Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gabrielle

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 »
421
Technik / Re: Orange-Vertrag kündigen
« am: 22. Juli 2011, 16:45:26 »
Na, da sind wir ja mitten beim Thema! Zuerst mal: WAS soll(te) das mit Tarifverhandlungen zu tun haben? Bekommen die France Telecom MitarbeiterInnen MEHR Geld, wenn ich mehr für die France Telcom zahle? Ich denke, nein! Also, Thema verfehlt - zumindest diesbezüglich! Abruf der Telefonkosten - auch bei Flat weiß ich ganz gerne, WER, WANN, WO angerufen wurde - auch wenn ich nicht gewerblich nutze. Kostenoptimierung - für WEN? Wenn Telefon und Internetkosten bei dir nur 40 Euro betragen, dann wüsste ich gerne mal den Anbieter? Ich zahle monatlich Euro 57,75 - indem mir von dieser "deiner" menschenfreundlichen Organisation zusätzlich der Festnetzanschluss aufs Auge gedrückt wurde, weil, gibt es Reklamationen, MÜSSTE ich ja telefonisch erreichbar sein! Ja, wirklich?! MUSS ich das? Dann, die Live-Box MUSS gemietet werden - dabei kann sie auch gekauft werden! Schon gewusst, liebe/r Veuve? Sind auch monatlich Euro 3,00 - für dich vielleicht nur eine Marginalie, für mich NICHT - denn auf die Jahre betrachtet, läppert sich das, oder? Dann, ein Mobiltelefon MÜSSE (auch) sein, siehe Anmerkung zusätzlicher Festnetzanschluss - auch monatlicher Mindestumsatz von 10 (oder sind's sogar 15) Euro, auch, damit ich angerufen werden kann, wenn es bei der FT nicht heppt, keine Beutelschneiderei, liebe/r Veuve? Vertelefoniere ich aber nicht den Mindestumsatz, wird mir die Telefonnummer des Handyanschlusses gekappt inklusive eines evtl. vorhandenen Restguthabens - einfach mal nur so - natürlich mit vorheriger "freundlicher" Aufforderung per sms, ich solle doch bitte mal mein erforderliches Umsatzguthaben vertelefonieren, weil, sonst würde ja ...
Das mit dem Wechseln des Anbieters ist ja ein gediegener Hinweis - Tüddelkram, seggn die Hamburger! Wieso, weil feststellbar - egal ob free, orange, France Telecom, neuf - alles die gleiche Strategie - oder, noch nicht selbst mal hier im Forum informiert? Würde ich mal tun! Grüße aus der Ecke *gg* Gabrielle

422
Technik / Re: Orange-Vertrag kündigen
« am: 22. Juli 2011, 14:49:35 »
Das Neueste von der France Telecom „Front“.

Wer von euch hat noch diese Nachricht im Internet von der France Telecom erhalten?

„Vous nous informons que le service  espace client France Telecom - va fermer définitivement lors du dernier trimestre 2011“, bedeutet also, die machen den Service Raum für ihre Kunden im letzten Quartal 2011 im Internet dicht! Wollen die sich zu ihren anderen zusätzlichen Einnahmequellen noch eine weitere - wahrscheinlich dann kostenpflichtige - Zusatzeinnahme verschaffen? Indem dann der Abruf der Telefonkosten + Nummernnachweise im Internet auch noch kostenpflichtig werden soll?
Kann man sich eigentlich gegen dieses profitgeile Dreckspack nicht wehren? Und wenn, wie?!
Hat jemand Vorschläge?
Kam von einer Reportage nachhause und bin eh schon „geladen“ - wo ist denn eigentlich hier der Wut- und Aus-der-Haut-fahr smiley

Grüße Gabrielle

423
Hallo "Nici"  =D

da geht es dir (euch), wie uns - auch ohne Ölspur!
Und, ich befürchte, da würden wir uns an den Ständen sowieso nicht sehen, weil? Ich käme immer so spät an!

