Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Saarbrücker

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 »
106
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 27. Mai 2020, 13:17:18 »
Hallo Kembser,
keine Einreisebeschränkungen für Personen mit deutschem Pass.
Hast du mal versucht eine schriftliche Erklärung zu bekommen, was du dann in D darfst?

Die Antwort der Bundespolizei waren immer nur Allgemeinplätze.

Konkret wollte ich wissen, wenn ich meine Tochter in D besuche ob ich dann mit ihr in ein Restaurant gehen kann?

Die Antwort auf meine Rückfrage bei der BuPo war:
"keine Einreisebeschränkungen für Personen mit deutschem Pass"
Jetzt kann ich für mich definieren: Keine Einreisebeschränkung bedeutet freie Bewegung wie eine Person in D.

Hat das vlt. jemand schriftlich?

107
du gibst den Nettobetrag an.
Betrag aus dem deutschen Steuerbescheid minus Sozialabgaben.
Deine vermutlich private Krankenkasse und wenn du Rentenversicherungsbeträge hast auch.

Dann berechne was für dich günstiger ist - 10% oder tatsächliche Kosten.
Wenn die 10% höher sind, brauchst du nichts weiter zu machen, die werden automatisch abgezogen.

108
@mark,
ich kann nicht erkennen, dass Kembser sich widersprochen hat.
Aber was ich erkennen kann, ist dass die Netiquette nicht gewahrt wird. :xc:

109
Wohnen / Re: Gaspreise
« am: 24. Mai 2020, 11:05:34 »
Hallo Schnaeggschje,

danke für den Link :doppeld:
Wir würden im Monat bei einem Wechsel 4,50 Euro sparen.

Bei deinem Verbrauch von 4415 kwh wären es 27 Euro im Jahr Ersparnis.

Berechnung mit meiner Postleitzahl, kann bei dir abweichen.

110
Wohnen / Re: Gaspreise
« am: 24. Mai 2020, 11:03:23 »
Laut Hellowatt
Es ist so einfach wie Hallo
Sie füllen dieses Formular aus und wir kümmern uns um den Rest: Vertragsübertragung, Schalteröffnung ...

Und
Ein wirklich kostenloser Service
Unser Service ist 100% kostenlos und um das Ganze abzurunden, helfen wir Ihnen, Ihren Energieverbrauch zu senken!

111
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 18. Mai 2020, 10:16:19 »
Machen wir mal ein Beispiel:

Mein Sohn wohnt in Forbach und möchte mit Freundin diese Woche zu einem Kurztripp
in den Schwarzwald.
Die Grenze in in Saarbrücken überschreiten - kein Problem.
Über Straßburg fahren? Weiter als 100km nicht möglich.

Auf der Rückfahrt in Kehl nach F einreisen?

Was meint ihr?

112
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 14. Mai 2020, 14:49:19 »
Hallo sable12
habe den Beitrag gerade gelöscht.
Zweitwohnsitz gilt nicht als Grund.

- Um zu meinem Wohnsitz in Spanien, Portugal, Großbritannien (oder einem anderen Schengen-Staat) zurückzukehren?
Die Europäische Kommission hat angegeben, dass die Mitgliedstaaten den Transit von Staatsangehörigen und ständigen Einwohnern in den Staaten der Union durch ihr Hoheitsgebiet genehmigen müssen, um ihren Wohnsitz zu erreichen.

- Um in meine zweite Heimat in Spanien, Portugal, Großbritannien (oder einem anderen Schengen-Staat) zurückzukehren?
Nein, Reisen in Zweitwohnungen gelten nicht als zwingende Gründe

- Für meine Ferien in Spanien, Portugal, Großbritannien (oder einem anderen Schengen-Staat)?
Nein, touristische Ausflüge sind nicht erlaubt

113
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 14. Mai 2020, 14:39:41 »
@maison
ich habe sie am 08.04. erstellt und nie erneuert.
Wurde auch nicht beanstandet.

114
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 14. Mai 2020, 13:10:58 »
Ich kreuze 2 Felder an:

a Personnes ayant leur résidence principale en France, ainsi que leurs conjointe et leurs enfants

b Travailleurs frontaliers aux frontieres les terrestres.

So wurde es bisher bei 3 Kontrollen begutachtet und für OK befunden.

115
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 13. Mai 2020, 17:11:41 »
@maison
ATTESTATION DE DÉPLACEMENT INTERNATIONAL DÉROGATOIRE VERS LA FRANCE MÉTROPOLITAINE

Und hier die Attestation für reisen über 100 km.

https://meinfrankreich.com/wp-content/uploads/2020/05/11-05-2020-De%CC%81claration-de%CC%81placement-FR-pdf.pdf

Hier kann der 100 Km radius eingegeben werden - unter neuer Suche eure Adresse eingeben

https://carte-sortie-confinement.fr/carte.php?lat=49.190726&long=6.895323&c=

116
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 12. Mai 2020, 15:09:23 »
@rcz,
schau mal hier:
http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/behorden/corona-lockerungen-ab-11-mai-2020/90/
Antwort 102
Haben wir schon diskutiert.

DIe AG Bescheinigung kannst du natürlich mitführen, ist aber mit deutschem Pass nicht zwingend.
Siehe auch Beitrag von Matthias; Antwort 308.

117
Was liegt näher, als Kunde bei der CM direkt zu fragen???

118
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 11. Mai 2020, 11:41:23 »
Hallo Suzette.
laut französischem Konsulat in Berlin sollte das möglich sein.

Frage: - Ist es möglich, durch Frankreich zu reisen, um Urlaub in Spanien / Portugal / Großbritannien zu machen?
Nein, nur die Durchreise durch einen Schengen-Staat zu seinem Wohnort in einem anderen Schengen-Staat ist gestattet.

https://de.ambafrance.org/Coronavirus-Covid19-FAQ#t2-La-frontiere-franco-allemande-est-elle-fermee

119
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 10. Mai 2020, 19:09:18 »
Hallo Schnaeggsche,
im Prinzip so wie du es beschrieben hast.
Allerdings brauche ich nur den perso zu zeigen. Habe zwar die AG Bescheinigung dabei, will aber keiner sehen,
sobald du mit derm Perso oder Reisepass winkts.
Die ATTESTATION DE DÉPLACEMENT INTERNATIONAL DÉROGATOIRE VERS LA FRANCE MÉTROPOLITAINE
habe ich einmalig ausgestellt und führe diese mit wurde seit 8.April 2 mal kontrolliert.

120
Hallo Galgemaennle,

das bedeutet, dass ich nur die Differenz zwischen Anschaffungskosten und Veräußerung in der Steuer eintrage?
Die fiktiven Gewinne vom 31.12.2017 interessieren nicht.?

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 »