Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Auswanderer86

Seiten: « 1 2 3
31
Steuern / Re: Taxe H´abitation
« am: 06. April 2014, 20:07:10 »
ohje wenn ich das alles so lese bekomm ich es mit der angst zu tun  :-[ bei uns sind das 560 die uns monatlich fehlen solange bis die Fam Kasse wieder zahlt !! Ich hoffe das es bei uns reibungslos läuft  :anixwissen:

kann mir wer genau sagen welche unterlagen die Fam Kasse benötigt, die Dame in der Hotline war nicht so arg Gesprächig

32
Behörden / Re: Grenzgängerbescheinigung
« am: 05. April 2014, 11:31:51 »
ja genau, mein AG wollte die Bescheinigung auch wieder haben, auf der LGA haben sie zu mir gesagt das sie das ans deutsche Finanzamt weiterleiten

33
Steuern / Re: Taxe H´abitation
« am: 05. April 2014, 11:30:34 »
nicht dein ernst oder ?? welche bescheinigungen haben die denn von euch ? damit ich genau weiss was ich noch alles brauch !

Was sagen die denn wenn du da anrufst und nachfragst wegen dem Kindergeld ?

34
Steuern / Re: Taxe H´abitation
« am: 05. April 2014, 09:36:31 »
ja das dachte ich mir eben auch ! wir sind ja beide Deutsche und Arbeiten auch beide weiterhin in Deutschland, meine Frau arbeitet geringfügig und ich bei Saarstahl, die von der Familienkasse meinte ich brauch von meinem Arbeitgeber eine Bescheinigung über welche Abgaben ich noch in DE zahle und vom Finanzamt eine solche Bescheinigung

35
Behörden / Re: Grenzgängerbescheinigung
« am: 05. April 2014, 02:01:44 »
mir wurde gesagt das ich eine wieder bei meinem AG abgeben soll, der wiederrum wird die Bescheinigung mit Antrag auf Steuerfreistellung ans dt. Finanzamt senden, ansonsten weiss ja der AG nicht ob er die Lohnsteuer berechnen muss oder nicht

36
Steuern / Re: Taxe H´abitation
« am: 05. April 2014, 01:57:36 »
ohje du nimmst mir hier gerade jede zuversicht ! :'(

37
Behörden / Re: Grenzgängerbescheinigung
« am: 04. April 2014, 13:31:11 »
ich denke ja mal das, dass auch dem Finanzamt in Forbach genau so sein wird, mit nummer ziehen ;-) weisst du zufällig ob da jemand Deutsch spricht, denn leider ist mein frz noch nicht Alltagstauglich

38
Behörden / Re: Grenzgängerbescheinigung
« am: 04. April 2014, 13:02:42 »
Und das frz. Finanzamt möchte sonst keine Bescheinigungen von mir haben ?? brauch ich da eigentlich nen Termin auf dem frz Finanzamt ? oder kann ich da einfach so reinplatzen ?

39
Behörden / Re: Grenzgängerbescheinigung
« am: 04. April 2014, 12:16:11 »
kann mir jemand den genaue Abfolge erklären zwecks der Grenzgängerbescheinigung ?

Ich hab die Grenzgängerbescheinigung in 3 facher Ausführung von meinem AG ausfüllen lassen, was benötige ich noch alles für das frz. Finanzamt ?

Abmeldebestätigung und Mietvertrag für Frankreich ??

wäre nett wenn mir das jmd beantworten könnte

MFG

40
Steuern / Re: Taxe H´abitation
« am: 04. April 2014, 12:05:34 »
ok vielen dank für die Antwort ;-)

Eine Frage hätte ich da noch, und zwar wie Verhält sich das mit dem Kindergeld, denn die Familienkasse hat nach der Abmeldung in DE sofort die Zahlung eingestellt. Wir arbeiten ja beide weiterhin in DE, Ich arbeite bei Saarstahl und meine Frau Geringfügig, ich zahle ja meine Sozialabgaben wieterhin in DE nur die Lohnsteuer entfällt, also besteht doch auch weiterhin anspruch auf Kindergeld aus DE oder

41
Steuern / Taxe H´abitation
« am: 04. April 2014, 10:35:07 »
Hallo liebe Grenzgänger Community,

Bitte lüncht mich jetzt nicht, auch wenn ich vllt ein schon 1000x durchgekautes Thema befrage, aber ich finde in den bisherigen Threads keine Antort auf meine Fragen.

1) Taxe H´abitation ist immer wann fällig ? Anfang des Jahres oder wie ?
2) Wenn der Vormieter die Taxe H´abitation schon gezahlt hat, muss ich diese als Nachmieter auch Zahlen ? oder zählt diese nun bereits für das ganze Jahr 2014 ?
3) Wohnt jemand eventuell in Forbach und kann ca sagen auf welche kosten sich seine Taxe H´abitation ungefähr beläuft ? Wir haben uns ein 130qm gemietet, sodass wir mal grob überschlagen können.

schon mal im vorraus ein DANKE SCHÖN


Seiten: « 1 2 3