Liebe Grüße an alle, muss jetzt weg (schaffe gehn) - Gabrielle

424
Sonstiges / Re: Telefonbuch
« am: 19. Juli 2011, 18:41:32 »
Ohhh, Matthias,

Danke herzlich für den Tipp. Das ist ja viieeel besser als immer zu "guggeln" - Gabrielle

425
Sonstiges / Re: Telefonbuch
« am: 19. Juli 2011, 17:57:14 »
Hallo Zaren,

gib doch mal bei google "Telefonbuch Frankreich" ein. Da erhältst du den Hinweis. Es gibt übrigens Pages jaunes und blanc. Gehe auf blanc, das sind die Privatpersonen. Gelb ist Firmenkrams.

Du kannst dann Prenom und Nom und Stadt eingeben - viel Erfolg, mit deiner Suche

liebe Grüße Gabrielle

426
Sonstiges / Re: Orange Anschluss umschreiben
« am: 18. Juli 2011, 06:42:17 »
Ja, das mit einem "Handy haben müssen" nervt auch uns tierisch! Die wollen einem einfach mit Gewalt eines ihrer überteuerten Handys mit fest vorgeschriebenem monatlichen Verbrauch auf's Auge drücken! So auch, dass man bei Probs mit dem Internet und/oder Internettelefonie den Nachbarn bitten muss, Anrufe auf seinem Handy entgegenzunehmen. Unsäglich... und das nennt sich dann vereintes Europa. Warum klagt eigentlich keiner in France gegen diese - ich nenne es - Nötigung!?

 :nixwieweg: und einen schönen Tag noch - Gabrielle

427
Hallo, ihr Lieben,
mal 'n büschen früher Arbeit beendet (weil, wird morgen wieder spääät, da Samstagarbeit ansteht).

Neee, mit Fahrrad-Tour wird das - bei uns - nix. Wandern, ja gerne, nur bitte keine Fahrradtour.

Blue, du fragst, was'n DeFi ist.
Das ist ein Defibrilator - falls jemand tot vom Fahrrad fällt!  :pfeif:

Grüße an euch - Gabrielle

428
Technik / Re: Orange-Vertrag kündigen
« am: 13. Juli 2011, 14:14:01 »
Hallo, ihr Lieben,
erstmal Danke für eure Antworten. Banjo, den "degrouptest" habe ich gemacht - au weia, bin ich "Inschenjör"? - und dann noch alles en "frosais". Ehrlich, ich steige da nicht wirklich durch. Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt? Also, unser Festnetz hat 84.xx.xx Nummer, Internetnummer ist 0963.xx.xx.xxx und beide Anschlüsse müssen monatlich bezahlt werden (57,75 Euro). Damals sagte man uns, Internet und -telefonie gingen sehr wohl auf unserer Festnetznummer 84.xx.xx., "man" meinte aber, eine gesonderte Internetnummer und die Hauptfestnetz-Nummer seien nötig, weil man bei Problemen mit dem Internet dann über das Festnetz anrufen könne (das habt ihr ja auch richtig verstanden). Wie mir aber zwischenzeitlich Blueocean verklickerte, kann die Internetsache sehr wohl über Festnetz laufen - nur müsse ich dann die Internetnummer löschen lassen und nicht, wie unsererseits falsch gelaufen, die Festnetznummer. Und nun werden wir halt versuchen, die Internetnummer löschen zu lassen, damit alles über Festnetz läuft und dadurch weitaus preisgünstiger ist.
Du siehst, lieber Toyota, mitunter braucht es doch Erfahrung - und wenn es die in "Täschnigg" ist.

