Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Saarbrücker

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 »
76
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 25. November 2020, 07:31:50 »
@Mark,

ich glaube nicht, dass du beleidigt werden willst, wenn du dich in einer Sache nicht auskennst.
Halte dich bitte an die netiquette Regeln, die auch in diesem Forum gelten.

Gruß
Saarbrücker

77
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 12. November 2020, 06:24:09 »
Hallo Nase,
wenn du auf den QR-Code klickst, werden alle Informationen in Klarschrift
angezeigt, die auch auf dem Formular stehen würden.
Gruß

78
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 07. November 2020, 10:26:45 »
 :doppeld:
Danke Matthias für die Info. Funzt Super. :pfeif:

80
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 03. November 2020, 15:16:23 »
Genügt es, wenn das PDF auf dem Smartphone gespeichert ist - auch ohne Unterschrift.
Ich könnte zwar im PDF die Unterschrift hinzufügen, ist mir aber zuviel des Guten.

81
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 31. Oktober 2020, 10:27:33 »
Hallo Vierlefranz,
im Frühjahr war es explizit, außer für Kinder, verboten mit dem Rad die Stunde zu verbringen.
Diese Angabe fehlt. (Bis jetzt). Demnach werde ich die Stunde mind. (r*r*3,14) :lach: Radfahren.

82
Hallo Pipapapa,
Schau mal in Wolfgantzen AUTO MOTO ECOLE VAUBAN
Dort habe ich vor 19 Jahren den Mopedschein gemacht.
Deutsch war möglich.
Ob es heute noch so ist???
Gruß
Saarbrücker

83
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 10. Oktober 2020, 13:03:56 »
Tja, da soll mal einer sagen, es gibt keinen 6.Sinn.
Heute Morgen beim Frühstück sagte ich zu meiner Frau: Bin mal gespannt, wann im Forum
der Coronathread wieder geöffnet wird....

84
Vorstellungen / Re: Neu hier
« am: 10. Oktober 2020, 08:48:37 »
Hallo GrenzeNL,
mit deinem Anliegen wirst du vermutlich hier wenig Glück haben, da wir ein Forum
für deutsch-französische Fragen sind.
Schön, dass du in den Niederlanden eine Stelle gefunden hast.

85
Hallo Marion,

vlt. findest du hier die Eine oder Andere Antwort:
https://www.cec-zev.eu/de/fragen-zu-europa/

86
Da das Fahrzeug auf Privatgrundstück steht, wird es keine Probleme geben.
Das Abstellen von Fahrzeugen im öffentlichen Raum, die nicht regelmäßig bewegt werden, ist nicht erlaubt.

87
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: dt. Zulassung und CT
« am: 23. September 2020, 15:10:47 »
Deutsche Prüfstellen sollen gültige Hauptuntersuchungen aus anderen EU-Ländern, also zum Beispiel Frankreich, grundsätzlich anerkennen (§ 7 FZV deutsches Recht).

88
Antwort zur ersten Frage:
Deine Tochter hat die PKV jetzt erst abgeschlossen?
Damit ist der Versicherung bekannt, dass sie in Frankreich wohnt.
Grundsätzlich gilt der Versicherungsschutz der PKV weltweit. Würde allerdings nochmal Kontakt aufnehmen und bestätigen lassen.
In meiner Versicherungspolice ist das erwähnt.
Zweite Frage:
Weiß ich nicht.
Wenn sie zu 100% privat versichert ist - braucht sie keine Zusatzversicherung.

89
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Bonus Malus
« am: 03. September 2020, 07:30:12 »
Hallo Eric,
leider finde ich keine aktuelle Liste (Vlt. hier im Forum?)
Aber die von 2018
 Montant du malus 2018
(en vigueur au 1er janvier 2018)

besagt, bei einem Ausstoß von 149 einen Zusatz von 2135 Euro.

Mein Nachbar hat einen Dokker gekauft und ähnliche Kosten gehabt.

90
Arbeiten / Re: Renteneintritt Deutschland / Frankreich?
« am: 04. August 2020, 19:17:07 »
So einfach ist eine Antwort hier nicht zu geben, da es immer auf die pers. Verhältnisse ankommt.
Je nach Geburtsjahr kann er die Rente mit 63 + X-Monaten in Anspruch nehmen, sofern er 45 Beitragsjahre hat.
Beispiel: Geb 1955, 45 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt - kann oder konnte 2019 abschlagsfrei in Rente gehen.
Sollte eine Schwerbehinderung hinzukommen verändert das die Daten.
Am Besten bei der DRV informieren. Die sind sehr hilfsbereit.
Gruß
Saarbrücker

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 »