!!

Grüße


115
 :angel: Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass in der Carde Crise keine Reifen bzw Felgengrößen drin stehn...
wie ist das in Frankreich geregelt leider hab ich bei der suchfunktion im Forum nichts gefunden

darf ich die größe der Reifen fahren die drauf passen und nicht schleifen?
wollte mir 195/40R16 Reifen und 7x16"Felgen mit ET 16 drauf machen...
Auto ist ein Peugeot 106 S16 BJ 2003

hat da schon jemand erfahrungen gemacht ?

Grüße

116
danke für deine antwort

ich fahre zur Contrôle technique
Rosbruck 57800

sehr gute leute dort... kann man nur empfehlen...
und ja die machen auch tüv ohne  das das auto angemeldet ist

 :doppeld:

117
ich möchte demnächst ein weiteres auto in frankreich anmelden...
ich hab es in D gekauft und es ist abgemeldet.

zuerst muss ich in F ja auf den TÜV...
ich wollte das Auto mit nem Hänger zum TÜV bringen da es ja abgemeldet wurde...
machen die mir dann überhaupt TÜV oder muss ich so ein vorläufiges franz. kennzeichen holen gehn ?

und welche unterlagen brauch ich nochmal beim tüv...is schon zu lange her bei mir...
COC Papier? oder reicht der deutsche brief aus?

118
gibt es denn nun ein saisonkennzeichen in frankreich für autos?

119
Hallo leute,

ich habe mal eine Frage an Euch...
hab mein Auto bereits in Frankreich zugelassen...
ich überlege mein Auto auf Gas umzurüsten wisst ihr ob ich dann da nochmal neu TÜV in Frankreich machen lassen muss
und das ganze auf der französisches Zulassungsstelle eintragen lassen muss ?

Kennt ihr vielleicht zuverlässige Werkstätten in Frankreich die das umrüsten?
ich habe bereits ein Angebot von einem Händler im Saarland

Grüße

120
Hallo zusammen :)

die neuen KFZ Kennzeichen gefallen mir auch sehr gut.
Gibt es denn keine möglichkeit das ich die jetzt noch bekomme?
Ich hab gelesen nur bei Card Grise änderung.
Aber was soll ich ändern lassen die Farbe des Wagens lol...

Gruss Sascha

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »