Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Salmo

Seiten: « 1 2 3
31
Hallo,
ich wurde Anfang Oktober 2014 geschieden. Somit gibt es ein gerichtliches Dokument damit ich die Zahlungen der letzten drei Monate beim Finanzamt geltend machen kann.
Soweit okay.

Für die Monate vor der Scheidung: Reichen hier die Nachweise im Schriftverkehr der beiden Rechtsanwälte - auf denen die Höhe des Unterhalts für die Ex-Frau aufgrund der vorläufigen Berechnung aufgeführt ist - wirklich nicht aus? Also als Nachweis für das Finazamt.

Gruß und Danke

32
Steuern / Höhe der Steuern in F bei Gewinnen aus Aktien?
« am: 16. April 2015, 22:55:12 »
Hallo, wer kann mir sagen in welcher Höhe Steuern in F für Gewinne aus Aktien gezahlt werden müssen. Habe ein Depot in D und bezahle ja dort dann nichts mehr. Habe schon alles abgesucht aber keine Info gefunden. Vor Jahren gab es ja einen maximalen Pauschalbetrag - das wurde aber wohl abgeschafft.

33
Noch eine kurze Frage zur Anmeldung in Deutschland.. Wollen die dann keine Abmeldung aus Frankreich sehen?

34
Guter Tipp!
Ist es aber wirklich so, daß wenn ich einen französischen Führerschein bekäme nicht alle Klassen übernommen werden? Das wäre ja gerade bei maximalen Gewicht des Anhängers mehr als schlecht.. Hat da jemand Erfahrungen?

35
Danke für Eure Hilfe. Hat sich aber im Moment leider mit der Wohnung erledigt...
Muß weitersuchen....aber zumindest weiß ich fürs nächste Mal Bescheid.

36
Hallo,

nach momentanem Stand kann ich bei Umzug nach F erst am Samstag, 01.06. den Mietvertrag unterschreiben.
Somit kann ich erst Montags, 03.06. die Abmeldung in D und Anmeldung in F vornehmen. (Ich brauche ja wohl den Mietvertrag für die Abmeldung)
Kann ich dann trotzdem für den Monat Juni die Steuerersparnis bekommen oder muß ich mich unbedingt im Mai noch in D abmelden und in F anmelden.

Schon jetzt ein Danke an Euch

Gruß :Hands:
Salmo

Seiten: « 1 2 3