Grüße Gabrielle

429
Technik / Re: Orange-Vertrag kündigen
« am: 13. Juli 2011, 12:11:02 »
Hallo, ihr Lieben,
habe mal eine dringende Frage. Wir hatten und haben noch einen Festnetzanschluss bei der France Telecom. Dazu haben wir 2010 Internet und Internettelefonie bei orange abgeschlossen und haben dafür auch eine andere Telefonnummer. Uns wurde gesagt (orange-Laden in Forbach), man solle den Festnetzanschluss nicht kündigen, denn, wäre "etwas" mit dem Internet, könne man ja die Telecom nicht mehr telefonisch erreichen. Mobil Telefon haben wir nicht, das ist und wird einfach alles zu teuer. Da wir den Festnetzanschluss aber überhaupt nicht in Anspruch nehmen - wir haben ja Internettelefonie - haben wir vor ein paar Tagen den Festnetzanschluss per Einschreiben/Rückschein gekündigt - WOZU monatlich auch zu der Flat Telefonie und Internet NOCH 16 Euro zusätzlich bezahlen. Nun meine Frage: Benötigt man zur Internettelefonie eigentlich zusätzlich einen Festnetzanschluss?
Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße Gabrielle

430
Hallo Freyah,

wir gehen immer zu Dr. Holler. Er ist aber leider NICHT in Groblie, er ist in Behren lès Forbach. Dafür, dass er leider nicht in Groblie ist, spricht er aber gut Deutsch - und hilft auch bei allem möglich anderen gut weiter.

Also, falls dir das was nützt und du weitere Infos möchtest, schreibe mir doch evtl. eine PN?!

Liebe Grüße Gabrielle

431
Wohnen / Re: Wird man bei Anmeldung von edf angeschrieben?
« am: 09. Juli 2011, 10:21:58 »
Hallo Zaren,
45 Minuten - das war dann ja noch schnell  :zwinkern: Mein "Traumerlebnis" waren mal 1 1/4 Std., Anruf bei der Caisse Maladie, die ich dringend hätte erreichen müssen. Und dazu wurde ich dann - nach dieser Zeit - einfach aus der Leitung geworfen.

Ja, haben's nicht so, mit dem Service, unsere "Frosääse" - und da spricht man immer von der Service-Wüste Deutschland.

Aber, wie ich zu sagen pflege: "Die Mittelmäßigkeit nimmt immer mehr zu" - oder gibt es auch in Frankreich mittlerweile nur noch 1-Euro-Jobber?

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende - Gabrielle

432
Ja, ihr Lieben, war wirklich ein riesig schöner Tag und Abend (auch wenn ich Ralph mit Frau und Hundi verscheucht habe, tut mir immer noch gaaanz "schröcklich" leid!). Auch von uns ein dickes Dankeschön für die herzliche Aufnahme - Ines! Und die Großen + Zwergi und das größere Zwergi + Hundis - hat einfach alles super harmoniert.

Hoffentlich bald mal wieder - WIR wären dabei!

Liebe Grüße Gabi und Wilfried

433
Priiima so. Wir sind dann so gg. 15.30-15.45 h da. Bringen mit, Wasser ohne Blubber, Rouge, Endiviensalat, Aioli-Sauce (handgerührt), 2 Klappstühle, Grillkrams und UNS.

Wenn noch was fehlen sollte, bitte Nachricht geben.

Ja, wird wohl nicht so warm, macht aber nix, gibt ja wärmende Pullis oder ähnliches.

Wird bestimmt schön und wir freuen uns schon sehr.

Liebe Grüße

434
Hallo, ihr Lieben,

so 15-16 Uhr wäre uns auch am Liebsten. Also, so früher Nachmittag. Blue, gib du aber mal bitte Nachricht, WANN wir denn nun wirklich anfangen. ("Alles e bisje dorschenanner"  :) )

Nicht, dass die Einen schon früh da sind - und früh müüüüde - und die Anderen wollen dafür nicht heim und du musst die dann rauswerfen, so nach dem Motto: "Und wenn ihr eure Mäntel sucht, die liegen schon vor der Tür"  ;)

Liebe Grüße Gabrielle

435
Guten Morgen @all,

mal schnell noch eine Frage: Ist es euch recht, wenn das Mineralwasser OHNE Kohlensäure ist? Bei dem mit muss man meist so "hicksen".

Grüße Gabrielle

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 »