Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - PUMUCKEL

Seiten: 1 2 3 »
1
Technik / Laptop Reparatur
« am: 08. Oktober 2021, 11:51:14 »
Hallo Grenzgänger ich hätte folgende Frage: Gibt es in Frankreich auch solche Shops oder Kaffees oder ähnliches, wo sich Handwerker, Electronicker, Computerspezialisten und der gleichen treffen um der Verschwendungs Sucht oder Wegwerfgesellschaft entgegen zu treten und Teile zu reparieren.??
In Deutschland haben sich in vielen Regionen solche Shops oder Kaffes in der letzten Zeit viele etabliert und haben sehr viel Zuspruch erfahren und vielen geholfen.!!!
Also wer da etwas weis!!
Danke im voraus. Pumuckel.

2
Sonstiges / Re: corona virus
« am: 27. April 2020, 00:22:27 »
An Euch beiden Danke und bleibt weiterhin gesund.
Pumuckel :doppeld: :doppeld: :doppeld:

3
Sonstiges / corona virus
« am: 26. April 2020, 16:30:40 »
Hallo Grenzgänger ich hoffe das Ihr alle wohl auf seid und Ihr diese Pandemie bis dato gut überstanden habt.!!!
In diesem Zusammenhang hätte ich folgende Frage: Betriff also die so genannte Ausgangssperre. Soll heisen kann man ohne Gefahr zu laufen ein Bussgeld zahlen zu müssen, ein Postamt aufsuchen.??
ich habe zwar versucht, mich bei der Polizei zu erkunden, aber die konnten mir leider auch keine Auskunft diesbezüglich geben. Von daher meine Frage an Euch.
Danke für Eure Rückmeldung.
Pumuckel.

4
Technik / TNT Empfang über ASTRA 19.2
« am: 18. Juli 2019, 17:00:00 »
Hallo Grenzgänger ich habe folgende Frage oder Anliegen. Wer von Euch kann mir bezüglich den TNT Empfang über ASTRA 19.2 Grad Ost weiter helfen. Soll heisen das soweit mir bekannt ist, nicht mehr alle Sender zu empfangen sein sollen!!
Wäre Euch Dankbar wen Ihr mir diesbezüglich weiter helfen könntet und oder mich Aufklärt.
Danke im voraus.
Pumuckel.

5
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Abwrackprämie
« am: 11. April 2019, 15:56:05 »
Hallo Grenzgänger Freunde. Meine Frage Betrifft die Abwrackprämie in Frankreich und wer von Euch hat in der Beziehung damit in Frankreich irgend welche Erfahrungen gemacht.
Danke für Eure Rückmeldung.
Pumuckel.

6
Behörden / Ehe Light - Pacs
« am: 03. Dezember 2017, 15:49:52 »
Hallo Grenzgänger ich hätte folgende Frage oder Anliegen:
Da es ja in Frankreich zwei Möglichkeiten gibt zu Heiraten, sprich normale Eheschließung und die sogenannte Ehe Light ( Pacs ) gibt und wir uns gerade für diese Möglichkeit interessieren, wie sieht es damit aus und wird in Deutschland diese Art der Eheschließung bei oder von den Deutschen Behörden akzeptiert.??
Da meine Wenigkeit und meine Spätverlobte schon etwas Älter sind, geht es in allererster Linie darum, um die Absicherung im Alter sprich Rentenversorgung.
Also wer in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt hat und uns in gewisser Weise einen Rat oder Tipp geben könnte, dem wären wir doch sehr dankbar.
Danke im Voraus und einen schönen Sonntag noch, so wie Gruss aus der Bretagne.
Pumuckel.

7
Technik / TNT SAT Empfang über ASTRA 19,2 E
« am: 26. Oktober 2015, 11:00:35 »
Hallo Grenzgänger Freunde.
Wisst Ihr ob sich im Bezug des SAT TNT Empfangs über ASTRA 19,2 E irgend etwas geändert hat und ob es neuere Einstellungsfrequenzen gibt.???
Meine Frage deshalb, weil seid einiger Zeit mein Receiver vom Typ OPTEX ORS 9950 mit Karte irgendwie verrückt spielt und einige Sender nur noch schlecht zu empfangen sind.
Dazu noch die Frage: Gibt es mittlerweile eigentlich TNT SAT Receiver über ASTRA 19,2 E die auch ohne dieser blöden Karte zu empfangen sind.??
Danke für Eure Rückmeldung.
Pumuckel.

8
Technik / Re: Satelliten TNT
« am: 15. Oktober 2015, 17:47:04 »
Bei mir bestehen seit einigen Tage die gleichen Probleme, wobei wir 'nen Kabelanschluss haben.

Ich werde morgen mal auf der Mairie anrufen und fragen was da los ist.

Hallöchen bin gerade dabei dieses blöder Problem immer noch zu lösen und bis dato noch kein Erfolg.!!!
Hast Du inzwischen etwas in Erfahrung bringen können.????

9
Technik / Re: Satelliten TNT
« am: 17. September 2015, 17:37:20 »
Na ja das mit der TNT Karte wird einem ja am TV Gerät angezeigt wann die nächste Karte fällig ist und warum man überhaupt TNT braucht und zumindest ist es bei mir so das meine Spätverlobte Französin ist und meine Wenigkeit halt Deutscher, ist halt es halt für beide von Vorteil, weil ja bei TNT nur ca. 21 Sender zu empfangen sind die Französisch sind und bei den Deutschsprachigen eine weit aus größere Auswahl besteht. Da ja beide über Astra 19,2 est laufen, hat halt jeder für sich gezwungenermaßen seinen Receiver.

