Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gabrielle

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 »
271
Hallo, guten Morgen Alice und alle anderen,

nein, ich „sehe“ keinesfalls „böse/blöde“ Worte - und das von allen Seiten nicht! Was ich „sehe“, sind berechtigte Ängste, besonders in Hinblick auf die neuesten Erkenntnisse, wie wir alle in unserem Tun: Internet, Telefon, Fax, sms, implizit soziale Foren (und da ganz besonders!) und was weiß ich noch bespitzelt werden.
Und, liebe Alice, diese „Ängste“ sind doch sehr wohl berechtigt, oder?!

Wenn sich nun allerdings jemand von meinem Erstbeitrag, der meiner Einschätzung nach weder „böse“ noch „blöde“ Passagen enthielt, „angeknabbert“ fühlen sollte, so bitte ich dies unter den von mir geäußerten Bedenken im Erstbeitrag zu berücksichtigen.

Übrigens, wie ich schon einmal schrieb: Nein, ich „goggele“ auch NICHT! Und das schon immer! Speichert dieser US-Konzern doch die IP-Adresse, die Version des Browsers, das Betriebssystem, welches genutzt wird sowie Datum und Uhrzeit!? Diese Infos speichern sie als Cookie in unserem Browser und darin werden auch Daten über das gesamte Surfverhalten vermerkt.
Ich suche und finde unter: https://www.ixquick.com/deu/ ! Die Niederländer speichern - eigenen Angaben zufolge - NICHT das Suchverhalten ihrer Nutzer. Ob man diesen „eigenen“ Angaben (ver)trauen darf? Auch da bin ich äußerst skeptisch, es „scheint“ mir aber immer noch die vertrauensvollere Variante zu sein.

Was Jan-Saarbrueckens Anregung und Wunsch nach Fotos angeht. Wie Blue schon zutreffend erwähnte, Fotos wurden bisher auf cd gebrannt und den TeilnehmerInnen an unserem Treffen ausgehändigt. Inwieweit Blue sich bereit erklären sollte, eine solche CD an NichtteilnehmerInnen zu übergeben - selbstverständlich unter der Prämisse, dass darauf enthaltene Fotos nirgends veröffentlicht werden…?

In diesem Sinne - ALLEN einen schönen Sonntag - Gabrielle

272

Das ist mir schnurz, wie du das siehst, lieber Jan-Saarbrücken.

Wenn du (!) etwas sehen möchtest, gehe zum Treffen. Und ich bin mir sicher, dass die anderen auch keine Fotos von sich hier veröffentlicht haben wollen?! Und dies gilt auch für: Ob "DU" Videos sehen möchtest!?

Was hindert dich, zu einem Grenzgänger-Treffen selbst hinzugehen, dann kann man Fotos und Video/s sparen.


273

Ich fass' es nicht!

... Wenn man aber höflich bis schleimerisch ist
und immer schön die Autorität des Gendarmen anerkennt...

Ich bitte um konkrete Anweisung (darf und soll ich den dann bitten, mal die Hose runterzulassen, weil, ich würde gerne - seine "Autorität" sehen wollen und dann anerkennend ihn gerne schleimerisch am A... usw.) ?!

Da fehlen mir jetzt sogar die lieben Grüße - also, zur Abwechslung keine lieben Grüße - Gabrielle

274
Banjo,

ist doch ganz einfach! Dann sage ich dem "Flic": Monsieur, mein Führerschein liegt zurzeit in Deutschland (da oder da), fahren Sie hin kucken - falls die den nicht "verstruddelt" haben!  =D

Also, alles ganz einfach!

Lg

275

Bitte NEIN!

Ich möchte hier kein "öffentliches" Foto, auf dem ich zu sehen bin (oder wäre, würde ich z.B. am 20. Juli teilnehmen können). Genau zu diesem Zwecke bin ich nämlich nicht im "Fratzebuch", "wer-kennt-mich" (hoffentlich NICHT) und ähnlichen sozialen Netzwerken vertreten.

