Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Saarbrücker

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 »
16
Anmerkungen zum Forum / Re: Forum lässt sich nicht aufrufen
« am: 25. November 2021, 09:40:23 »
Vielleicht liegt es ja daran, dass der Haken bei
"Eingeloggt bleiben" gesetzt ist.

Die Admin´s  werden bestimmt Licht ins Dunkel bringen. :eijoo:

17
Anmerkungen zum Forum / Re: Forum lässt sich nicht aufrufen
« am: 23. November 2021, 17:25:54 »
Hallo Kembser,

damit gehe ich rein: http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/unread/

und zum anderen Thema, die PKV bezahlt den Test nicht.

18
Anmerkungen zum Forum / Re: Forum lässt sich nicht aufrufen
« am: 23. November 2021, 16:51:01 »
Interssant. Ich hatte mitgelesen und bisher keine Probleme.
Windows11 und Chrome.
Gruß
Saarbrücker

19
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 23. November 2021, 16:49:12 »
Hört sich doch gut an.
Aber leider gibt es auch Zeitgenossen, die Keine Carte Vital haben, und dann ist nix mit kostenlos.
Dann muss man sich laut readonly auf die Hinterfüße stellen.

Wird schon gehen. :doppeld:

20
Aktuelles aus Frankreich / Geschwindigkeitskontrollen
« am: 27. Oktober 2021, 19:16:53 »
Heute in der Rheinpfalz endeckt:

Nicht nur feste Messgeräte oder Radarwagen der Polizei   :police:, sondern auch
unauffällige Fahrzeuge von PRIVATFIRMEN kontrollieren nun in Frankreich
die Einhaltung der Geschwindigkeit.

21
Wohnen / Re: Guerilla Photovoltaik - wie in F geregelt?
« am: 24. Oktober 2021, 12:47:17 »
Ich hohle das Thema mal wieder hoch, da ich mich auch dafür interessiere.
Meine Frage: Müssen solche Anlagen beim Netzbetreiber z.B. Vialis angemeldet werden?
Schönen, sonnigen Sonntag

22
Arbeiten / Re: polizeiliches Führungszeugnis Deutschland und Frankreich
« am: 11. September 2021, 08:43:59 »
Hallo ilyasbrandner,

ich verstehe zwar nicht, was du uns damit sagen willst, aber wenn du ein
Fführungszeugnis brauchst schau heir: https://www.bundeszentralregister.eu/
Gruß

23
Technik / Re: Waipu.Tv
« am: 24. Juli 2021, 08:40:20 »
Hallo Zaren,
bei CyperGhost bekommst du gerade ein Angebot für 2Euro/Monat auf 3 Jahre.
Ich benutzte es schon länger und bin zufrieden.
Gruß Saarbrücker

24
Ja Sable12, dass ist Richtig. Nur ZITAT:
Sieben Mitgliedstaaten – Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Griechenland, Kroatien, Polen und Tschechien – haben beschlossen, sich schon jetzt an das Gateway anzuschließen und EU-Zertifikate auszugeben. Zitatende.
Und das war am 01.06.

25
Ich benutze die europäische CovPass-App.
Wurde in Frankreich geimpft ohne QR-Code, wie bereits geschrieben.
Aus deutscher Apotheke Zertifikat erhalten, dieser QR-Code lässt sich in der CovPass-App einscannen
und in der deutsch. Corona Warn App, ABER nicht in der franz. Anti. Covid App. MUSS ja auch nicht sein.
Zwei Apps werden ja wohl genügen und zur Sicherheit etwas analoges dabei.
Schönen infektionsfreien Sommer.

26
Hallo Ralph,
es war nicht meine Absicht, deine Aussage in Abrede zu stellen.  :xc:
Deine Angaben sind völlig korrekt. :doppeld:
Ich wollte damit nur sagen, dass mein zuständiges franz. FA die Bescheinigung nie sehen wollte.
Dies trifft auch auf 24 weitere Kollegen zu, die auch Grenzgänger sind, mit zwei unterschiedlichen
centre des impôts.
Punkt 5 Erläuterungen zum Vordruck 5011:
„Die Freistellungsbescheinigung wird im allgemeinen für 3 Jahre erteilt, wenn der Arbeitgeber nicht gewechselt wird. Der Grenzgänger läßt sich jedoch jährlich die Angaben in Abschnitt II der ersten Ausfertigung des Vordrucks vom Arbeitgeber bestätigen und legt sie dem für ihn in Frankreich zuständigen Chef de centre des impôts vor.“



27
@Ralph,
das mit dem Formular 5011 wird offensichtlich sehr unterschiedlich gehandelt.
Bei mir 27 Jahre keine jährliche Bescheinigung, nur alle 3 Jahre Freistellungsbescheinigung.

28
@sable12,
dann ist ja alles OK. Ich hatte es so verstanden, wie bei mir, ohne QR Code. :doppeld:

29
@sable12,
Du hast wahrscheinlich auf dem 1. Dokument 2 QR Codes. So ist es bei mir.
Das Doku. nach der zweiten Impfung trägt keinen QR Code.
Mit dem 1. alleine kannst du nichts anfangen.
Scan den 1. ab, und du bekommst die Meldung, dass die Impfung unvollständig ist.

im Anhang meine 2. Impfbescheinigung

30
Hallo sable12,
gute Neuigkeiten.
Ich habe heute Morgen in meiner deutschen Apotheke das europäische, digitale Dokument erhalten,
mit QR Code. Versuche es doch auf diesem Weg.

Grüße Saarbrücker

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 »