10
Technik / Re: Satelliten TNT
« am: 17. September 2015, 14:09:35 »
Ja ja mein gutster so ist es halt nun einmal und es gibt heute eben nichts mehr umsonst. Das mit der so genannten Zwangsabgabe für die TNT Karte sehe ich genau so und hier in Frankreich ist das halt so eine Sache mit den angeblichen freien Sendern. Nur die von Dir genannten Preise sind für mich nicht nachvollziehbar, den hier bei uns in F. kostet so eine TNT Karte 15 Euro ( Gültigkeit 4 Jahre ) und von daher ist der von Dir genannte Preis doch weit überzogen. Das die TNT Receiver so sorry scheiss teuer sind, ist auch nicht nachvollziehbar und doch was will man machen und gerade hier in F. wird man doch so bei vielen Sachen über den Tisch gezogen so in etwa wie in Deutschland mit den Fernsehgebühren.
Aber das mit der Aussage des Händlers von wegen der Umstellung von Analog auf Digital hat das nicht zu tun, den mein alter Analog Receiver läuft trotzdem und wen das in etwa so sein sollte, das so wie etwas umgestellt wird, man jedes mal ein neues Gerät bräuchte, wäre ein Grund auf Internet TV umzusteigen.
Gruss aus der Bretagne.
Pumuckel

11
Technik / Re: Satelliten TNT
« am: 13. September 2015, 15:54:35 »
Danke für Eure Rückmeldung.
Ja das nervt ganz gewaltig und das mit der Antennenverstellung habe schon mehrmals kontrolliert und da ja das Signal von ASTRA 19,2 est für beide Receiver sprich Deutsche und Französische ( TNT ) Sender zu empfangen sind, taucht dieses Problem nur bei dem TNT Receiver auf.
Von daher war ich der Meinung das das eventuell mit der Umstellung von Analog auf Digital zu tun haben könnte. Da diese TNT Receiver ( mit Karte ) nicht gerade günstig sind und waren, aber sich dann wahrscheinlich wohl nicht umgehen lässt, sich dann ( falls ein Receiver Problem vor liegt ) einen neuen der dann gleich die Digitalen Signale empfängt anzuschaffen. Habt Ihr eventuell eine Idee, welchen Digital TNT Sat. Receiver zu empfehlen ist. :anixwissen:

12
Technik / Satelliten TNT
« am: 12. September 2015, 22:16:48 »
Hallo Grenzgänger meine Frage betrifft den Empfang des Französischen TNT Empfangs über Sat ASTRA 19,2 EST.
Meine Frage deshalb, weil ich mir vor ein paar Jahren eben einen solchen Receiver der mit einer speziellen Karte betrieben wird und der jetzt auf einmal in der Hinsicht verrückt spielt, das einige Sender nur noch in Abgehackter Form oder ohne Ton angezeigt werden. Von daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob das mit der Umstellung von Analog auf HD zu tun haben könnte oder mein Receiver eventuell eine Macke hat und ich ihn austauschen müsste und wen das der Fall sein sollte, welchen Receiver ihr mir Empfehlen würdet und wen möglich dann ohne diese blöde Karte.
Danke im voraus.

13
Sonstiges / Re: Übersetzung Französisch - Deutsch.
« am: 04. September 2015, 15:47:19 »
 :winkerwinker: Okay das ist ja einleuchtend das wen speziell Teile extra angefertigt werden, das dann die Rücknahme ausgeschlossen ist.
Nur in diesem Fall sind und wurden die Teile bestellt weil sie nicht am Lager waren und diese Teile sind generell keine Einzelanfertigungen, sondern
die werden und müssen von Zeit zur Zeit halt ausgetauscht werden und auch werden sie bei anderen Fahrzeugmodellen verbaut. Als Erläuterung ist noch zu sagen das es sich um Stabilisator Teile gehandelt hat und für ein Citroen C 25 Wohnmobil als Ersatzteile gängig sind und diese halt bei einer TÜV Untersuchung beanstandet wurden sprich ausgetauscht werden sollten.
Also wie gesagt sind es also keine Spezialanfertigungen sondern gängige Fahrzeug Ersatzteile.

14
Sonstiges / Re: Übersetzung Französisch - Deutsch.
« am: 04. September 2015, 12:44:27 »
Okay es mag schon sein und da es sich um von mir beim Autohändler bestellte Teile handelt, hatte und sich aber im nachhinein herausgestellt, das die Teile nicht der verbauten Teilegrösse  entsprechen und ich sie dann umgehend zu dem besagten Händler zurück gebracht hatte und der sich nun vehement weigert mir den Kaufpreis zurück zu erstatten. Den kein Händler hat für alle Fahrzeuge alle Teile auf Lager und von daher wurden sie halt bestellt.

15
Sonstiges / Re: Übersetzung Französisch - Deutsch.
« am: 04. September 2015, 12:27:06 »
Hallo Dirk danke für die schnelle Rückantwort und das mit dem Google Übersetzer habe ich schon probiert und das Problem dabei ist, das die Übersetzung nicht korrekt ist, soll heisen das die oder der Text nicht richtig übersetzt wird.

Seiten: 1 2 3 »