Außerdem, was würden gepostete Fotos erkennen lassen? Die Landschaft? Denn, die Menschen auf diesen Fotos lernt man am allerbesten persönlich kennen!

Also, ihr Lieben! Wenn, dann bitte in persona zum Treffen gehen!

Allen ein schönes, gemütliches und sonniges Wochenende - Gabrielle

276
Gesundheitswesen / Re: Krankenversicherung Kind
« am: 03. Juli 2013, 15:23:43 »
Ihr Lieben,

irgendwie wird es immer doller! Ein herzliches Danke aber an alle hier, die so aufschluss- und informationsreich schrieben.

Liebe Grüße und habt alle einen schönen Tag - Gabrielle

277
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 02. Juli 2013, 13:39:32 »


Oder so, "Mutti" oder "Vati" werden es schon richten!  :pfeif:

278
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 02. Juli 2013, 13:32:53 »
Lieber Jan,

wenn etwas geklärt werden sollte, "sollte" es geklärt werden!

(Nein, ich kriege mich mit dir nicht in die Haare!)


Liebe Grüße an alle und habt noch einen schönen Tag - Gabrielle

279
Technik / Re: Orange hat Livebox geändert / Orange Wifi
« am: 29. Juni 2013, 22:40:39 »
Ihr Lieben,

jetzt habt ihr sooo schön erklärt, DASS ihr das festgestellt habt! Aber leider nicht, WIE!

Ich bin ein Technikblödi, könnt ihr nicht mal bitte zwei Menschen "aufklären", WO man da im Espace kuckt? Espace kriege ich ja noch geöffnet ;-) aber dann weiß ich auch nicht weiter! (Eine diesbezügliche Mail habe ich zumindest aber nicht bekommen, jedenfalls nicht "bewusst").

So, jetzt seid mal lieb und erklärt das Menschen wie mir und auch Sable. (Aber bitte Schrittchen für Schrittchen).

Danke euch herzlich (und hoffe, aufgrund dessen seid ihr noch "lieberer" und erklärt's uns) schönen Abend und auch Sonntag - Gabrielle

280
Gesundheitswesen / Re: Krankenversicherung Kind
« am: 27. Juni 2013, 17:31:27 »
Danke Eric,

konstatiere, Barmer verschickt dererlei nicht! Gut zu wissen!

Bin nämlich dabei, mal eine genau Recherche anzustellen und auch, je nach EUREN Antworten, auf diesen basierend nachzuhaken, auf WAS sich die TK da beruft, dass sie dererlei Auskunft "wünscht".

Also, ihr anderen lieben Versicherten, der anderen KKs, WER von euch bekommt noch so einen Fragebogen über künftig geplantes (anderes) Wohnen?

Lg Gabrielle

281
Gesundheitswesen / Re: Krankenversicherung Kind
« am: 27. Juni 2013, 15:56:40 »
Hallo und guten Tag @all,
vor allem die Krankenkasseninteressierten und -versicherten!

Wenn wir schon mal beim Thema sind: Könnte es sein, dass sich diese Problematik überwiegend bei der TK ergibt?
Denn, meine "bessere" Hälfte (sagen aber nicht alle ;-) ) und ebenfalls bei der TK-SB versichert, bekommt seit 2 Jahren 2 Mal im Jahr eine schriftliche Anfrage besagter TK: Ob er "wisse", WIE lange er noch (wenn überhaupt) in Frankreich wohnhaft bliebe und ob er u.U. einen Umzug nach Deutschland plane (in der nächsten Zeit)? Und, diesen Auskunftsbogen - ob und wie lange noch in Frankreich - und "überhaupt", den Fragebogen muss er dann, versehen mit Datum und Unterschrift, an die TK zurückschicken! Irgendwie seltsam?!
Und ich würde zu gerne mal wissen, es sind ja nicht alle bei der TK, geht es euch anderen genau so?

Ja Marcol, das nennt sich "vereintes Europa" - auch für mich ausgesprochen dann, wenn man Geld haben will!

