Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - meteoman

Seiten: « 1 2
16
Technik / Livebox, Internet-Telefonie (VoIP)
« am: 01. Februar 2013, 20:50:20 »
Hallo und guten Abend,
wir leben aus beruflichen Gründen in Frankreich (ok, ich bin im Moment 5000 km weiter im Osten) und meine Frau hat Probleme mit dem Telefonanschluss (VoIP über die Livebox von Orange). Weder sind Anrufe möglich, noch kann sie angerufen werden (im Moment also für uns ein teurer Spass, da ich nur auf dem deutschen Handy in Frankreich anrufen kann.)
Anfangs kam beim Anruf dort ein unverständliches Grummeln aus der Leitung, dann sprang der Anrufbeantworter an, es wurde aber eine völlig falsche Nummer durchgesagt. Heute war meine Frau mit der Livebox bei Orange- seitdem wird die richtige Nummer vom AB durchgesagt, aber es funktioniert sonst immer noch nichts. Das Internet funktionierte die ganze Zeit.
Wir beherrschen beide die französische Sprache nur sehr unvollkommen, Anruf bei der Hotline bringt also nichts.
Wer hat eine Idee??
Danke vorab, Peter

Seiten: « 1 2