Aber: Papiere, Bescheinigungen (seltsamerweise insbesondere hier in Frankreich) daaaaauuuuern, bis man sie hat, ohne Ende.
Und dazu immer noch weitere Formulare, und, hat man das (oder die) wird urplötzlich noch ein anderes benötigt. Klappt einfach nicht, dass man zu Anfang des Prozederes weiß, WAS alles an Papieren.

Also, ihr lieben "Anderweitigkrankenversicherten", wie ist das denn bei euch? Bekommt ihr auch so ein Schreiben, 2 x im Jahr, von "eurer" Krankenkasse.

Danke euch schon mal im Voraus für eine oder mehrere Antworten  - liebe Grüße Gabrielle

282
MannO, ich jedenfalls habe über WolfS Beitrag herzlich lachen müssen!

Und, ich gestehe, gerade was Technik angeht, stelle ich mitunter auch schon mal die "seltsamsten" Fragen, die Antworten, "dieser" Provenienz geradezu herausforderten!

Daraus aber eine "Behandlung" von WolfS Frau abzuleiten - schon 'n büschen weit hergeholt.

Liebe Grüße an alle und habt einen schönen Tag - ist bei euch auch Winter ;-) Gabrielle


283
Sonstiges / Re: Hilfe! Die Bank hält unser Geld zurück!
« am: 12. Juni 2013, 08:01:45 »
Bingo und @all,

seltsam, die "Sparda" macht DA nach "Fronkreisch".

Weiß ich 100%ig - also nicht vom "Hören-Sagen".

Und kostet auch keine Gebühren extra.

Habt alle einen schönen Tag - Gabrielle

284
(Zitat) ...Ist das so schwer zu verstehen, eine "Angelegenheit" die in Deutschland geschah kann nur die deutsche Justiz für Deutschland bearbeiten....

Das scheint wirklich schwer zu verstehen zu sein, denn, "DAS" wurde doch nie in Abrede gestellt, respektive bezweifelt!
Und, wunderbar, auch das scheint doch allen klar: Fahren ohne Fahrerlaubnis ist untersagt. EU weit!

Ich verstehe aber den insgesamt umfangreich weiter geistesverblitzten "Aufsatz" nicht so ganz - z.B. insbesondere "pauschale, heile Weltgedanken"?

Und bitte, wer Prüfungsbücher und Antwortlisten - auch mit " ;-) " mitzubringen gedenkt, möge dies bitte vorher klar mitteilen.
Dann bleibe ich nämlich "dahemm".

Jümmers dat sülven - ik maak mol fofteihn un bün denn mol wech!

lg Gabrielle

285
Hallo Alice,

die hier gemachten Angaben sind für den von dir geschilderten Fall ungenau. Vielleicht auch, weil wir Rechtsunkundigen für diesen speziellen Fall nicht die dafür nötige Ausbildung und Wissen haben - und mit Rechtstexten und Links nur ins Blaue hinein fabulieren!

Ich schicke dir trotzdem mal 3 Links - recht interessant zu lesen - die beziehen sich zwar überwiegend auf die Fälle, deutscher Führerschein im EU-Ausland entzogen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass das umgekehrt in etwa die gleichen Auswirkungen hat. Siehe dazu mal bei Link 2 unter Frankreich:  Frankreich: ...Es droht eine Geldstrafe in Höhe von 4.500 €, da das Fahren während einer in einem anderen EU-Staat rechtskräftig verhängten Führerscheinmaßnahme untersagt ist...

http://www.vdvka.de/index.php?option=com_content&view=article&id=968:2013-05-24-06-12-46&catid=1:pressemitteilungen&Itemid=9

http://www.anwalt.de/rechtstipps/fahren-trotz-fahrverbots-im-ausland-eine-laenderuebersicht_012624.html

http://www.t-online.de/auto/technik/id_58659440/auslandsfahrverbot-gilt-das-auch-in-deutschland-.html

Ich meine - und würde dringend dazu anraten - befrag/t einen französischen VerkehrsRechtler - nur dort bekommt ihr die rechtlich (ab)gesicherte Auskunft!

Liebe Grüße Gabrielle

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 »